NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
läuft. ca 5 sek pause bei der durchsage! die erste Warnung läuft durch nach ca 5 sek kommt die nächste ohne Probleme
-
@d4ve Dann bitte bis zum nächsten Problem weiter beobachten. Danke.
-
@mcu sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
sobald was auffällig ist melde ich mich.
-
Kurze Frage: Wo stelle ich ein, über welchen Adapter die eingehenden Meldungen gesendet werden?
-
Ok, den Datenpunkt zum Einstellen habe ich gefunden.
-
also weiß nicht ob es nur bei mir so ist! es kommt eine Meldung rein:
dann später noch eine:
aber er nimmt immer die vorige Meldung mit rein?
also wenn eine neue kommt kommt immer die alte die vorher Kamm mit dazu.
-
@d4ve Sind unterschiedliche Meldungen siehe g und Gramm
-
@mcu da muss man aber auch erstmal drauf kommen^^ danke dir aber lieber mal melden hätte ja sein können.
-
Werden jetzt bei dem html-Widget keine Bilder mehr generiert?
Der auf das Bundesland bezogene Datenpunkt für html liefert nur noch eine Tabelle (ohne Produktbilder). -
@kanumouse Bitte Einstellungen zeigen, welches Bundesland
-
@mcu
Bundesland Brandenburg.
-
@kanumouse Ja, Fehler erkannt und korrigiert. -> v1.0.16
Es gibt anscheinend noch Probleme mit der Bundesland-Selektion. Muss ich mir noch genauer anschauen.
Also, dass Problem ist, wenn man nicht von Anfang an ein Bundesland ausgewählt hat, werden nach der Auswahl auch weiterhin die "alten" Warnungen" angezeigt.
Da ist nun die Frage, wie soll es sein.a) alles so lassen -> nur
neue
Warnungen werden entsprechend der Auswahl vom Bundesland berücksichtigt.b)
Alte
Warnungen werden nach der Auswahl von einem Bundesland gelöscht und die Daten werden neu eingelesen.
-> HTML und JSON-DP einmal löschen und neu setzenWas ist sinnvoll?
-
@mcu
Kann momentan leider nicht testen, da ich im Kurzurlaub bin.
Also ich halte die Variante b) für sinnvoller, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.
Werde testen, wenn ich wieder zu Hause bin. -
@kanumouse ich habe es schon getestet, die Bilder werden wieder angezeigt.
@MCU Danke für die Anpassung.
-
@mcu
Habe gerade getestet. Funktioniert wieder wunderbar. Vielen Dank! -
könntest du noch WhatsApp im Script integrieren?
-
@negalein Hast du die Datenpunkte und was wo rein muss? Hab den Adapter nicht im Einsatz.
-
Hast du die Datenpunkte und was wo rein muss? Hab den Adapter nicht im Einsatz.
das ist ein Auszug aus dem Script "Servicemeldungen Vol. 2" von @looxer01 .
Er hat Whatsapp integriert.//----------------------------------------------------------------------------------------------------- // sendToService - hier wird der Versand vorgenommen // Reihenfolge: Email, WhatsApp, Signal, Telegram, Pushover, Pushsafer // MessengerInstanz = [0, 0, 0, 0, 0, 0] Instanzen der Messenger-Dienste in //----------------------------------------------------------------------------------------------------- function sendToService(service, combinedMessage) { LOG(`Message wird versendet mit: ${service}: ${combinedMessage}`, "Ablauf", "sendToService", 1); switch (service) { case "email": sendTo(`email.${MessengerInstanz[0]}`, "send", { text: combinedMessage, to: emailAddresse, subject: Headline }); break; case "whatsApp": sendTo(`whatsapp-cmb.${MessengerInstanz[1]}`, "send", { text: combinedMessage }); break; case "Signal": sendTo(`signal-cmb.${MessengerInstanz[2]}`, "send", { text: combinedMessage }); break; case "Telegram": sendTo(`telegram.${MessengerInstanz[3]}`, "send", { text: combinedMessage, user: TelegramUser // Telegram User ID, um den Nachrichteneempfaenger festzulegen }); break; case "Pushover": sendTo(`pushover.${MessengerInstanz[4]}`, "send", { message: combinedMessage, sound: "" }); break; case "Pushsafer": sendTo(`pushsafer.${MessengerInstanz[5]}`, "send", { message: combinedMessage, title: Headline }); break; default: LOG(`Unbekannter Service: ${service}`, "WARN", "sendToService", "warn"); } }
-
@negalein Ist so eine combinedMessage "nur Text" oder kann das auch HTML sein?
Kann man Bilder mitschicken? -
Ist so eine combinedMessage "nur Text" oder kann das auch HTML sein?
nur Text mit Formatierung
Bold =*text*
Kursiv =_text_