NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@fredf sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
@axel sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
shuttercontrol.0.info.upTimeSleep
Der liebe @simatec hat sich bei der Benamung der Datenpunkte schon seine Gedanken gemacht.
- Die Datenpunkte unter
shuttercontrol.0.info
dienen der Information und lassen sich nicht steuern. - Steuern kannst du alles unter
shuttercontrol.0.control
Einzelne Rollläden lassen sich allerdings nicht steuern, der Adapter wurde für automatisiertes fahren entwickelt.
... na ja, soll ja automatisiert laufen, nur eben zu dynamisch einstellbaren wechselnden Zeiten...
- Die Datenpunkte unter
-
@fredf Danke, das probiere ich aus.
-
@axel sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
@fredf Danke, das probiere ich aus.
oh, sehe gerade, dass damit keine Steuerung direkt möglich ist. Es sind Logik-Werte. Man müßte ein Programm schreiben, das dann die Werte setzt, , z. B. Open Sleep zu einer bestimmten Zeit auf false...
Hast Du das gemeint?
-
@da_woody na ja...
-
Schönen guten Tag ,
Ich habe das Problem Frau.
Sie steht eher auf und möchte auch bei Dämmerung das Rollo manuell verfahren .Aktuell ist alles nach Sonnenuntergang und Sonnenaufgang mit Goldenhour konfiguriert .
Das Klappt auch alles.Jetzt macht meine Frau das Rollo auf und es fährt Sekunden Später wieder zu.
Oder am Tag wenn Sie manuell eins runter fährt, weil sie die Sonne am Arbeitsplatz blendet fährt es wieder hoch.
Die Sonnenschutz Funktion geht erst ab einer gewissen Außentemperatur.Was muss ich einstellen das er die Automatik bis zum nächsten Zektschaltpunkt deaktiviert?
Danke und super Adapter.
-
@robschii
Was hast du denn konfiguriert?@robschii sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
Jetzt macht meine Frau das Rollo auf und es fährt Sekunden Später wieder zu.
Das passiert doch nicht durch die Verdunklung, nur bei Beschattung.
@robschii sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
Oder am Tag wenn Sie manuell eins runter fährt, weil sie die Sonne am Arbeitsplatz blendet fährt es wieder hoch.
das wäre jetzt Beschattung, da darf das aber auch nicht passieren.
Durch die manuelle Bedienung müsste der Manu_Mode aktiv werden, der bis zum Abend alle automatischen Beschattungen deaktiviert.
Der ist genau dafür eingebaut worden.@robschii sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
Die Sonnenschutz Funktion geht erst ab einer gewissen Außentemperatur.
warum?
bei mir nicht. -
@homoran
icch habe den Fehler gefunden.Ich habe nach einem Defekt eines Aktors alle Aktoren Aliase angelegt und den Adapter auf die neuen Datenpunkte umgestellt. Allerdings sind die Namen alle "positions of the cover"
im pfad shutters gabe es quasi immer nur position of the covers für alle. Bestimmt hat das damit immer die Settings überschrieben.Daran hab ich nicht gedacht jedem Fenster einen namen zu geben bzw. war zu faul
-
Allerdings sind die Namen alle "positions of the cover"
ja und?
die ID ist entscheidend, nicht der Klarname -
@homoran was soll ich jetzt sagen? eben gestestet. Rollo manuell verfahren, es bleibt wieder an ort und stelle bis morgen wahrscheinlich wenn alle aufgehen.
unter autoDown autoUp usw gab es je nur einen Eintrag. sonst müsste dort der datenpunkt stehen.
Jetzt habe ich jedem Eintrag nochmal einen Namen vergeben, jetzt hat jedes Rolle wieder seinen eigenen Status. Probier es aus!
-
Probier es aus!
warum? das shuttercontrol nicht einfach ist, ist bekannt...
-
es bleibt wieder an ort und stelle bis morgen wahrscheinlich wenn alle aufgehen.
nein, bis zur Verdunklungsfahrt
unter autoDown autoUp usw gab es je nur einen Eintrag. sonst müsste dort der datenpunkt stehen.
heisst was?
bitte zeigen.@robschii sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
Jetzt habe ich jedem Eintrag nochmal einen Namen vergeben
heisst was?
ich kann dir nicht folgen!
sxhon gar nicht ohne Kenntnis deiner Konfiguration(en) -
Ich wollte noch mal kurz nachfragen, ob es nicht doch möglich wäre, die Zeiten für Beginn und Ende des Weihnachtsmodus als schreibbares Objekt zu veröffentlichen...