Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
788 Posts 87 Posters 125.2k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • J JoergK 0

    So,
    habe mal ein bischen Forschung betrieben:

    • Alle Apps deinstalliert
    • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
    • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
    • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
    • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

    Das lässt sich mehrfach wiederholen.

    Nächster Test:

    • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
    • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

    Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
    Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

    Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

    Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
    "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

    L Offline
    L Offline
    Lucky_ESA
    Developer Most Active
    wrote on last edited by Lucky_ESA
    #440

    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    So,
    habe mal ein bischen Forschung betrieben:

    • Alle Apps deinstalliert
    • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
    • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
    • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
    • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

    Das lässt sich mehrfach wiederholen.

    Nächster Test:

    • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
    • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

    Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
    Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

    Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

    Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
    "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

    Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

    Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

    Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

    Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

    Gruß//Lucky

    W J ? 3 Replies Last reply
    0
    • J Offline
      J Offline
      JoergK 0
      wrote on last edited by JoergK 0
      #441

      @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

      Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

      Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

      L 1 Reply Last reply
      0
      • J JoergK 0

        @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

        Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

        Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

        L Offline
        L Offline
        Lucky_ESA
        Developer Most Active
        wrote on last edited by
        #442

        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

        Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

        Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

        Änderungen kannst du auf GitHub einsehen.

        1 Reply Last reply
        1
        • L Lucky_ESA

          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          So,
          habe mal ein bischen Forschung betrieben:

          • Alle Apps deinstalliert
          • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
          • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
          • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
          • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

          Das lässt sich mehrfach wiederholen.

          Nächster Test:

          • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
          • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

          Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
          Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

          Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

          Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
          "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

          Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

          Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

          Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

          Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

          Gruß//Lucky

          W Offline
          W Offline
          Wuschl
          wrote on last edited by
          #443

          @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
          Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

          B 1 Reply Last reply
          0
          • W Wuschl

            @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
            Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

            B Offline
            B Offline
            bubus
            wrote on last edited by
            #444

            @wuschl sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
            Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

            Hast du versucht, dich während der Sperre bei Worx anzumelden?

            W 1 Reply Last reply
            0
            • B bubus

              @wuschl sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
              Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

              Hast du versucht, dich während der Sperre bei Worx anzumelden?

              W Offline
              W Offline
              Wuschl
              wrote on last edited by
              #445

              @bubus ja, per vpn konnte ich mich einloggen am Mittwoch.

              1 Reply Last reply
              0
              • L Lucky_ESA

                @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                So,
                habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                • Alle Apps deinstalliert
                • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                Nächster Test:

                • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                Gruß//Lucky

                J Offline
                J Offline
                JoergK 0
                wrote on last edited by
                #446

                @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                Es sind Sekunden: Heute nach 12 Stunden nochmal getestet und er hat 44000 Sekunden, also 12h runtergezählt. Dann werde ich wohl mal ein neues Konto anlegen und versuchen den Mäher umzuziehen...

                Ben1983B 1 Reply Last reply
                0
                • J JoergK 0

                  @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                  Es sind Sekunden: Heute nach 12 Stunden nochmal getestet und er hat 44000 Sekunden, also 12h runtergezählt. Dann werde ich wohl mal ein neues Konto anlegen und versuchen den Mäher umzuziehen...

                  Ben1983B Online
                  Ben1983B Online
                  Ben1983
                  wrote on last edited by
                  #447

                  @joergk-0 Kann man den Adapter so laufen lassen, oder sollte man ihn auf stopp machen?
                  Habe heute morgen 499797s angezeigt bekommen.

                  J 1 Reply Last reply
                  0
                  • Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. Bakterius
                    Most Active
                    wrote on last edited by Dr. Bakterius
                    #448

                    Ich hatte jetzt den Adapter über 25 Stunden deaktiviert und die App gelöscht. Auch meine IPv4 hat sich geändert. Bei Aufruf von https://id.worx.com war ich gleich angemeldet. Dann auf meine Accounteinstellungen (https://id.worx.com/user/applications) wechseln wollen. Und zack - Too Many Requests

                    Dann am Handy über das Handynetz die App neu installiert. Beim Anmelden kam ein "Verbindungsfehler". Sowohl mit Passwort als auch per Magic-Link. Also nicht angemeldet und bei Klick auf "Als Gast erkunden" kommt schon die Meldung, dass ich zu viele Anfragen stelle.

                    Dann die App hart beendet, Cache und Nutzerdaten gelöscht. App gestartet -> zu viele Anfragen

                    Dann wieder die App erzwungen beendet, die IP geändert, Cache und Userdaten gelöscht und die App gestartet. Da hat dann "Als Gast erkunden" funktioniert. Nach Anmeldeversuch war es gleich wieder vorbei.

                    Was soll der Scheiß?

                    Edit: Log vom Adapterstart:

                    2025-06-28 09:10:48.077 - debug: worx.0 (750175) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                    2025-06-28 09:10:48.090 - debug: worx.0 (750175) Objects client ready ... initialize now
                    2025-06-28 09:10:48.090 - debug: worx.0 (750175) Objects create System PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:48.091 - debug: worx.0 (750175) Objects create User PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:48.149 - debug: worx.0 (750175) Objects client initialize lua scripts
                    2025-06-28 09:10:48.152 - debug: worx.0 (750175) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                    2025-06-28 09:10:48.158 - debug: worx.0 (750175) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                    2025-06-28 09:10:48.174 - debug: worx.0 (750175) States create System PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:48.174 - debug: worx.0 (750175) States create User PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:48.236 - debug: worx.0 (750175) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                    2025-06-28 09:10:48.254 - debug: worx.0 (750175) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                    2025-06-28 09:10:48.428 - info: worx.0 (750175) starting. Version 3.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.6
                    2025-06-28 09:10:48.535 - info: worx.0 (750175) Reset Login counter. Restarting now!
                    2025-06-28 09:10:48.541 - debug: worx.0 (750175) User and password have not been changed!
                    2025-06-28 09:10:48.541 - debug: worx.0 (750175) Server have not been changed!
                    2025-06-28 09:10:48.542 - info: worx.0 (750175) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    2025-06-28 09:10:48.544 - info: worx.0 (750175) terminating
                    2025-06-28 09:10:48.544 - debug: worx.0 (750175) Plugin sentry destroyed
                    2025-06-28 09:10:48.544 - info: worx.0 (750175) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                    2025-06-28 09:10:48.600 - info: worx.0 (750175) Login to worx
                    2025-06-28 09:10:48.609 - debug: worx.0 (750175) Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.eyJhdWQiOiIxNTBkYTRkMi1iYjQ0LTQzM2ItOTQyOS0zNzczYWRjNzBhMmEiLCJqdGkiOiJiYWVmYzlhMGE2ZTExZDIyMDRkZmEyMzk4N2QxNzZmNmU0ZjYzNDhiNjJkOGMzMmM4NGQ3ZmQ3ZmQ1YzI0MTdjN2JlMGJjMWMwNDc2YmRiOSIsImlhdCI6MTc1MDk4Nzc0OC4yOTY4NCwibmJmIjoxNzUwOTg3NzQ4LjI5Njg0MSwiZXhwIjoxNzUwOTkxMzQ4LCJzdWIiOiI3NzUzMTYiLCJzY29wZXMiOlsiZGF0YTpwcm9kdWN0cyIsIm1vYmlsZTpub3RpZmljYXRpb25zIiwibW93ZXI6YWN0aXZpdHlfbG9nIiwibW93ZXI6ZmlybXdhcmUiLCJtb3dlcjpsYXduIiwibW93ZXI6cGFpciIsIm1vd2VyOnVucGFpciIsIm1vd2VyOnVwZGF0ZSIsIm1vd2VyOnZpZXciLCJtb3dlcjp3YXJyYW50eSIsInVzZXI6Y2VydGlmaWNhdGUiLCJ1c2VyOm1hbmFnZSIsInVzZXI6cHJvZmlsZSJdfQ.ZTKrugWIaTtIh84xhe8WjWkxw6Pb7mKa1Y0MEolF03tZDI-QNPl_0y5M_lDw9iWkXXYzOIe-pPjMn8HPNdlE0WtIA0zmfbax2Olo175s-_YlHjpya-KtPEhIVf-TVBYPLitUjw8ZZRaTZcO2a4e8vTlCskHiZ9RmGsEhU1dWQKuW0xk7tZ6wrES_apzKL029ltf1Yw7x8Kvou-qM7AKk1RAin0bgG0HnSW-SWfldYQGWhnQo_2tqeWOdwhiM_9SvvixKgopeRwHNjj5XURE7ExljncyLtaesKn45LHnTlgvQ4so8Hr1TdQ4Lzl4GxlsD-fYqTkNDq8Hzhg4hC-NvHMhL3CuKI-Rxha9kczvk0U5yiZlNj_WpJ3BYw2CpEyWWq_LHgXfNgkumzp1MU-9BAcPUhN0eyFe5Wt88FwY_2jw9JDTOhzl1d88Vlw6cOj8aNY1ag_LagXIY44LYwbRuRpB_P8tGbx5abwKRYpPYM5yRhxHNdZyrORGUPTsny3nwknGt9gJv3LLvWpuisLPXVkn1XepevfqL3OpmH3UJZhnmsin8353lsh2U832z0F38dNdaqhxrVw2-xmGIkKZDFGC1lDkAi3nDc-YM7ZlU3bEEU1lc_BbEx9Fl9wL5qxhR-cukPPHylNU_aVK01xdNcXY28idvGDxcLgvEIewkEMU","refresh_token":"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","next":1750991348581}
                    2025-06-28 09:10:48.609 - debug: worx.0 (750175) Use old session for refresh token!
                    2025-06-28 09:10:48.610 - debug: worx.0 (750175) Refresh token
                    2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-06-28 09:10:48.805 - info: worx.0 (750175) The maximum number of requests has been reached!
                    2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                    2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) "429 TOO MANY REQUESTS"
                    2025-06-28 09:10:48.807 - debug: worx.0 (750175) Session value: 0
                    2025-06-28 09:10:48.807 - info: worx.0 (750175) Start login
                    2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-06-28 09:10:48.902 - info: worx.0 (750175) The maximum number of requests has been reached!
                    2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd34ac3a2c1-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                    2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) "429 TOO MANY REQUESTS"
                    2025-06-28 09:10:49.046 - info: worx.0 (750175) terminating
                    2025-06-28 09:10:52.790 - debug: worx.0 (750204) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                    2025-06-28 09:10:52.801 - debug: worx.0 (750204) Objects client ready ... initialize now
                    2025-06-28 09:10:52.802 - debug: worx.0 (750204) Objects create System PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:52.802 - debug: worx.0 (750204) Objects create User PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:52.857 - debug: worx.0 (750204) Objects client initialize lua scripts
                    2025-06-28 09:10:52.860 - debug: worx.0 (750204) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                    2025-06-28 09:10:52.866 - debug: worx.0 (750204) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                    2025-06-28 09:10:52.879 - debug: worx.0 (750204) States create System PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:52.880 - debug: worx.0 (750204) States create User PubSub Client
                    2025-06-28 09:10:52.942 - debug: worx.0 (750204) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                    2025-06-28 09:10:52.963 - debug: worx.0 (750204) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                    2025-06-28 09:10:53.183 - info: worx.0 (750204) starting. Version 3.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.6
                    2025-06-28 09:10:53.246 - debug: worx.0 (750204) User and password have not been changed!
                    2025-06-28 09:10:53.246 - debug: worx.0 (750204) Server have not been changed!
                    2025-06-28 09:10:53.271 - info: worx.0 (750204) Login to worx
                    2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.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.ZTKrugWIaTtIh84xhe8WjWkxw6Pb7mKa1Y0MEolF03tZDI-QNPl_0y5M_lDw9iWkXXYzOIe-pPjMn8HPNdlE0WtIA0zmfbax2Olo175s-_YlHjpya-KtPEhIVf-TVBYPLitUjw8ZZRaTZcO2a4e8vTlCskHiZ9RmGsEhU1dWQKuW0xk7tZ6wrES_apzKL029ltf1Yw7x8Kvou-qM7AKk1RAin0bgG0HnSW-SWfldYQGWhnQo_2tqeWOdwhiM_9SvvixKgopeRwHNjj5XURE7ExljncyLtaesKn45LHnTlgvQ4so8Hr1TdQ4Lzl4GxlsD-fYqTkNDq8Hzhg4hC-NvHMhL3CuKI-Rxha9kczvk0U5yiZlNj_WpJ3BYw2CpEyWWq_LHgXfNgkumzp1MU-9BAcPUhN0eyFe5Wt88FwY_2jw9JDTOhzl1d88Vlw6cOj8aNY1ag_LagXIY44LYwbRuRpB_P8tGbx5abwKRYpPYM5yRhxHNdZyrORGUPTsny3nwknGt9gJv3LLvWpuisLPXVkn1XepevfqL3OpmH3UJZhnmsin8353lsh2U832z0F38dNdaqhxrVw2-xmGIkKZDFGC1lDkAi3nDc-YM7ZlU3bEEU1lc_BbEx9Fl9wL5qxhR-cukPPHylNU_aVK01xdNcXY28idvGDxcLgvEIewkEMU","refresh_token":"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","next":1750991348581}
                    2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Use old session for refresh token!
                    2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Refresh token
                    2025-06-28 09:10:53.469 - error: worx.0 (750204) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-06-28 09:10:53.470 - info: worx.0 (750204) The maximum number of requests has been reached!
                    2025-06-28 09:10:53.470 - error: worx.0 (750204) Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:53 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5def8f235b4b-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                    2025-06-28 09:10:53.470 - error: worx.0 (750204) "429 TOO MANY REQUESTS"
                    2025-06-28 09:10:53.472 - debug: worx.0 (750204) Session value: 0
                    2025-06-28 09:10:53.473 - info: worx.0 (750204) Start login
                    2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) AxiosError: Request failed with status code 429
                    2025-06-28 09:10:53.579 - info: worx.0 (750204) The maximum number of requests has been reached!
                    2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:53 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5df07f3a5bb8-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                    2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) "429 TOO MANY REQUESTS"
                    

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • Ben1983B Ben1983

                      @joergk-0 Kann man den Adapter so laufen lassen, oder sollte man ihn auf stopp machen?
                      Habe heute morgen 499797s angezeigt bekommen.

                      J Offline
                      J Offline
                      JoergK 0
                      wrote on last edited by
                      #449

                      @ben1983
                      Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                      Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                      Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                      Sehr seltsam alles.

                      GarganoG EvilElsE 2 Replies Last reply
                      0
                      • J JoergK 0

                        @ben1983
                        Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                        Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                        Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                        Sehr seltsam alles.

                        GarganoG Offline
                        GarganoG Offline
                        Gargano
                        wrote on last edited by
                        #450

                        @joergk-0 versuch mal den Tor Browser, damit konnte ich mich anmelden, obwohl ich gesperrt war.
                        https://www.torproject.org/download/

                        Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
                        0
                        • GarganoG Gargano

                          @joergk-0 versuch mal den Tor Browser, damit konnte ich mich anmelden, obwohl ich gesperrt war.
                          https://www.torproject.org/download/

                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. Bakterius
                          Most Active
                          wrote on last edited by
                          #451

                          @gargano Leider bei mir trotzdem die Meldung Too many Requests. Man kann den Mäher also nicht einmal entkoppeln.

                          Wie erreicht man eigentlich den Support? Am liebsten per Chat.

                          NasenbohrerN 1 Reply Last reply
                          0
                          • L Lucky_ESA

                            @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            So,
                            habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                            • Alle Apps deinstalliert
                            • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                            • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                            • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                            • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                            • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                            • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                            Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                            Nächster Test:

                            • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                            • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                            • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                            • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                            Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                            Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                            Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                            Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                            "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                            Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                            Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                            Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                            Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                            Gruß//Lucky

                            ? Offline
                            ? Offline
                            A Former User
                            wrote on last edited by
                            #452

                            @lucky_esa

                            nach 2 Tagen offline von App(deinstalliert), Maeher aus, Adapter gestoppt, heute auf id.worx.com eingeloggt, alles gut.
                            App installiert, angemeldet, sofort "Verbindung zu langsam".
                            Adapter gestartet, und wieder gestoppt.

                            2025-06-28 10:00:31.422  - info: host.iobroker instance system.adapter.worx.0 in version "3.2.5" (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) started with pid 806110
                            2025-06-28 10:00:32.807  - info: worx.0 (806110) starting. Version 3.2.5 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.17.0, js-controller: 7.0.7
                            2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Login to worx
                            2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Start login
                            2025-06-28 10:00:33.083  - error: worx.0 (806110) AxiosError: Request failed with status code 429
                            2025-06-28 10:00:33.084  - info: worx.0 (806110) The maximum number of requests has been reached!
                            2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 08:00:33 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"keep-alive","cf-ray":"956ba6ae0b433a5e-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                            2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) "429 TOO MANY REQUESTS"
                            
                            
                            
                            L 1 Reply Last reply
                            0
                            • J JoergK 0

                              @ben1983
                              Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                              Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                              Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                              Sehr seltsam alles.

                              EvilElsE Offline
                              EvilElsE Offline
                              EvilEls
                              wrote on last edited by
                              #453

                              @joergk-0
                              Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                              Nach 4 Tagen selbes Problem.

                              ? L 2 Replies Last reply
                              0
                              • EvilElsE EvilEls

                                @joergk-0
                                Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                                Nach 4 Tagen selbes Problem.

                                ? Offline
                                ? Offline
                                A Former User
                                wrote on last edited by
                                #454

                                @evilels

                                nach ein paar Wochen ist Gras ueber den Worx gewachsen... 😄 😄 😄

                                1 Reply Last reply
                                0
                                • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                  @gargano Leider bei mir trotzdem die Meldung Too many Requests. Man kann den Mäher also nicht einmal entkoppeln.

                                  Wie erreicht man eigentlich den Support? Am liebsten per Chat.

                                  NasenbohrerN Offline
                                  NasenbohrerN Offline
                                  Nasenbohrer
                                  wrote on last edited by
                                  #455

                                  @dr-bakterius
                                  https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                  M 1 Reply Last reply
                                  1
                                  • EvilElsE EvilEls

                                    @joergk-0
                                    Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                                    Nach 4 Tagen selbes Problem.

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #456

                                    @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    @joergk-0
                                    Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                                    Nach 4 Tagen selbes Problem.

                                    Hattest du in den 4 Tagen den Adapter an gehabt?

                                    EvilElsE 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • ? A Former User

                                      @lucky_esa

                                      nach 2 Tagen offline von App(deinstalliert), Maeher aus, Adapter gestoppt, heute auf id.worx.com eingeloggt, alles gut.
                                      App installiert, angemeldet, sofort "Verbindung zu langsam".
                                      Adapter gestartet, und wieder gestoppt.

                                      2025-06-28 10:00:31.422  - info: host.iobroker instance system.adapter.worx.0 in version "3.2.5" (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) started with pid 806110
                                      2025-06-28 10:00:32.807  - info: worx.0 (806110) starting. Version 3.2.5 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.17.0, js-controller: 7.0.7
                                      2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Login to worx
                                      2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Start login
                                      2025-06-28 10:00:33.083  - error: worx.0 (806110) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-28 10:00:33.084  - info: worx.0 (806110) The maximum number of requests has been reached!
                                      2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 08:00:33 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"keep-alive","cf-ray":"956ba6ae0b433a5e-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      
                                      
                                      
                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      wrote on last edited by
                                      #457

                                      @neuschwansteini Mit der aktuellen GIT Version? Ich meine nicht de 3.2.5

                                      Wenn die Zahlen hier stimmen, dann ist man für > 50 Tage gesperrt. Hier sollte jetzt mal der Support von Worx aktiv werden.

                                      Gruß//Lucky

                                      ? 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • NasenbohrerN Nasenbohrer

                                        @dr-bakterius
                                        https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        Matt77CHE
                                        wrote on last edited by Matt77CHE
                                        #458

                                        @heiner-kappenhagen sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @dr-bakterius
                                        https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                        Was soll man da genau machen? - Telefon-Support nur mo-fr zu Bürozeiten und email Support gibt es auch nicht.

                                        Sobald meiner die Grätsche macht, bin ich weg von Worx.....

                                        NasenbohrerN 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • J JoergK 0

                                          So,
                                          habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                          • Alle Apps deinstalliert
                                          • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                          • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                          • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                          • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                          Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                          Nächster Test:

                                          • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                          • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                          Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                          Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                          Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                          Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                          "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                          L Offline
                                          L Offline
                                          Lucky_ESA
                                          Developer Most Active
                                          wrote on last edited by
                                          #459

                                          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                          Wo genau wird das ausgegeben?

                                          J 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          393

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.3k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe