NEWS
Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
Habe nun auch mal ein issue angelegt:
https://github.com/TA2k/ioBroker.bmw/issues/85 -
Hallo
bei mir besteht das Problem auch, es funktioniert leider nicht mehr und es kommen auch die gleichen Fehlermeldungen wie tombox in dem issue angegeben hat.
Gruss
-
Hänge mich ebenfalls mit dran.
Selber Fehler hier im Januar wie hier um Forum oder auf GID.
-
@bahnuhr Bitte teste 2.9.1
-
Hallo @tombox , SUPER; VIELEN DANK! Funktioniert wieder.
Hatte BMW wieder etwas am Zugang geändert? -
So, 2.9.3. funktioniert perfekt.
-
Hallo Zusammen,
kann es sein, dass der Adapter nicht mehr zur Verfügung steht?
Seit Februar hat der sich nicht mehr verbunden, auch die neuste Version 2.9.4 funktionierte nicht, dann habe ich den deinstalliert und wollte neu installieren und ich kann den Adapter nicht mehr finden.
Weder im Adapter Verzeichnis noch über GitHub ...
Wie kann ich den wieder installieren?
Danke für Eure Hilfe -
@jui das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei mir erscheint der Adapter unter npm und github, aber vielleicht weil der bei mir installiert ist!? Auf jeden Fall wird hier keine stable Version angezeigt. Bei mir läuft auch noch 2.9.3 ohne Probleme und es wird keine 2.9.4 vorgeschlagen.
-
@lobomau
Danke für Deine schnelle Antwort, gibt es noch eine weitere Möglichkeit den Adapter mit einer bestimmten Version zu installieren?
Vielleicht über die Konsole? -
@jui
Hallo Zusammen, nur zur Info, sollte jemand das gleiche Problem haben:
Ich habe den Adapter (V2.9.4) über die Konsole installiert, dann eine Instanz installiert, alle Daten eingegeben und jetzt läuft der Adapter wieder -
Geht leider nicht...
-
Doch, danke Jui, genau so!
-
Bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen und hat es für die BMW App ein Update gegeben, wo ich auch den Datenschutzbestimmungen neu zustimmen musste.
Kontrollblick in ioB - auch hier div. Fehlermeldungen. Ist ggf. eine neue Adapter Version schon in Arbeit?
bmw.0 5008 2025-03-30 17:07:57.845 error "" bmw.0 5008 2025-03-30 17:07:57.844 error AxiosError: Request failed with status code 401 bmw.0 5008 2025-03-30 17:07:57.844 error getvehicles v2 failed bmw.0 5008 2025-03-30 17:07:57.584 error Start relogin in 1min bmw.0 5008 2025-03-30 17:07:57.583 error {"error":"invalid_request","error_description":"The request is missing a required parameter, includes an unsupported parameter value (other than grant type), repeats a parameter, includes multiple credentials, utilizes more than one mechanism for authenticating the client, or is otherwise malformed"} bmw.0 5008 2025-03-30 17:07:57.583 error AxiosError: Request failed with status code 400 bmw.0 5008 2025-03-30 17:07:57.581 error refresh token failed. Please delete bmw.0.auth.session and restart the adapter
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
refresh token failed. Please delete bmw.0.auth.session and restart the adapter
steht alles im log was du machen musst.
-
@bahnuhr Stimmt, da steht was geschrieben. Ich habe aber keine Ahnung was damit gemeint ist das Captcha?, geschweige denn WO ich das löschen soll.
Wenn der Captcha Code damit gemeint sein sollte, den habe ich schon gelöscht, gespeichert, neu erzeugt und wieder gespeichert. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche
-
@jb_sullivan
Du sollt diesen DP löschen.
bmw.0.auth.session -
@jb_sullivan
Welche Vers. hast du installiert ? -
@bahnuhr Das muss einem Dummen doch gesagt sein, das damit der Objekt Datenpunkt gemeint ist, jetzt geht es auch. Version ist 2.9.3 - aber das nun nur noch am Rande. Vielleicht könnte man den DEBUG Text etwas nachschärfen wie in etwa -
refresh token failed. Please delete Object DP "bmw.0.auth.session" and restart the adapter
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
Please delete bmw.0.auth.session
deutlicher geht es eigentlich nicht.