Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. mcchickents

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 93
    • Best 5
    • Groups 1

mcchickents

@mcchickents

5
    Profile views
    93
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

mcchickents Follow
    Starter

Best posts made by mcchickents

• RE: Wasserzähler - Selfmade

Mit 5v sieht es doch schon viel besser aus 🙂

auf die Ip bekomme ich jetzt schon einmal ein

hello from esp8266! zurück.

Wo kann ich jetzt im Docker die IP eintragen.

posted in Hardware
      M
      mcchickents
    • RE: Adapter für Klimaanlage über MideaAir

Hi bis jetzt gibt es leider noch keinen Adapter. Trag dich mal bitte hier ein und like den 1 post.

https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/201

topperharley81 created this issue in ioBroker/AdapterRequests

closed Dimstal Klimaanlage #201

posted in ioBroker Allgemein
      M
      mcchickents
    • RE: Test Adapter Midea Dimstal Klimaanlagen v0.0.x

Guten Abend,

nur zur Info
      bei mir geht die Steuerung über Iobroker auch nicht. App funktioniert einwandfrei. Wenn ihr Daten Infos benötigt einfach melden.

Gruß Julian freue mich das wir hier weiter machen auch wenn ich nicht viel produktives beitragen kann^^

posted in Tester
      M
      mcchickents
    • RE: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen

@agria4800 ja immer weiter machen irgentwann kalppt es schon^^.

ich habe noch das problem das er die einkaufliste und die doto liste zweimal hintereinader druckt^^. mal schauen wie ich das weg bekomme.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      M
      mcchickents
    • RE: Wasserzähler - Selfmade

@Knallochse

Hi ich kann dir gerne das zeug ausdrucken. Schreib mir mal eine e-mail julian.troescher@web.de

posted in Hardware
      M
      mcchickents

Latest posts made by mcchickents

• RE: Cubinote Server down

Hi habe genau das gleiche Problem, hat jemand zufällig eine Lösung wie man den Drucker doch noch benutzen kann? Gruss Julian

posted in Off Topic
      M
      mcchickents
    • RE: Test Adapter weishaupt WEM Portal v0.0.x

Guten Tage,

habe ebenfalls den gleichen Fehler, ich fande aber auch das die letzten Tage das Webportal extrem langsam war vieleicht haben die echt etwas umgestellt.

Gruss Julian

posted in Tester
      M
      mcchickents
    • RE: Doorbird in VIS

Hallo zusammen,

habe das auch so nachgebaut hat super geklappt. Eine Frage hätte ich dazu ist es möglich die App zu öffnen und eine bestimmte Kammera anzuzeigen. Ich habe zwei Doorbird im einsatzt. In der Api vom hersteller habe ich das gefunden.

1. Opens the DoorBird App, and shows the specific DoorBird device based on it's
        device ID in the live view. If the passed DoorBird device doesn't exists, only the App
        starts.
        doorbird://live/%id

Habe aber kein richtigen ansatzt wie ich das zum laufen bringen soll.

Gruss Julian

M
      mcchickents
    • Magnetventil smart machen

Guten Abend zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem smarten Magnetventil. In meiner Zentrale verwende ich Motorisierte Kugelhähne welche ich über eine 8 Kanal Iobroker Karte Steuere. Jetzt habe ich aber im Garten vereinzelt noch das Bedürfnis die Wasserhähne anzusteuren. Hier möchte ich keine Kabel verlegen suche deshalb eine Batterie Lösung. Dabei bin ich auf 3 fertige Lösungen gestoßen welche sich augenscheinlich alle die gleiche China 3Spritzgussformen teilen. Meine Frage dazu wäre hat zufällig jemand so ein Ventil in verwendung und wie bekomme ich es am einfachsten in den Iobroker?

Gruss Julian

https://www.reichelt.de/de/de/smart-garden-bewaesserungssystem-esse-120261-p296939.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjwqPGUBhDwARIsANNwjV7hcwJP60Ip1_S-8s4NFxkwFUKsjuAYZnMSpRLM2sdQQDTKTZuyHsQaAgRiEALw_wcB&&r=1

https://www.pearl.de/a-NX6477-3103.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=3109&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=Cj0KCQjwqPGUBhDwARIsANNwjV7YStvGgfcmRX5i81L5XyMDxgMWZ6lqJwh5U7p86n2muSOBjEER7qsaAisBEALw_wcB

https://de.banggood.com/BlitzWolf-BW-WTR01-Intelligent-Watering-Timer-Waterproof-Irrigation-Timer-Garden-Irrigation-Controller-Smart-Watering-System-Need-to-Buy-Wi-Fi-Hub-Separately-p-1884344.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_organic&gmcCountry=DE&utm_content=minha&utm_campaign=minha-deg-de-pc&currency=EUR&cur_warehouse=CZ&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_eu&utm_content=dcr&utm_campaign=aceng-ssc-deg-all-0928&ad_id=468695191128&gclid=Cj0KCQjwqPGUBhDwARIsANNwjV4xNQfRueDsKo1iPCIjiOMHMlxVvkVm26YI81-vhzwPyW54Lh-sAmIaAnV0EALw_wcB&ID=6311956

M
      mcchickents

Hallo zusammen,
      habe nochmal etwas rumgetestet. Wenn ich den Befehl im Chrome einetippe
      https://www.wemportal.de/Web/UControls/Weishaupt/DataDisplay/ParameterDetails.aspx?Id=60337&entityvalueid=255537&unit=&entitytype=VarChar&entityvalue=@@wh-985-EV-Repl-14-348&GroupId=75231&ElsterDataType=5&name=@@wh-985-ET-Name-14&OVIndex=9758&DataPointId=184601&rwndrnd=0.22274920471936333

und anschliessend senden drücke kann ich den wert in der Anlage verändern. Komisch ist das ich die id nicht wie im beispiel hinten sondern bei valueid reinschreiben muss. Wenn ich jetzt noch rausfinden würde wie ich den Link und anschliessend den senden befehl schreiben könnte wäre mir sehr geholfen. Hat dazu vieleicht jemand ein ansatzt?

Gruss Julian

posted in Tester
      M
      mcchickents

https://www.wemportal.de/Web/UControls/Weishaupt/DataDisplay/ParameterDetails.aspx?Id=60337&entityvalueid=25537&unit=&entitytype=VarChar&entityvalue=@@wh-985-EV-Repl-14-31&GroupId=75449&ElsterDataType=5&name=@@wh-985-ET-Name-14&OVIndex=9758&DataPointId=184601&rwndrnd=0.8384135564473725, 25537

so sollte doch der custom befehl aussehen oder?

posted in Tester
      M
      mcchickents

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Weishaupt Gastherme, den Adapter habe ich zum laufen bekommen Version 0.0.11 . DIe richtigen Datenpunkte von der Anlage bekomme ich auch unter Objekten rein. Das funktioniert super. Leider kann ich aber die anlage nicht steurn, alles was ich bei remote probiere funktioniert nicht. Auch eine eingabe über den custom befehl bewirkt keine veränderung an der anlage. Hat jemand eine Idee warum die Anlage nur in eine richtung mit mir komunizieren will? Wirklich was einstellen kann man doch dafür nicht oder?

Gruss Julian

posted in Tester
      M
      mcchickents
    • RE: Garagentorbeleuchtung mit wled und adressierbarer LED Strip

@stoni

versuch mal einen Kondesator parallel an die Spannungsversorgung zu hängen.

M
      mcchickents
    • RE: Homelink - Garagentorantrieb Marantec

Guten Morgen Zusammen,
      hat es schon wer geschafft den Status des Tores auszulesen?

Gruss Julian

M
      mcchickents
    • RE: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen

@agria4800 ja immer weiter machen irgentwann kalppt es schon^^.

ich habe noch das problem das er die einkaufliste und die doto liste zweimal hintereinader druckt^^. mal schauen wie ich das weg bekomme.

M
      mcchickents
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo