NEWS
Test Adapter Signifylights
-
@necronom ich muss ESP24_SHRGB_01 "einfach" hinterlegen
Ist das dein Anliegen?
-
@disaster123
Ich wäre entzückt, wenn das - ohne außerordentliche Umstände zu verursachen - machbar wäre -
@necronom sorry für die lange Wartezeit. Bitte einmal den aktuellen github master installieren und testen ob es klappt. Danke!
-
@disaster123 :
läuft wie geschnitten Brot! Besten Dank!!
-
@disaster123 Ich habe am 25. März eine github-Nachricht bekommen, dass die Adapterversion 0.4.3 released wurde, aber ich kann den Adapter nicht auf diese Version aktualisieren, sie wird nicht angeboten, auch als Beta nicht.. weißt Du woran das liegt?
Danke und viele Grüße! -
@road_runner31 ist als beta draussen - als stable nicht. ist auch im beto repo gelisted
-
@disaster123 Aber im Beta-Repo wird mir eine alte Version gezeigt.. (s. Screenshot). Mache ich da was falsch?
-
@disaster123 Hallo,
mein Name ist Frank und ich bin neu im Forum.
Ich habe zwei Wiz Lampen gekauft, und in iobroker mittels signifylights adapter hinzugefügt.
Die Lampen haben den ModulName: ESP05_SHDW_01 und scheinen einigermaßen zu funktionieren.
Beim Start des Adapters erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung im Protokoll:
TypeError: AllDeviceAttributes.ESP05_SHDW_01 is not a function
Liegt das an der fehlenden Implementierung diese Lampen im Adapter?
Gruß Frank -
This post is deleted! -
@road_runner31 Es ist nun 0.4.5 im default repo.
-
@peterp65 sagte in Test Adapter Signifylights:
@disaster123 Hallo,
Ich habe zwei Wiz Lampen gekauft, und in iobroker mittels signifylights adapter hinzugefügt.
Die Lampen haben den ModulName: ESP05_SHDW_01 und scheinen einigermaßen zu funktionieren.
Gruß FrankKorrekt, die Lampe wird aktuell nicht unterstützt. Um welches Modull mit welchen Eigenschaften / Einstellungsmöglichkeiten handelt es sich konkrekt?
-
@disaster123 said in Test Adapter Signifylights:
@peterp65 sagte in Test Adapter Signifylights:
@disaster123 Hallo,
Gruß FrankKorrekt, die Lampe wird aktuell nicht unterstützt. Um welches Modull mit welchen Eigenschaften / Einstellungsmöglichkeiten handelt es sich konkrekt?
Es ist eine einfache dimmbare Lampe, ohne RGB o.ä..
Beim Modul bin ich überfragt. Steht das evtl. in den Objekten? -
@peterp65 kannst du einmal die aktuelle github version installieren? Ich habe nun alle Devices umgebaut, so das auch neue immer sofort funktionieren sollten.
-
@disaster123 ich habe die 0.4.5 installiert.
Der Fehler beim Start kommt aber immer noch. TypeError: AllDeviceAttributes.ESP05_SHDW_01 is not a function -
@peterp65 0.4.5 enthält keinen fix dafür. Du musst die neueste Version aus github installieren über die „Katze“ und dann signifylights auswählen
-
@disaster123 Super, das war es. Funzt jetzt ohne Fehler.
Die Werte in den Objekten sind jetzt auch schwarz statt rot.
Herzlichen Dank für die Hilfe. -
Ich habe mir jetzt die Version 1.0.0 via Github installiert, da weder im "stable" noch im "beta" eine neuere Version angeboten wurde. Funktioniert alles super, auch die neuen LEDs sind drin. Danke für die super Arbeit @disaster123
Eine Frage, vielleicht etwas offtopic?
Wenn ich in der VIS eine der enthaltenen Szenen einstellen will, wie kann ich mir die Listes (Nummer, Bedeutung) anzeigen lassen, um eine auszuwählen? Danke für einen Tipp oder ein Code-Snippet...{ "type": "state", "common": { "name": "Scenen-Nr", "type": "number", "role": "state", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 32, "states": { "0": "Color", "1": "Ocean", "2": "Romantik", "3": "Sonnenuntergang", "4": "Party", "5": "Kamin", "6": "Gemütlich", "7": "Wald", "8": "Pastellfarben", "9": "Aufwachen", "10": "Schlafenszeit", "11": "Warmweiß", "12": "Tageslicht", "13": "Kaltweiß", "14": "Nachtlicht", "15": "Fokus", "16": "Entspannen", "17": "Echte Farben", "18": "Fernsehzeit", "19": "Pflanzenwachstum", "20": "Frühling", "21": "Sommer", "22": "Herbst", "23": "Tieftauchgang", "24": "Dschungel", "25": "Mojito", "26": "Club", "27": "Weihnachten", "28": "Halloween", "29": "Kerzenlicht", "30": "Goldenes Weiß", "31": "Impuls", "32": "Steampunk" } }, "from": "system.adapter.signifylights.0", "user": "system.user.admin", "ts": xxxxxxx, "_id": "signifylights.0.192_168_178_173.led.sceneId", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@road_runner31 said in Test Adapter Signifylights:
Ich habe mir jetzt die Version 1.0.0 via Github installiert, da weder im "stable" noch im "beta" eine neuere Version angeboten wurde. Funktioniert alles super, auch die neuen LEDs sind drin.
Die 1.0.0 ist seit drei Tagen im LATEST / BETA Repository verfügbar. Wenn du das Repo eben erst gewechselt hast, hast du auch auf "Nach Updates suchen" geklickt um deinen lokalen Cache zu aktualisiern?
Siehe https://download.iobroker.net/list.html
Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.
GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.
Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.
@disaster123
Bitte aktualisiere die Versionsabgaben im ERSTEN Post dieses Topics.
Danke -
Objekt Dimming verändert den Wert selbständig
Beispiel:
Über ein Blockly ändere ich den Wert "dimming" auf z.B. 30.
Der Wert wird gesetzt, dann aber nach kurzer Zeit wie von Zauberhand durch einen anderen Wert ersetzt.
D.h. im Objekt "dimming" steht dann nicht mehr mein Wunschwert.
Kennt jemand das Phänomen?
Hier noch die Objektdaten:{
"common": {
"name": "Dimmer",x
"desc": "Manuell erzeugt",
"type": "number",
"read": true,
"write": true,
"def": 0,
"min": 10,
"max": 100,
"step": 10