NEWS
Wärmepumpe nach PV ein bzw ausschalten
-
@mcchickents bei jeder Änderung >300 wird der Timeout ein weiteres mal gestartet.
Dadurch lässt er sich nie mehr stoppen.Was willst du erreichen?
nach dem ersten mal >300 noch 10 Minuten warten, dann Meldung, oder soll sich die Meldung andauernd verschieben solange >300 ist? -
hi danke für deine antwort wenn 300 soll nach 10 minuten die wärmepumpe ausgeschaltet werden mit benachrichtigung
-
@mcchickents sagte in Wärmepumpe nach PV ein bzw ausschalten:
hi danke für deine antwort wenn 300 soll nach 10 minuten die wärmepumpe ausgeschaltet werden mit benachrichtigung
und wenn danach 310 kommt?
oder anders...
...wenn danach (mehrfach/dauerhaft| -1400 kommt? -
bei 310 soll sie auch aus bleiben nur wenn dann wieder -1500 kommt soll der timeout abgebrochen werden, kann es sein das ich den unterene block einfach in ein seperates if setzen müsste und nicht in das sonst falls
-
so vieleicht
-
kann es sein das ich den unterene block einfach in ein seperates if setzen müsste und nicht in das sonst falls
nein so dern sonst fall >300 UND NICHT Verzögerung Wärmepumpe
BTW, der Dummy ist doch sicherlich ein selbstangelegter DP.
Dann nicht steuere sondern aktualisiere nehmen -
ja ist ein dummy dp will die wärmepumpe ja noch nicht zerstören mit meinem Programm, warum nimmt man da nicht auch steuere?
-
warum nimmt man da nicht auch steuere?
weil steuere dazu da ist einem Adapter das Signal zu geben etwas zu tun.
Dein Wert ist jetzt sicherlich rot -
das stimmt ist rot, ok dann werde ich das in zukunft so machen
nein so dern sonst fall >300 UND NICHT Verzögerung Wärmepumpe das habe ich leider noch nicht ganz verstanden
-
nicht ganz verstanden
du musst per UND-Verknüpfung eine zweite Bedingung, die Prüft ob der Timeout noch nicht läuft, hinzufügen
EDIT:
und noch eine dritte: ob die WP läuft.
sonst bekommst du bei >300 alle 10 Minuten eine Meldung, auch wenn die WP schon aus ist. -
ok dann probiere ich es morgen mal so aus. Steure kann ich ja noch so bestehen lassen die werden ja dann durch die dp der wärmepume ersetzt
-
@mcchickents etwa so
-
vielen dank dir werde ich so testen wieder etwas gelernt dir noch einen schönen abend.
-
@mcchickents sagte: dann probiere ich es morgen mal so aus.
Die WP soll bei jeder kleinen Wolkenlücke einschalten?
Besser so: -
hi paul danke für dein script ich verstehe aber leider noch nicht so ganz den ablauf, wie soll die wärmepumpe starten wenn der timeout permanet gestoppt wird? gruß julian
-
@mcchickents sagte: wie soll die wärmepumpe starten wenn der timeout permanet gestoppt wird?
Der Timeout wird nur gestoppt, wenn der Überschuss zu gering ist.