Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Balu0127
    schrieb am zuletzt editiert von
    #78

    Hallo

    Danke für die Arbeit!

    Seit gestern Abend läuft Iobroker durch und Vis läuft auch ohne Probleme!

    Danke an alle die sich die mühe geben am Wochenende so zu Arbeiten!!!!

    Das ist nicht selbstverständlich vor allem für eine Free Version!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Master77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #79

      @Bluefox:

      Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

      Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

      Danke im voraus für die Info.

      Gruß Markus

      Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Scet
        schrieb am zuletzt editiert von
        #80

        Hi,

        bin ich der Einzige bei dem die Cloud (free)sich trotzdem seit gestern nicht verbindet? (Gelb)

        cloud.0 2018-01-08 20:02:13.371 error Error while connecting to cloud: timeout

        cloud.0 2018-01-08 20:02:00.934 error Error while connecting to cloud: timeout

        Habe schon den Timeout hochgesetzt aber….....

        LG

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #81

          @Master77:

          @Bluefox:

          Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

          Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

          Danke im voraus für die Info.

          Gruß Markus

          Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk `
          Seit gestern gab es kein Restarts mehr und CPU Last bleibt unter 30%. Für ist das Problem gelöst.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Z Offline
            Z Offline
            Zippolighter
            schrieb am zuletzt editiert von
            #82

            Leider tauchen bei mir wieder vermehrt Probleme auf.

            Cloud free, Cloud Adapter 2.0.6

            1. Alexa reagiert nicht: Cloud Adapter ist grün. Nach restart des Cloud Adapters funktioniert Alexa wieder

            2. Alexa reagiert nicht "Das Gerät oder die Gerätegruppe funktioniert nicht" Skill in Alexa deaktivieren und aktiveren, Alexa geht wieder. Anders als beim ersten mal wo ich das Problem hatte (Abwesenheit von 2 Tagen), wurde Alexa kontinuierlich benutzt (außer Nachts).

            Hoffe Ihr findet die Probleme

            Danke für Eure Mühe

            Gruß Zippo

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              crepp
              schrieb am zuletzt editiert von
              #83

              Nee, hatte in den letzten Tagen auch mehr Abbrüche als sonst. Gestern (10.1.) habe ich den cloud Adapter sogar manuell neustarten müssen da die Automatic nicht funktioniert hatte.

              crepp

              Gruß

              crepp

              –-

              CCU2 / 2x RaspberryPi / 2x Amazon Echo Dot / Milight LED / Philips Hue (z.Z. 16 Homematic-Geräte)

              Kodi auf W10pro und OSMC

              DVBViewer MediaServer auf W10

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Z Offline
                Z Offline
                Zippolighter
                schrieb am zuletzt editiert von
                #84

                Heute den ganzen Tag über immer wieder keine Funktion von Alexa. Mindestens 4 mal Cloud Restartet. Cloud war immer grün

                Beim folgenden Log war die Cloud immer am wechseln mal grün, mal gelb, mal rot
                ` > cloud.0 2018-01-12 00:41:15.035 info Connection changed: CONNECTED1

                cloud.0 2018-01-12 00:41:14.437 info 2018-01-11T23:41:14.437Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:41:14.275 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:41:14.231 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:41:09.462 info terminating

                cloud.0 2018-01-12 00:41:09.425 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-12 00:23:40.769 info Connection changed: CONNECTED1

                cloud.0 2018-01-12 00:23:40.474 info 2018-01-11T23:23:40.474Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:23:40.305 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:23:40.262 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:22:57.682 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-12 00:22:44.283 info Connection changed: CONNECTED1

                cloud.0 2018-01-12 00:22:33.686 info 2018-01-11T23:22:33.685Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:22:33.526 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:22:33.483 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:21:50.994 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-12 00:21:40.064 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2018-01-12 00:21:29.626 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2018-01-12 00:21:12.926 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:21:02.944 info 2018-01-11T23:21:02.944Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:21:02.780 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:21:02.737 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:20:20.271 info Connection changed: DISCONNECTED1

                cloud.0 2018-01-12 00:20:20.267 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-12 00:20:20.259 error Ping timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:19:45.234 info Connection changed: CONNECTED1

                cloud.0 2018-01-12 00:19:22.690 info 2018-01-11T23:19:22.689Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:19:22.533 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:19:22.490 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:18:39.978 info Connection changed: DISCONNECTED1

                cloud.0 2018-01-12 00:18:39.975 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-12 00:18:39.971 error Ping timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:18:20.918 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2018-01-12 00:18:04.958 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2018-01-12 00:17:45.660 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:17:28.336 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:17:18.356 info 2018-01-11T23:17:18.356Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:17:18.189 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:17:18.146 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:16:36.756 error Ping timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:16:35.588 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-12 00:16:15.610 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2018-01-12 00:16:01.746 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2018-01-12 00:15:42.253 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:15:26.624 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:15:12.301 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:15:02.313 info 2018-01-11T23:15:02.313Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:15:02.148 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:15:02.102 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:14:19.647 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2018-01-12 00:14:05.529 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2018-01-12 00:13:53.192 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2018-01-12 00:13:33.966 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:13:16.628 error Error while connecting to cloud: timeout

                cloud.0 2018-01-12 00:13:06.646 info 2018-01-11T23:13:06.645Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2018-01-12 00:13:06.494 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                cloud.0 2018-01-12 00:13:06.451 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                cloud.0 2018-01-12 00:12:30.636 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                cloud.0 2018-01-12 00:12:23.945 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                Nach einem manuellen Restart geht es dann erstmal wieder.

                Gruß Zippo

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #85

                  Der Cloud-Server (Free) wurde heute Nacht um ca. 00:20 Uhr durch Bluefox durchgestartet.

                  Schaut mal Bitte, ob ihr noch Auffälligkeiten habt oder feststellt.

                  Falls Euch was auffällt, bitte hier posten.

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Z Offline
                    Z Offline
                    Zippolighter
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #86

                    Heute Morgen hat Alexa wieder nicht reagiert "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

                    Cloud Adapter war grün.

                    Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                    nach ca. 2 Std wieder das gleiche Cloud Adapter grün, keine Log Einträge. "Das Gerät oder die Gerätegruppe ..."

                    Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                    Gruß

                    Zippolighter

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #87

                      Die Option „Reconnect bei Verbindungsverlust“ hast Du aktiviert?

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Z Offline
                        Z Offline
                        Zippolighter
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #88

                        Ja ist aktiviert. Aber würde der überhaupt greifen, da ja der Cloud Adapter grün ist

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DutchmanD Offline
                          DutchmanD Offline
                          Dutchman
                          Developer Most Active Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #89

                          Deaktiviere und aktiviere deinen skill Mal

                          –-----------------------

                          Send from mobile device

                          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Z Offline
                            Z Offline
                            Zippolighter
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #90

                            Jepp gemacht

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Z Offline
                              Z Offline
                              Zippolighter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #91

                              13:10 Wieder "Das Gerät oder die Gerätegru…"

                              Cloud Adapter grün, keine Log Einträge

                              Nach Restart Cloud Adapter geht Alexa wieder

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                R32er
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #92

                                Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht.

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • eric2905E Offline
                                  eric2905E Offline
                                  eric2905
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #93

                                  Hi,

                                  @R32er:

                                  Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht. `
                                  welche Cloud? Free oder Pro (Glaskugel ist gerade defekt)?

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Roses are red, violets are blue,

                                  if I listen to metal, my neighbours do too

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    R32er
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #94

                                    Sorry free

                                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BuZZyB Offline
                                      BuZZyB Offline
                                      BuZZy
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #95

                                      Scheint momentan wieder Probleme zu geben? Iobroker cloud free..

                                      Smarthome	2018-01-14 21:41:32.845	info	object change system.adapter.cloud.0
                                      cloud.0	2018-01-14 21:41:16.456	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:40:56.447	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:40:36.438	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:40:16.428	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:39:56.417	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:39:36.401	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:39:16.387	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:38:56.353	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:38:36.342	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:38:16.332	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:37:56.320	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                      cloud.0	2018-01-14 21:37:36.311	error	Error while connecting to cloud: timeout 
                                      

                                      Gruß

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • AlCalzoneA Offline
                                        AlCalzoneA Offline
                                        AlCalzone
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #96

                                        @BuZZy:

                                        Scheint momentan wieder Probleme zu geben? Iobroker cloud free.. `
                                        Same here

                                        Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • bahnuhrB Online
                                          bahnuhrB Online
                                          bahnuhr
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #97

                                          ja, hab ich auch.

                                          Habe den Adapter mal ausgeschaltet.

                                          Werde es morgen wieder probieren.

                                          vielleicht läuft er dann wieder.

                                          mfg


                                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                          Danke.
                                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          819

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe