NEWS
Test Adapter HioB
-
@seb
probiere mal diesen schritt:
adb shell
run-as de.bachmaiers.smart_home
cd /data/data/de.bachmaiers.smart_home/ -
@berzi
Klingt nach einer guten Idee. Ist im Prinzip glaub ich auch nicht so aufwendig zu implementieren. Für Screens und Gruppen sollte das auch das auch gut möglich sein. Auch wenn man hier wahrscheinlich wieder eine Filter liste führen muss, da evtl nicht jeder Room oder ähnliches in der App erscheinen soll.
Diese Funktionsweise könnte man auch zu Erstellung von Widgets/Templates nutzen, jedoch müsste man hier noch irgendwie unterscheiden können zwischen Hauptwidget und Popup Menu.Edit: Aber all Einstieg für neue User, um eine schnelle erste Funktionale Steuerung zu ermöglichen, definitiv eine Überlegung wert!
-
@mor15euro sagte in Test Adapter HioB:
@seb
probiere mal diesen schritt:
adb shell
run-as de.bachmaiers.smart_home
cd /data/data/de.bachmaiers.smart_home/Leider bringt uns das auch nicht weiter:
adb shell
oriole:/ $ run-as de.bachmaier.smart_home
run-as: package not debuggable: de.bachmaier.smart_homeWenn ich das richtig verstanden hab, sagt package not debuggable, dass man es erst mit einem Manifest bauen müsste, dass das zuläßt.
Das zweite, was da auf der Stackoverflow-Seite steht mit dem Backup bringt auch nur eine 47 Byte Datei, die nach dem Entpacken nichts sinnvolles enthält.
Ich konnte aber interessanterweise 2x in die App kommen, nachdem ich sie gestartet hab und dann mit dem "Task-Switcher" (oder wie das heißt) wieder zurück zur App gekommen bin. Leider flieg ich dann nach ein paar Sekunden doch wieder raus, aber beim 2. Mal konnte ich auf die Log-Seite gehen und Copy machen. Da hatte ich aber nur das Log von dem Versuch, der wohl geglückt ist - viel ist es nicht, aber vielleicht hilft es ja:
[info] | 17:06:52 620ms | Backgroundrunner | init
[info] | 17:06:52 621ms | Backgroundrunner | init | Service configured
[debug] | 17:06:52 654ms | ConnectionManager | Recieved package firstPingFromIob2 | {"type":"firstPingFromIob2","content":{}}
[debug] | 17:06:52 654ms | ConnectionManager | Request login No Name found:xxxxxx-zensiert-xxxxxxx
[debug] | 17:06:52 966ms | ConnectionManager | Recieved package loginApproved | {"type":"loginApproved","content":{"type":"loginApproved","release":"0.1.6"}}
[debug] | 17:06:52 982ms | ConnectionManager | Recieved package answerSubscribeToDataPoints | {"type":"answerSubscribeToDataPoints","content":{"type":"answerSubscribeToDataPoints","value":[{"objectID":"alias.0.Aussen.Eingang.Licht.SET","value":false,"ack":true},{"objectID":"alias.0.Aussen.Terrasse.Licht.SET","value":false,"ack":true},{"objectID":"alias.0.Aussen.Terrasse.Licht_Ecke.SET","value":false,"ack":true},{"objectID":"alias.0.OG.Schlafzimmer.Deckenlicht.SET","value":0,"ack":true}]}} -
Ich hab jetzt mal die Daten der App gelöscht da ich ja eh nicht weiter komme. Jetzt startet die App wieder. In der Log-Seite werden aber auch immer nur die aktuellen Log-Einträge seit dem letzten Start angezeigt.
-
So, ich habe jetzt in den General Settings die Logs alle an gemacht. Dann bin ich in Screens gegangen und hab das "Template" in "Licht" umbenannt und als Icon die Glühbirne genommen. Gespeichert. Dann ist die App abgeschmiert und seit dem hab ich wieder den Effekt, dass sie beim Start abschmiert.
-
@mor15Euro Habe gerade mein Test Handy gestartet und läuft ohne Probleme bzw lief. Habe dann das Update auf die aktuelle Version gemacht und habe nun auch die Abstürze.
Es muss an der Android Version liegen.
Habe Version 9 mit einem Sony G8141Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Guter Punkt. Ich hab nen Pixel 6 mit Android 15.
-
@mor15Euro @Lucky_ESA Der Adapter macht sehr viele Info-Einträge ala "state system.adapter.weatherunderground.0.cputime deleted" - ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass der Datenpunkt gelöscht wurde, der scheinbar zu einem anderen Adapter gehört. Wenn das gemeint ist, wäre das schlecht, wenn das nicht gemeint ist, ist der Log-Eintrag etwas missverständlich.
-
@seb
Das bedeutet, dass ein state requested wurde der bereits gelöscht wurde. Also nein, der Adapter löscht keinen Datenpunkt. Aber ja, die Nachricht ist missverständlichBzgl dem App crash bin ich gerade am reproduzieren, kann aber aktuell noch nicht sagen woran das liegt
-
@seb sagte in Test Adapter HioB:
@mor15Euro @Lucky_ESA Der Adapter macht sehr viele Info-Einträge ala "state system.adapter.weatherunderground.0.cputime deleted" - ich hoffe, damit ist nicht gemeint, dass der Datenpunkt gelöscht wurde, der scheinbar zu einem anderen Adapter gehört. Wenn das gemeint ist, wäre das schlecht, wenn das nicht gemeint ist, ist der Log-Eintrag etwas missverständlich.
Das liegt an einem Bug im Adapter der mit 0.1.7-beta1 behoben wurde.
Edit: Dieser Issue verursacht die Meldung.
Gruß//Lucky
-
@mor15euro Kann bestätigen das die APP mit dem heutigen Update wieder läuft.
Gruß//Lucky