Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Master77 last edited by

      Super, danke für die Info. [emoji106]

      Gruß Markus

      Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jupzup last edited by

        Ja jetzt scheint es wieder ohne Timeouts zu funktionieren.

        Vielen Dank !!!!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Master77 last edited by

            @Bluefox:

            Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Danke für die Info. [emoji106]

            Gruß Markus

            Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Balu0127 last edited by

              Hallo

              Danke für die Arbeit!

              Seit gestern Abend läuft Iobroker durch und Vis läuft auch ohne Probleme!

              Danke an alle die sich die mühe geben am Wochenende so zu Arbeiten!!!!

              Das ist nicht selbstverständlich vor allem für eine Free Version!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Master77 last edited by

                @Bluefox:

                Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

                Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

                Danke im voraus für die Info.

                Gruß Markus

                Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Scet last edited by

                  Hi,

                  bin ich der Einzige bei dem die Cloud (free)sich trotzdem seit gestern nicht verbindet? (Gelb)

                  cloud.0 2018-01-08 20:02:13.371 error Error while connecting to cloud: timeout

                  cloud.0 2018-01-08 20:02:00.934 error Error while connecting to cloud: timeout

                  Habe schon den Timeout hochgesetzt aber….....

                  LG

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Bluefox
                    Bluefox last edited by

                    @Master77:

                    @Bluefox:

                    Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

                    Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

                    Danke im voraus für die Info.

                    Gruß Markus

                    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk `
                    Seit gestern gab es kein Restarts mehr und CPU Last bleibt unter 30%. Für ist das Problem gelöst.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Z
                      Zippolighter last edited by

                      Leider tauchen bei mir wieder vermehrt Probleme auf.

                      Cloud free, Cloud Adapter 2.0.6

                      1. Alexa reagiert nicht: Cloud Adapter ist grün. Nach restart des Cloud Adapters funktioniert Alexa wieder

                      2. Alexa reagiert nicht "Das Gerät oder die Gerätegruppe funktioniert nicht" Skill in Alexa deaktivieren und aktiveren, Alexa geht wieder. Anders als beim ersten mal wo ich das Problem hatte (Abwesenheit von 2 Tagen), wurde Alexa kontinuierlich benutzt (außer Nachts).

                      Hoffe Ihr findet die Probleme

                      Danke für Eure Mühe

                      Gruß Zippo

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        crepp last edited by

                        Nee, hatte in den letzten Tagen auch mehr Abbrüche als sonst. Gestern (10.1.) habe ich den cloud Adapter sogar manuell neustarten müssen da die Automatic nicht funktioniert hatte.

                        crepp

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Z
                          Zippolighter last edited by

                          Heute den ganzen Tag über immer wieder keine Funktion von Alexa. Mindestens 4 mal Cloud Restartet. Cloud war immer grün

                          Beim folgenden Log war die Cloud immer am wechseln mal grün, mal gelb, mal rot
                          ` > cloud.0 2018-01-12 00:41:15.035 info Connection changed: CONNECTED1

                          cloud.0 2018-01-12 00:41:14.437 info 2018-01-11T23:41:14.437Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:41:14.275 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:41:14.231 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:41:09.462 info terminating

                          cloud.0 2018-01-12 00:41:09.425 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2018-01-12 00:23:40.769 info Connection changed: CONNECTED1

                          cloud.0 2018-01-12 00:23:40.474 info 2018-01-11T23:23:40.474Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:23:40.305 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:23:40.262 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:22:57.682 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2018-01-12 00:22:44.283 info Connection changed: CONNECTED1

                          cloud.0 2018-01-12 00:22:33.686 info 2018-01-11T23:22:33.685Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:22:33.526 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:22:33.483 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:21:50.994 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2018-01-12 00:21:40.064 info Connection changed: CONNECTED4

                          cloud.0 2018-01-12 00:21:29.626 info Connection changed: CONNECTED2

                          cloud.0 2018-01-12 00:21:12.926 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:21:02.944 info 2018-01-11T23:21:02.944Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:21:02.780 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:21:02.737 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:20:20.271 info Connection changed: DISCONNECTED1

                          cloud.0 2018-01-12 00:20:20.267 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2018-01-12 00:20:20.259 error Ping timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:19:45.234 info Connection changed: CONNECTED1

                          cloud.0 2018-01-12 00:19:22.690 info 2018-01-11T23:19:22.689Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:19:22.533 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:19:22.490 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:18:39.978 info Connection changed: DISCONNECTED1

                          cloud.0 2018-01-12 00:18:39.975 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2018-01-12 00:18:39.971 error Ping timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:18:20.918 info Connection changed: CONNECTED4

                          cloud.0 2018-01-12 00:18:04.958 info Connection changed: CONNECTED2

                          cloud.0 2018-01-12 00:17:45.660 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:17:28.336 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:17:18.356 info 2018-01-11T23:17:18.356Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:17:18.189 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:17:18.146 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:16:36.756 error Ping timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:16:35.588 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2018-01-12 00:16:15.610 info Connection changed: CONNECTED4

                          cloud.0 2018-01-12 00:16:01.746 info Connection changed: CONNECTED2

                          cloud.0 2018-01-12 00:15:42.253 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:15:26.624 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:15:12.301 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:15:02.313 info 2018-01-11T23:15:02.313Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:15:02.148 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:15:02.102 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:14:19.647 info Connection changed: DISCONNECTED3

                          cloud.0 2018-01-12 00:14:05.529 info Connection changed: CONNECTED4

                          cloud.0 2018-01-12 00:13:53.192 info Connection changed: CONNECTED2

                          cloud.0 2018-01-12 00:13:33.966 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:13:16.628 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-12 00:13:06.646 info 2018-01-11T23:13:06.645Z Connected system.user.admin

                          cloud.0 2018-01-12 00:13:06.494 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                          cloud.0 2018-01-12 00:13:06.451 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                          cloud.0 2018-01-12 00:12:30.636 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                          cloud.0 2018-01-12 00:12:23.945 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                          Nach einem manuellen Restart geht es dann erstmal wieder.

                          Gruß Zippo

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Der Cloud-Server (Free) wurde heute Nacht um ca. 00:20 Uhr durch Bluefox durchgestartet.

                            Schaut mal Bitte, ob ihr noch Auffälligkeiten habt oder feststellt.

                            Falls Euch was auffällt, bitte hier posten.

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Z
                              Zippolighter last edited by

                              Heute Morgen hat Alexa wieder nicht reagiert "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

                              Cloud Adapter war grün.

                              Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                              nach ca. 2 Std wieder das gleiche Cloud Adapter grün, keine Log Einträge. "Das Gerät oder die Gerätegruppe ..."

                              Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                              Gruß

                              Zippolighter

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Die Option „Reconnect bei Verbindungsverlust“ hast Du aktiviert?

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Z
                                  Zippolighter last edited by

                                  Ja ist aktiviert. Aber würde der überhaupt greifen, da ja der Cloud Adapter grün ist

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dutchman
                                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                    Deaktiviere und aktiviere deinen skill Mal

                                    –-----------------------

                                    Send from mobile device

                                    Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Z
                                      Zippolighter last edited by

                                      Jepp gemacht

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Z
                                        Zippolighter last edited by

                                        13:10 Wieder "Das Gerät oder die Gerätegru…"

                                        Cloud Adapter grün, keine Log Einträge

                                        Nach Restart Cloud Adapter geht Alexa wieder

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          R32er last edited by

                                          Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht.

                                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Hi,

                                            @R32er:

                                            Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht. `
                                            welche Cloud? Free oder Pro (Glaskugel ist gerade defekt)?

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            811
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            52326
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo