NEWS
Proxmox LXC mit Frigate
-
Doppelpost bitte löschen
-
@martinp sagte in Proxmox LXC mit Frigate:
Ist es Sinnvoll auch "Intel Hardwarebeschleunigung" zu aktivieren, wenn man ein Coral-USB Modul angeschafft hat?
Intel Hardwarebeschleunigung ist für die Hardwaredecodierung zuständig und hat nichts mit dem Coral-TPU zu tun, das für die Objekterkennung zuständig ist.
-
Irgendwo während Installation der Intel-Hardware-Beschleunigung und Coral Device ist das alles kaputt gegangen ...
Wo hast du das installiert, im Host oder im LXC Client ?
Edit: Wie ich gerade lese hast du eine USB-Coral, da kannst du diese Anleitung fürs installieren nicht nehmen.
-
@wal Ich denke, ich werden die Container - Basiskonfiguration plus Intel-Hardwarebeschleunigung erstmal nach der Anleitung in den ersten beiden Posts vornehmen ...
Zwischendurch dann immer ein Backup des Containers, damit man auf den vorigen Stand zurück kann ...Mit der USB-Version des Coral Beschleunigers werde ich wohl noch einen Kampf ausfechten müssen ...
Den Proxmox Host selber habe ich wohl noch nicht komplett verbastelt ...
root@pve:~# ls /dev/dri by-path card0 renderD128 root@pve:~# ls /dev/apex ls: cannot access '/dev/apex': No such file or directory
Mein System hat ja einen intel N3000 Atom mit iGPU - passt da der Eintrag "renderD128" überhaupt? Der Kommentar "needs to be updated...." in der Vorlage macht mich etwas stutzig..
devices: - /dev/dri/renderD128 # for intel hwaccel, needs to be updated for your hardware
-
Mit der USB-Version des Coral
Kann dir nur soviel sagen, auf meinem unraid System musste ich dafür keinen extra Treiber installieren, das müsste man nur für die PCI version
-
Schon wieder den LXC-Container geschnetzelt, beim experimentieren mit der intel Hardwarebe
Nach dem LXC Neustart waren wieder alle Rechte verbogen ... Diesmal weiß ich aber womöglich woran es liegt: habe in der Container-Config "unprivileged: 1" auf "0" umgesetzt... danach war alles durcheinander ...
The programs included with the Ubuntu system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Ubuntu comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Tue Jul 23 14:22:36 CEST 2024 on tty1 No directory, logging in with HOME=/ To run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>". See "man sudo_root" for details. frigate@ubuntu-frigate:/$
Im unprivileged container sieht die intel Hardwarebeschleunigung jedenfalls komisch aus:
Im pve selber:
root@pve:~# ls -l /dev/dri/renderD128 crw-rw---- 1 root render 226, 128 Jul 22 18:35 /dev/dri/renderD128
Im lxc:
frigate@ubuntu-frigate:~$ ls -l /dev/dri/renderD128 crw-rw---- 1 nobody nogroup 226, 128 Jul 22 18:35 /dev/dri/renderD128 frigate@ubuntu-frigate:~$
EDIT: Jetzt habe ich das Device anders auf den aus dem Backup geholten Container gebeamt, und zwar mit der Web GUI
UID und GID auf 1000 - mal schauen, ob das besser funzt ...
EDIT2: Nicht besonders...
Frigate Log deuten auf ein Rechteproblem:
2024-07-23 15:35:36.893980072 [2024-07-23 15:35:36] frigate.util.services ERROR : Unable to poll intel GPU stats: Failed to initialize PMU! (Permission denied)
EDIT3: Mit UID 0 und GID 0 hat es funktionert...
Zusätzlicher Fehler:
hwaccel_args: ... muss unter den VORHANDENEN ffmpeg: Eintrag der jwl Kamera gesetzt werden! Ich hatte einen eigenen ffmpeg: Eintrag außerhalb der Kameras erstellt ...
-
@wal Hi,
welches Setup fährst du aktuell?
Weisst du zufällig wie und wo bei der TTeck Version ohne Docker das recording configuriert wird? Also ein Volume und oder Pfad?
-
Hi,
in dem lxc liegen die configs in /opt/frigate, dort das docker-compose.yaml editieren und dann den docker neu starten -
@ilovegym Danke, aber ich nutze ja die Variante ohne Docker.
-
@wendy2702 welche meinst du, dort gibts zur Zeit nur eine LXC... und die ist mit Docker, nur ohne Portainer..
-
@ilovegym das hier müsste ohne Docker sein
https://community-scripts.github.io/ProxmoxVE/scripts?id=frigate
Zumindest läuft es bei mir ohne Docker, war aber damals noch nicht das Community Script.