Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Balu0127 last edited by

      Hallo

      Danke für die Arbeit!

      Seit gestern Abend läuft Iobroker durch und Vis läuft auch ohne Probleme!

      Danke an alle die sich die mühe geben am Wochenende so zu Arbeiten!!!!

      Das ist nicht selbstverständlich vor allem für eine Free Version!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Master77 last edited by

        @Bluefox:

        Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

        Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

        Danke im voraus für die Info.

        Gruß Markus

        Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Scet last edited by

          Hi,

          bin ich der Einzige bei dem die Cloud (free)sich trotzdem seit gestern nicht verbindet? (Gelb)

          cloud.0 2018-01-08 20:02:13.371 error Error while connecting to cloud: timeout

          cloud.0 2018-01-08 20:02:00.934 error Error while connecting to cloud: timeout

          Habe schon den Timeout hochgesetzt aber….....

          LG

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            @Master77:

            @Bluefox:

            Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

            Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

            Danke im voraus für die Info.

            Gruß Markus

            Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk `
            Seit gestern gab es kein Restarts mehr und CPU Last bleibt unter 30%. Für ist das Problem gelöst.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Z
              Zippolighter last edited by

              Leider tauchen bei mir wieder vermehrt Probleme auf.

              Cloud free, Cloud Adapter 2.0.6

              1. Alexa reagiert nicht: Cloud Adapter ist grün. Nach restart des Cloud Adapters funktioniert Alexa wieder

              2. Alexa reagiert nicht "Das Gerät oder die Gerätegruppe funktioniert nicht" Skill in Alexa deaktivieren und aktiveren, Alexa geht wieder. Anders als beim ersten mal wo ich das Problem hatte (Abwesenheit von 2 Tagen), wurde Alexa kontinuierlich benutzt (außer Nachts).

              Hoffe Ihr findet die Probleme

              Danke für Eure Mühe

              Gruß Zippo

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                crepp last edited by

                Nee, hatte in den letzten Tagen auch mehr Abbrüche als sonst. Gestern (10.1.) habe ich den cloud Adapter sogar manuell neustarten müssen da die Automatic nicht funktioniert hatte.

                crepp

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Z
                  Zippolighter last edited by

                  Heute den ganzen Tag über immer wieder keine Funktion von Alexa. Mindestens 4 mal Cloud Restartet. Cloud war immer grün

                  Beim folgenden Log war die Cloud immer am wechseln mal grün, mal gelb, mal rot
                  ` > cloud.0 2018-01-12 00:41:15.035 info Connection changed: CONNECTED1

                  cloud.0 2018-01-12 00:41:14.437 info 2018-01-11T23:41:14.437Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:41:14.275 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:41:14.231 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:41:09.462 info terminating

                  cloud.0 2018-01-12 00:41:09.425 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-12 00:23:40.769 info Connection changed: CONNECTED1

                  cloud.0 2018-01-12 00:23:40.474 info 2018-01-11T23:23:40.474Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:23:40.305 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:23:40.262 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:22:57.682 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-12 00:22:44.283 info Connection changed: CONNECTED1

                  cloud.0 2018-01-12 00:22:33.686 info 2018-01-11T23:22:33.685Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:22:33.526 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:22:33.483 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:21:50.994 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-12 00:21:40.064 info Connection changed: CONNECTED4

                  cloud.0 2018-01-12 00:21:29.626 info Connection changed: CONNECTED2

                  cloud.0 2018-01-12 00:21:12.926 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:21:02.944 info 2018-01-11T23:21:02.944Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:21:02.780 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:21:02.737 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:20:20.271 info Connection changed: DISCONNECTED1

                  cloud.0 2018-01-12 00:20:20.267 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-12 00:20:20.259 error Ping timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:19:45.234 info Connection changed: CONNECTED1

                  cloud.0 2018-01-12 00:19:22.690 info 2018-01-11T23:19:22.689Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:19:22.533 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:19:22.490 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:18:39.978 info Connection changed: DISCONNECTED1

                  cloud.0 2018-01-12 00:18:39.975 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-12 00:18:39.971 error Ping timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:18:20.918 info Connection changed: CONNECTED4

                  cloud.0 2018-01-12 00:18:04.958 info Connection changed: CONNECTED2

                  cloud.0 2018-01-12 00:17:45.660 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:17:28.336 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:17:18.356 info 2018-01-11T23:17:18.356Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:17:18.189 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:17:18.146 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:16:36.756 error Ping timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:16:35.588 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-12 00:16:15.610 info Connection changed: CONNECTED4

                  cloud.0 2018-01-12 00:16:01.746 info Connection changed: CONNECTED2

                  cloud.0 2018-01-12 00:15:42.253 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:15:26.624 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:15:12.301 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:15:02.313 info 2018-01-11T23:15:02.313Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:15:02.148 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:15:02.102 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:14:19.647 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-12 00:14:05.529 info Connection changed: CONNECTED4

                  cloud.0 2018-01-12 00:13:53.192 info Connection changed: CONNECTED2

                  cloud.0 2018-01-12 00:13:33.966 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:13:16.628 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-12 00:13:06.646 info 2018-01-11T23:13:06.645Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-12 00:13:06.494 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  cloud.0 2018-01-12 00:13:06.451 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                  cloud.0 2018-01-12 00:12:30.636 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                  cloud.0 2018-01-12 00:12:23.945 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                  Nach einem manuellen Restart geht es dann erstmal wieder.

                  Gruß Zippo

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Der Cloud-Server (Free) wurde heute Nacht um ca. 00:20 Uhr durch Bluefox durchgestartet.

                    Schaut mal Bitte, ob ihr noch Auffälligkeiten habt oder feststellt.

                    Falls Euch was auffällt, bitte hier posten.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Z
                      Zippolighter last edited by

                      Heute Morgen hat Alexa wieder nicht reagiert "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

                      Cloud Adapter war grün.

                      Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                      nach ca. 2 Std wieder das gleiche Cloud Adapter grün, keine Log Einträge. "Das Gerät oder die Gerätegruppe ..."

                      Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                      Gruß

                      Zippolighter

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Die Option „Reconnect bei Verbindungsverlust“ hast Du aktiviert?

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Z
                          Zippolighter last edited by

                          Ja ist aktiviert. Aber würde der überhaupt greifen, da ja der Cloud Adapter grün ist

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Dutchman
                            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                            Deaktiviere und aktiviere deinen skill Mal

                            –-----------------------

                            Send from mobile device

                            Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                            Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Z
                              Zippolighter last edited by

                              Jepp gemacht

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Z
                                Zippolighter last edited by

                                13:10 Wieder "Das Gerät oder die Gerätegru…"

                                Cloud Adapter grün, keine Log Einträge

                                Nach Restart Cloud Adapter geht Alexa wieder

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  R32er last edited by

                                  Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht.

                                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Hi,

                                    @R32er:

                                    Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht. `
                                    welche Cloud? Free oder Pro (Glaskugel ist gerade defekt)?

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      R32er last edited by

                                      Sorry free

                                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BuZZy
                                        BuZZy last edited by

                                        Scheint momentan wieder Probleme zu geben? Iobroker cloud free..

                                        Smarthome	2018-01-14 21:41:32.845	info	object change system.adapter.cloud.0
                                        cloud.0	2018-01-14 21:41:16.456	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:40:56.447	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:40:36.438	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:40:16.428	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:39:56.417	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:39:36.401	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:39:16.387	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:38:56.353	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:38:36.342	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:38:16.332	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:37:56.320	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                        cloud.0	2018-01-14 21:37:36.311	error	Error while connecting to cloud: timeout 
                                        

                                        Gruß

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • AlCalzone
                                          AlCalzone Developer last edited by

                                          @BuZZy:

                                          Scheint momentan wieder Probleme zu geben? Iobroker cloud free.. `
                                          Same here

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • bahnuhr
                                            bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                                            ja, hab ich auch.

                                            Habe den Adapter mal ausgeschaltet.

                                            Werde es morgen wieder probieren.

                                            vielleicht läuft er dann wieder.

                                            mfg

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            838
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51778
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo