Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.4k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J JoergK 0

    @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

    Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

    Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

    L Online
    L Online
    Lucky_ESA
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #442

    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

    Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

    Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

    Änderungen kannst du auf GitHub einsehen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • L Lucky_ESA

      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      So,
      habe mal ein bischen Forschung betrieben:

      • Alle Apps deinstalliert
      • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
      • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
      • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
      • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

      Das lässt sich mehrfach wiederholen.

      Nächster Test:

      • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
      • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

      Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
      Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

      Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

      Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
      "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

      Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

      Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

      Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

      Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

      Gruß//Lucky

      W Offline
      W Offline
      Wuschl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #443

      @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
      Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Wuschl

        @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
        Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

        B Online
        B Online
        bubus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #444

        @wuschl sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
        Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

        Hast du versucht, dich während der Sperre bei Worx anzumelden?

        W 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B bubus

          @wuschl sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
          Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

          Hast du versucht, dich während der Sperre bei Worx anzumelden?

          W Offline
          W Offline
          Wuschl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #445

          @bubus ja, per vpn konnte ich mich einloggen am Mittwoch.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lucky_ESA

            @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            So,
            habe mal ein bischen Forschung betrieben:

            • Alle Apps deinstalliert
            • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
            • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
            • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
            • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
            • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
            • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

            Das lässt sich mehrfach wiederholen.

            Nächster Test:

            • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
            • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
            • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
            • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

            Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
            Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

            Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

            Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
            "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

            Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

            Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

            Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

            Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

            Gruß//Lucky

            J Offline
            J Offline
            JoergK 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #446

            @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

            Es sind Sekunden: Heute nach 12 Stunden nochmal getestet und er hat 44000 Sekunden, also 12h runtergezählt. Dann werde ich wohl mal ein neues Konto anlegen und versuchen den Mäher umzuziehen...

            Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J JoergK 0

              @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

              Es sind Sekunden: Heute nach 12 Stunden nochmal getestet und er hat 44000 Sekunden, also 12h runtergezählt. Dann werde ich wohl mal ein neues Konto anlegen und versuchen den Mäher umzuziehen...

              Ben1983B Offline
              Ben1983B Offline
              Ben1983
              schrieb am zuletzt editiert von
              #447

              @joergk-0 Kann man den Adapter so laufen lassen, oder sollte man ihn auf stopp machen?
              Habe heute morgen 499797s angezeigt bekommen.

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Dr. BakteriusD Offline
                Dr. BakteriusD Offline
                Dr. Bakterius
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Dr. Bakterius
                #448

                Ich hatte jetzt den Adapter über 25 Stunden deaktiviert und die App gelöscht. Auch meine IPv4 hat sich geändert. Bei Aufruf von https://id.worx.com war ich gleich angemeldet. Dann auf meine Accounteinstellungen (https://id.worx.com/user/applications) wechseln wollen. Und zack - Too Many Requests

                Dann am Handy über das Handynetz die App neu installiert. Beim Anmelden kam ein "Verbindungsfehler". Sowohl mit Passwort als auch per Magic-Link. Also nicht angemeldet und bei Klick auf "Als Gast erkunden" kommt schon die Meldung, dass ich zu viele Anfragen stelle.

                Dann die App hart beendet, Cache und Nutzerdaten gelöscht. App gestartet -> zu viele Anfragen

                Dann wieder die App erzwungen beendet, die IP geändert, Cache und Userdaten gelöscht und die App gestartet. Da hat dann "Als Gast erkunden" funktioniert. Nach Anmeldeversuch war es gleich wieder vorbei.

                Was soll der Scheiß?

                Edit: Log vom Adapterstart:

                2025-06-28 09:10:48.077 - debug: worx.0 (750175) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                2025-06-28 09:10:48.090 - debug: worx.0 (750175) Objects client ready ... initialize now
                2025-06-28 09:10:48.090 - debug: worx.0 (750175) Objects create System PubSub Client
                2025-06-28 09:10:48.091 - debug: worx.0 (750175) Objects create User PubSub Client
                2025-06-28 09:10:48.149 - debug: worx.0 (750175) Objects client initialize lua scripts
                2025-06-28 09:10:48.152 - debug: worx.0 (750175) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                2025-06-28 09:10:48.158 - debug: worx.0 (750175) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                2025-06-28 09:10:48.174 - debug: worx.0 (750175) States create System PubSub Client
                2025-06-28 09:10:48.174 - debug: worx.0 (750175) States create User PubSub Client
                2025-06-28 09:10:48.236 - debug: worx.0 (750175) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                2025-06-28 09:10:48.254 - debug: worx.0 (750175) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                2025-06-28 09:10:48.428 - info: worx.0 (750175) starting. Version 3.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.6
                2025-06-28 09:10:48.535 - info: worx.0 (750175) Reset Login counter. Restarting now!
                2025-06-28 09:10:48.541 - debug: worx.0 (750175) User and password have not been changed!
                2025-06-28 09:10:48.541 - debug: worx.0 (750175) Server have not been changed!
                2025-06-28 09:10:48.542 - info: worx.0 (750175) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2025-06-28 09:10:48.544 - info: worx.0 (750175) terminating
                2025-06-28 09:10:48.544 - debug: worx.0 (750175) Plugin sentry destroyed
                2025-06-28 09:10:48.544 - info: worx.0 (750175) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2025-06-28 09:10:48.600 - info: worx.0 (750175) Login to worx
                2025-06-28 09:10:48.609 - debug: worx.0 (750175) Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.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.ZTKrugWIaTtIh84xhe8WjWkxw6Pb7mKa1Y0MEolF03tZDI-QNPl_0y5M_lDw9iWkXXYzOIe-pPjMn8HPNdlE0WtIA0zmfbax2Olo175s-_YlHjpya-KtPEhIVf-TVBYPLitUjw8ZZRaTZcO2a4e8vTlCskHiZ9RmGsEhU1dWQKuW0xk7tZ6wrES_apzKL029ltf1Yw7x8Kvou-qM7AKk1RAin0bgG0HnSW-SWfldYQGWhnQo_2tqeWOdwhiM_9SvvixKgopeRwHNjj5XURE7ExljncyLtaesKn45LHnTlgvQ4so8Hr1TdQ4Lzl4GxlsD-fYqTkNDq8Hzhg4hC-NvHMhL3CuKI-Rxha9kczvk0U5yiZlNj_WpJ3BYw2CpEyWWq_LHgXfNgkumzp1MU-9BAcPUhN0eyFe5Wt88FwY_2jw9JDTOhzl1d88Vlw6cOj8aNY1ag_LagXIY44LYwbRuRpB_P8tGbx5abwKRYpPYM5yRhxHNdZyrORGUPTsny3nwknGt9gJv3LLvWpuisLPXVkn1XepevfqL3OpmH3UJZhnmsin8353lsh2U832z0F38dNdaqhxrVw2-xmGIkKZDFGC1lDkAi3nDc-YM7ZlU3bEEU1lc_BbEx9Fl9wL5qxhR-cukPPHylNU_aVK01xdNcXY28idvGDxcLgvEIewkEMU","refresh_token":"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","next":1750991348581}
                2025-06-28 09:10:48.609 - debug: worx.0 (750175) Use old session for refresh token!
                2025-06-28 09:10:48.610 - debug: worx.0 (750175) Refresh token
                2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) AxiosError: Request failed with status code 429
                2025-06-28 09:10:48.805 - info: worx.0 (750175) The maximum number of requests has been reached!
                2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) "429 TOO MANY REQUESTS"
                2025-06-28 09:10:48.807 - debug: worx.0 (750175) Session value: 0
                2025-06-28 09:10:48.807 - info: worx.0 (750175) Start login
                2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) AxiosError: Request failed with status code 429
                2025-06-28 09:10:48.902 - info: worx.0 (750175) The maximum number of requests has been reached!
                2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd34ac3a2c1-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) "429 TOO MANY REQUESTS"
                2025-06-28 09:10:49.046 - info: worx.0 (750175) terminating
                2025-06-28 09:10:52.790 - debug: worx.0 (750204) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                2025-06-28 09:10:52.801 - debug: worx.0 (750204) Objects client ready ... initialize now
                2025-06-28 09:10:52.802 - debug: worx.0 (750204) Objects create System PubSub Client
                2025-06-28 09:10:52.802 - debug: worx.0 (750204) Objects create User PubSub Client
                2025-06-28 09:10:52.857 - debug: worx.0 (750204) Objects client initialize lua scripts
                2025-06-28 09:10:52.860 - debug: worx.0 (750204) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                2025-06-28 09:10:52.866 - debug: worx.0 (750204) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                2025-06-28 09:10:52.879 - debug: worx.0 (750204) States create System PubSub Client
                2025-06-28 09:10:52.880 - debug: worx.0 (750204) States create User PubSub Client
                2025-06-28 09:10:52.942 - debug: worx.0 (750204) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                2025-06-28 09:10:52.963 - debug: worx.0 (750204) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                2025-06-28 09:10:53.183 - info: worx.0 (750204) starting. Version 3.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.6
                2025-06-28 09:10:53.246 - debug: worx.0 (750204) User and password have not been changed!
                2025-06-28 09:10:53.246 - debug: worx.0 (750204) Server have not been changed!
                2025-06-28 09:10:53.271 - info: worx.0 (750204) Login to worx
                2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.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.ZTKrugWIaTtIh84xhe8WjWkxw6Pb7mKa1Y0MEolF03tZDI-QNPl_0y5M_lDw9iWkXXYzOIe-pPjMn8HPNdlE0WtIA0zmfbax2Olo175s-_YlHjpya-KtPEhIVf-TVBYPLitUjw8ZZRaTZcO2a4e8vTlCskHiZ9RmGsEhU1dWQKuW0xk7tZ6wrES_apzKL029ltf1Yw7x8Kvou-qM7AKk1RAin0bgG0HnSW-SWfldYQGWhnQo_2tqeWOdwhiM_9SvvixKgopeRwHNjj5XURE7ExljncyLtaesKn45LHnTlgvQ4so8Hr1TdQ4Lzl4GxlsD-fYqTkNDq8Hzhg4hC-NvHMhL3CuKI-Rxha9kczvk0U5yiZlNj_WpJ3BYw2CpEyWWq_LHgXfNgkumzp1MU-9BAcPUhN0eyFe5Wt88FwY_2jw9JDTOhzl1d88Vlw6cOj8aNY1ag_LagXIY44LYwbRuRpB_P8tGbx5abwKRYpPYM5yRhxHNdZyrORGUPTsny3nwknGt9gJv3LLvWpuisLPXVkn1XepevfqL3OpmH3UJZhnmsin8353lsh2U832z0F38dNdaqhxrVw2-xmGIkKZDFGC1lDkAi3nDc-YM7ZlU3bEEU1lc_BbEx9Fl9wL5qxhR-cukPPHylNU_aVK01xdNcXY28idvGDxcLgvEIewkEMU","refresh_token":"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","next":1750991348581}
                2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Use old session for refresh token!
                2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Refresh token
                2025-06-28 09:10:53.469 - error: worx.0 (750204) AxiosError: Request failed with status code 429
                2025-06-28 09:10:53.470 - info: worx.0 (750204) The maximum number of requests has been reached!
                2025-06-28 09:10:53.470 - error: worx.0 (750204) Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:53 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5def8f235b4b-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                2025-06-28 09:10:53.470 - error: worx.0 (750204) "429 TOO MANY REQUESTS"
                2025-06-28 09:10:53.472 - debug: worx.0 (750204) Session value: 0
                2025-06-28 09:10:53.473 - info: worx.0 (750204) Start login
                2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) AxiosError: Request failed with status code 429
                2025-06-28 09:10:53.579 - info: worx.0 (750204) The maximum number of requests has been reached!
                2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:53 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5df07f3a5bb8-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) "429 TOO MANY REQUESTS"
                

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Ben1983B Ben1983

                  @joergk-0 Kann man den Adapter so laufen lassen, oder sollte man ihn auf stopp machen?
                  Habe heute morgen 499797s angezeigt bekommen.

                  J Offline
                  J Offline
                  JoergK 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #449

                  @ben1983
                  Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                  Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                  Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                  Sehr seltsam alles.

                  GarganoG EvilElsE 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • J JoergK 0

                    @ben1983
                    Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                    Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                    Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                    Sehr seltsam alles.

                    GarganoG Offline
                    GarganoG Offline
                    Gargano
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #450

                    @joergk-0 versuch mal den Tor Browser, damit konnte ich mich anmelden, obwohl ich gesperrt war.
                    https://www.torproject.org/download/

                    Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GarganoG Gargano

                      @joergk-0 versuch mal den Tor Browser, damit konnte ich mich anmelden, obwohl ich gesperrt war.
                      https://www.torproject.org/download/

                      Dr. BakteriusD Offline
                      Dr. BakteriusD Offline
                      Dr. Bakterius
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #451

                      @gargano Leider bei mir trotzdem die Meldung Too many Requests. Man kann den Mäher also nicht einmal entkoppeln.

                      Wie erreicht man eigentlich den Support? Am liebsten per Chat.

                      NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Lucky_ESA

                        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        So,
                        habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                        • Alle Apps deinstalliert
                        • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                        • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                        • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                        • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                        Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                        Nächster Test:

                        • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                        • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                        Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                        Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                        Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                        Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                        "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                        Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                        Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                        Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                        Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                        Gruß//Lucky

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #452

                        @lucky_esa

                        nach 2 Tagen offline von App(deinstalliert), Maeher aus, Adapter gestoppt, heute auf id.worx.com eingeloggt, alles gut.
                        App installiert, angemeldet, sofort "Verbindung zu langsam".
                        Adapter gestartet, und wieder gestoppt.

                        2025-06-28 10:00:31.422  - info: host.iobroker instance system.adapter.worx.0 in version "3.2.5" (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) started with pid 806110
                        2025-06-28 10:00:32.807  - info: worx.0 (806110) starting. Version 3.2.5 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.17.0, js-controller: 7.0.7
                        2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Login to worx
                        2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Start login
                        2025-06-28 10:00:33.083  - error: worx.0 (806110) AxiosError: Request failed with status code 429
                        2025-06-28 10:00:33.084  - info: worx.0 (806110) The maximum number of requests has been reached!
                        2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 08:00:33 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"keep-alive","cf-ray":"956ba6ae0b433a5e-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                        2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) "429 TOO MANY REQUESTS"
                        
                        
                        
                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J JoergK 0

                          @ben1983
                          Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                          Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                          Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                          Sehr seltsam alles.

                          EvilElsE Offline
                          EvilElsE Offline
                          EvilEls
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #453

                          @joergk-0
                          Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                          Nach 4 Tagen selbes Problem.

                          ? L 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • EvilElsE EvilEls

                            @joergk-0
                            Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                            Nach 4 Tagen selbes Problem.

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #454

                            @evilels

                            nach ein paar Wochen ist Gras ueber den Worx gewachsen... 😄 😄 😄

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                              @gargano Leider bei mir trotzdem die Meldung Too many Requests. Man kann den Mäher also nicht einmal entkoppeln.

                              Wie erreicht man eigentlich den Support? Am liebsten per Chat.

                              NasenbohrerN Offline
                              NasenbohrerN Offline
                              Nasenbohrer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #455

                              @dr-bakterius
                              https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • EvilElsE EvilEls

                                @joergk-0
                                Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                                Nach 4 Tagen selbes Problem.

                                L Online
                                L Online
                                Lucky_ESA
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #456

                                @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                @joergk-0
                                Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                                Nach 4 Tagen selbes Problem.

                                Hattest du in den 4 Tagen den Adapter an gehabt?

                                EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  @lucky_esa

                                  nach 2 Tagen offline von App(deinstalliert), Maeher aus, Adapter gestoppt, heute auf id.worx.com eingeloggt, alles gut.
                                  App installiert, angemeldet, sofort "Verbindung zu langsam".
                                  Adapter gestartet, und wieder gestoppt.

                                  2025-06-28 10:00:31.422  - info: host.iobroker instance system.adapter.worx.0 in version "3.2.5" (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) started with pid 806110
                                  2025-06-28 10:00:32.807  - info: worx.0 (806110) starting. Version 3.2.5 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.17.0, js-controller: 7.0.7
                                  2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Login to worx
                                  2025-06-28 10:00:32.883  - info: worx.0 (806110) Start login
                                  2025-06-28 10:00:33.083  - error: worx.0 (806110) AxiosError: Request failed with status code 429
                                  2025-06-28 10:00:33.084  - info: worx.0 (806110) The maximum number of requests has been reached!
                                  2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 08:00:33 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"keep-alive","cf-ray":"956ba6ae0b433a5e-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                  2025-06-28 10:00:33.084  - error: worx.0 (806110) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                  
                                  
                                  
                                  L Online
                                  L Online
                                  Lucky_ESA
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #457

                                  @neuschwansteini Mit der aktuellen GIT Version? Ich meine nicht de 3.2.5

                                  Wenn die Zahlen hier stimmen, dann ist man für > 50 Tage gesperrt. Hier sollte jetzt mal der Support von Worx aktiv werden.

                                  Gruß//Lucky

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • NasenbohrerN Nasenbohrer

                                    @dr-bakterius
                                    https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    Matt77CHE
                                    schrieb am zuletzt editiert von Matt77CHE
                                    #458

                                    @heiner-kappenhagen sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    @dr-bakterius
                                    https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                    Was soll man da genau machen? - Telefon-Support nur mo-fr zu Bürozeiten und email Support gibt es auch nicht.

                                    Sobald meiner die Grätsche macht, bin ich weg von Worx.....

                                    NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J JoergK 0

                                      So,
                                      habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                      • Alle Apps deinstalliert
                                      • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                      • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                      • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                      • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                      Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                      Nächster Test:

                                      • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                      • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                      Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                      Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                      Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                      Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                      "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                      L Online
                                      L Online
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #459

                                      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                      Wo genau wird das ausgegeben?

                                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                        Wo genau wird das ausgegeben?

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        JoergK 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #460

                                        @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Wo genau wird das ausgegeben?

                                        Log-Eintrag des Worx-Adapters.
                                        Hier die gesamte Zeile:

                                        Device Header: {"date":"Fri, 27 Jun 2025 16:20:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}

                                        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Matt77CHE

                                          @heiner-kappenhagen sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          @dr-bakterius
                                          https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                          Was soll man da genau machen? - Telefon-Support nur mo-fr zu Bürozeiten und email Support gibt es auch nicht.

                                          Sobald meiner die Grätsche macht, bin ich weg von Worx.....

                                          NasenbohrerN Offline
                                          NasenbohrerN Offline
                                          Nasenbohrer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #461

                                          @matt77che

                                          Versuch mal diese (ist die Adresse aus der Antwort vom Support)

                                          support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          335

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe