NEWS
Kaufempfehlung Zigbee Bewegungsmelder
-
Hallo,
Nachdem einer meiner Ikea-Bewegungsmelder mal wieder Probleme macht (Nach Tausch der Batterien keine Verbindung mehr) suche ich Ersatz, der etwas zuverlässiger funktioniert. Was habt ihr da so im Einsatz?
-
@wintermute sagte in Kaufempfehlung Zigbee Bewegungsmelder:
Hallo,
Nachdem einer meiner Ikea-Bewegungsmelder mal wieder Probleme macht (Nach Tausch der Batterien keine Verbindung mehr) suche ich Ersatz, der etwas zuverlässiger funktioniert. Was habt ihr da so im Einsatz?
Ich habe alle meine Bewegungsmelder durch mwave Präsenzmelder ersetzt. Die muss ich zwar konstant mit Strom versorgen - die funktionieren aber auch deutlich stabiler.
A.
-
Daran hab ich auch schon gedacht - aber an zwei Positionen habe ich entweder keine Steckdose in der Nähe oder massive Optikprobleme (und damit einen WAF gegen Null) beim Verstauen des Stromkabels
-
Hi, ich habe drei verschiedene im Einsatz:
RTCGQ11LM funktioniert seit 1 Jahr ohne Probleme, sieht halt nicht so besonders aus. Batterie ist noch die erste.
SNZB-03 ca 8 Monate im Einsatz hat leider immer wieder Verbindungsabbrüche
ZP01 Ist ca 6 Monate im Einsatz, noch keine Probleme.Ich würde wenn ich welche benötige die ZP01 oder RTCGQ11LM kaufen.
-
Ich hab 2 von den billigen dingern von Aliexpress. Klappen ohne Probleme.
-
@mane444 sagte in Kaufempfehlung Zigbee Bewegungsmelder:
RTCGQ11LM funktioniert seit 1 Jahr ohne Probleme, sieht halt nicht so besonders aus. Batterie ist noch die erste.
Was kommen da für Batterien rein? 2450?
SNZB-03 ca 8 Monate im Einsatz hat leider immer wieder Verbindungsabbrüche
Den hatte ich tatsächlich schon ins Auge gefasst - aber Bewegungsmelder, die nicht machen, was sie sollen hab' ich schon
ZP01 Ist ca 6 Monate im Einsatz, noch keine Probleme.
Und da kommen "normale" AAA-Batterien rein?
Weißt Du zufällig, was der Aqara und der Tuya an Cooldown-Zeiten haben? Die Ikeas sind mit 3 Minuten ja auch nicht die schnellsten...
-
@wintermute sagte in Kaufempfehlung Zigbee Bewegungsmelder:
Weißt Du zufällig, was der Aqara und der Tuya an Cooldown-Zeiten haben? Die Ikeas sind mit 3 Minuten ja auch nicht die schnellsten...
Ich habe 2 von denen. Reagiert nach 1min wieder
(Komme grad irgendwie nicht an den Link....) -
@wintermute
RTCGQ11LM CR2450 Nachlaufzeit ca 1Min 30Sekunden
ZP01 2xAAA Nachlaufzeit ca 20 Sekunden -
Danke Euch.
Dann werde ich mal ein paar Testgeräte bestellen und hoffen, dass die zuverlässiger als die Ikea-Teile sind.