NEWS
Welchen Funkstandard sollte ich nehmen für Sensoren
-
@arteck Versteh ich nicht ganz?
Die Sendeleistung wird vom zigbee-herdsman in der Config bestimmt und von der Z-Stack Firmware (Koenkk) "verstanden".
Unser Coordinator dient nur als verlängerter Arm. Ob der CC2652P7 per USB oder Netzwerk angeschlossen ist, sollte keinen Unterschied machen.
Wir nehmen die Orignal Z-Stack Firmware von Koenkk ohne Änderungen.Oder habe ich was falsch verstanden?
-
@pmayer sagte in Welchen Funkstandard sollte ich nehmen für Sensoren:
Oder habe ich was falsch verstanden?
Laut alten Informationen kann man beim
CC2652P
keine Sendeleistung einstellen, das würde nur beim R gehen.
Jetzt ist die Frage ob es inzwischen doch geht.
(nach meinen Beobachtungen bringt eine Änderung der Einstellung keine Änderung im Verhalten, eine Mesdung der Signalstärke kann ich nicht durchführen) -
Geht es hier um den
CC2652P
oder denCC2652P7
?
P
ist im Coordinator V0.2 verbaut,P7
im aktuellen CZC-1.0.Sollte also mit dem aktuellen gehn.
-
@pmayer
Danke!
Erst einmal bin ich in meiner Naivität davon ausgegangen dass P7 auch nur eine Varisnte des P ist, und somit das gleiche Verhalten zeigt.Hab gerade nachgesehen und in der Übersicht steht bei mir P7.
Das beschriebene Verhalten gilt also für diesen.
-
@homoran Hmm. Dann muss das aber ein Bug in der Z-Stack Firmware sein. Weil wie gesagt, wir bereiten nur den Weg dazwischen und nutzen Koenkk's Firmware.
Hebt mich bitte aufs Pferd, wenn ich hier was missverstehe.
-
Hebt mich bitte aufs Pferd
würd ich gern, aber mangels Expertise müsste das @arteck übernehmen
-
@arteck Versteh ich nicht ganz?
Die Sendeleistung wird vom zigbee-herdsman in der Config bestimmt und von der Z-Stack Firmware (Koenkk) "verstanden".
Unser Coordinator dient nur als verlängerter Arm. Ob der CC2652P7 per USB oder Netzwerk angeschlossen ist, sollte keinen Unterschied machen.
Wir nehmen die Orignal Z-Stack Firmware von Koenkk ohne Änderungen.das ist mir schon klar..
es gibt inzwischen so viele von den Coordinatoren .. kein Plan was wo wie funktioniert..
@Homoran hat das Problem.. @pmayer wenn Ihr keine anpassungen macht an der Firmware..dann sollte es funktionieren (würde ich zumindest behaupten)
wartmnal wir reden über denhier
wenn ja dann solltest du @pmayer das auch testen können.. -
@arteck Ja, P7 mit FW von Koenkk.
Was ist das Problem? Was soll ich testen, wenn wir die Z-Stack Firmware so von Koenkk nehmen? Dann gilt das ja für alle P7.
-
@arteck Ja, P7 mit FW von Koenkk.
ja ist mir klar...
Was ist das Problem? Was soll ich testen, wenn wir die Z-Stack Firmware so von Koenkk nehmen? Dann gilt das ja für alle P7.
es geht um die Sendeleistung ... ja es ist in der Firmware implementiert und ja es funktioniert auch .. bei welchen Chipsatz es geht oder nicht ist mir persönlich wumpe.. ich verkaufe ja nix..
also Frage: habt ihr getestet ob man bei euren cod.m die Sendeleistung reduzieren kann ?? (und jetzt komm mir nicht wieder mit wir nehmen die Firmware von Koenkk)
-
@arteck Schon verstanden
Haben wir nicht explizit getestet, weil ich einfach davon ausging, dass es funktioniert.
Ich kann das aber gerne mal checken.