Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jupzup
    schrieb am zuletzt editiert von
    #75

    Ja jetzt scheint es wieder ohne Timeouts zu funktionieren.

    Vielen Dank !!!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #76

      Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Master77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #77

        @Bluefox:

        Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Danke für die Info. [emoji106]

        Gruß Markus

        Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Balu0127
          schrieb am zuletzt editiert von
          #78

          Hallo

          Danke für die Arbeit!

          Seit gestern Abend läuft Iobroker durch und Vis läuft auch ohne Probleme!

          Danke an alle die sich die mühe geben am Wochenende so zu Arbeiten!!!!

          Das ist nicht selbstverständlich vor allem für eine Free Version!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Master77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #79

            @Bluefox:

            Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

            Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

            Danke im voraus für die Info.

            Gruß Markus

            Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Scet
              schrieb am zuletzt editiert von
              #80

              Hi,

              bin ich der Einzige bei dem die Cloud (free)sich trotzdem seit gestern nicht verbindet? (Gelb)

              cloud.0 2018-01-08 20:02:13.371 error Error while connecting to cloud: timeout

              cloud.0 2018-01-08 20:02:00.934 error Error while connecting to cloud: timeout

              Habe schon den Timeout hochgesetzt aber….....

              LG

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #81

                @Master77:

                @Bluefox:

                Als nächster ist dann iobroker.pro dran. Da muss auch alexa gefixt werden. ` Hallo zusammen.

                Gibt es diesbezüglich ein Update wie gerade der Stand der Dinge ist?

                Danke im voraus für die Info.

                Gruß Markus

                Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk `
                Seit gestern gab es kein Restarts mehr und CPU Last bleibt unter 30%. Für ist das Problem gelöst.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Z Offline
                  Z Offline
                  Zippolighter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #82

                  Leider tauchen bei mir wieder vermehrt Probleme auf.

                  Cloud free, Cloud Adapter 2.0.6

                  1. Alexa reagiert nicht: Cloud Adapter ist grün. Nach restart des Cloud Adapters funktioniert Alexa wieder

                  2. Alexa reagiert nicht "Das Gerät oder die Gerätegruppe funktioniert nicht" Skill in Alexa deaktivieren und aktiveren, Alexa geht wieder. Anders als beim ersten mal wo ich das Problem hatte (Abwesenheit von 2 Tagen), wurde Alexa kontinuierlich benutzt (außer Nachts).

                  Hoffe Ihr findet die Probleme

                  Danke für Eure Mühe

                  Gruß Zippo

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    crepp
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #83

                    Nee, hatte in den letzten Tagen auch mehr Abbrüche als sonst. Gestern (10.1.) habe ich den cloud Adapter sogar manuell neustarten müssen da die Automatic nicht funktioniert hatte.

                    crepp

                    Gruß

                    crepp

                    –-

                    CCU2 / 2x RaspberryPi / 2x Amazon Echo Dot / Milight LED / Philips Hue (z.Z. 16 Homematic-Geräte)

                    Kodi auf W10pro und OSMC

                    DVBViewer MediaServer auf W10

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Z Offline
                      Z Offline
                      Zippolighter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #84

                      Heute den ganzen Tag über immer wieder keine Funktion von Alexa. Mindestens 4 mal Cloud Restartet. Cloud war immer grün

                      Beim folgenden Log war die Cloud immer am wechseln mal grün, mal gelb, mal rot
                      ` > cloud.0 2018-01-12 00:41:15.035 info Connection changed: CONNECTED1

                      cloud.0 2018-01-12 00:41:14.437 info 2018-01-11T23:41:14.437Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:41:14.275 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:41:14.231 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:41:09.462 info terminating

                      cloud.0 2018-01-12 00:41:09.425 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2018-01-12 00:23:40.769 info Connection changed: CONNECTED1

                      cloud.0 2018-01-12 00:23:40.474 info 2018-01-11T23:23:40.474Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:23:40.305 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:23:40.262 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:22:57.682 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2018-01-12 00:22:44.283 info Connection changed: CONNECTED1

                      cloud.0 2018-01-12 00:22:33.686 info 2018-01-11T23:22:33.685Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:22:33.526 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:22:33.483 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:21:50.994 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2018-01-12 00:21:40.064 info Connection changed: CONNECTED4

                      cloud.0 2018-01-12 00:21:29.626 info Connection changed: CONNECTED2

                      cloud.0 2018-01-12 00:21:12.926 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:21:02.944 info 2018-01-11T23:21:02.944Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:21:02.780 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:21:02.737 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:20:20.271 info Connection changed: DISCONNECTED1

                      cloud.0 2018-01-12 00:20:20.267 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2018-01-12 00:20:20.259 error Ping timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:19:45.234 info Connection changed: CONNECTED1

                      cloud.0 2018-01-12 00:19:22.690 info 2018-01-11T23:19:22.689Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:19:22.533 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:19:22.490 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:18:39.978 info Connection changed: DISCONNECTED1

                      cloud.0 2018-01-12 00:18:39.975 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2018-01-12 00:18:39.971 error Ping timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:18:20.918 info Connection changed: CONNECTED4

                      cloud.0 2018-01-12 00:18:04.958 info Connection changed: CONNECTED2

                      cloud.0 2018-01-12 00:17:45.660 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:17:28.336 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:17:18.356 info 2018-01-11T23:17:18.356Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:17:18.189 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:17:18.146 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:16:36.756 error Ping timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:16:35.588 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2018-01-12 00:16:15.610 info Connection changed: CONNECTED4

                      cloud.0 2018-01-12 00:16:01.746 info Connection changed: CONNECTED2

                      cloud.0 2018-01-12 00:15:42.253 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:15:26.624 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:15:12.301 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:15:02.313 info 2018-01-11T23:15:02.313Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:15:02.148 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:15:02.102 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:14:19.647 info Connection changed: DISCONNECTED3

                      cloud.0 2018-01-12 00:14:05.529 info Connection changed: CONNECTED4

                      cloud.0 2018-01-12 00:13:53.192 info Connection changed: CONNECTED2

                      cloud.0 2018-01-12 00:13:33.966 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:13:16.628 error Error while connecting to cloud: timeout

                      cloud.0 2018-01-12 00:13:06.646 info 2018-01-11T23:13:06.645Z Connected system.user.admin

                      cloud.0 2018-01-12 00:13:06.494 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                      cloud.0 2018-01-12 00:13:06.451 info starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.2

                      cloud.0 2018-01-12 00:12:30.636 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                      cloud.0 2018-01-12 00:12:23.945 info Connection changed: DISCONNECTED3 `
                      Nach einem manuellen Restart geht es dann erstmal wieder.

                      Gruß Zippo

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #85

                        Der Cloud-Server (Free) wurde heute Nacht um ca. 00:20 Uhr durch Bluefox durchgestartet.

                        Schaut mal Bitte, ob ihr noch Auffälligkeiten habt oder feststellt.

                        Falls Euch was auffällt, bitte hier posten.

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Z Offline
                          Z Offline
                          Zippolighter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #86

                          Heute Morgen hat Alexa wieder nicht reagiert "Das Gerät oder die Gerätegruppe…"

                          Cloud Adapter war grün.

                          Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                          nach ca. 2 Std wieder das gleiche Cloud Adapter grün, keine Log Einträge. "Das Gerät oder die Gerätegruppe ..."

                          Restart des Cloud Adapters brachte wieder die korrekte Funktion

                          Gruß

                          Zippolighter

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • eric2905E Offline
                            eric2905E Offline
                            eric2905
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #87

                            Die Option „Reconnect bei Verbindungsverlust“ hast Du aktiviert?

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            Roses are red, violets are blue,

                            if I listen to metal, my neighbours do too

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Z Offline
                              Z Offline
                              Zippolighter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #88

                              Ja ist aktiviert. Aber würde der überhaupt greifen, da ja der Cloud Adapter grün ist

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • DutchmanD Offline
                                DutchmanD Offline
                                Dutchman
                                Developer Most Active Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #89

                                Deaktiviere und aktiviere deinen skill Mal

                                –-----------------------

                                Send from mobile device

                                Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Z Offline
                                  Z Offline
                                  Zippolighter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #90

                                  Jepp gemacht

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Z Offline
                                    Z Offline
                                    Zippolighter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #91

                                    13:10 Wieder "Das Gerät oder die Gerätegru…"

                                    Cloud Adapter grün, keine Log Einträge

                                    Nach Restart Cloud Adapter geht Alexa wieder

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      R32er
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #92

                                      Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht.

                                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • eric2905E Offline
                                        eric2905E Offline
                                        eric2905
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #93

                                        Hi,

                                        @R32er:

                                        Ich habe auch Problemen. Alle Lampen im Cloud Adapter sind grün. Im log nichts auffälliges. Aber instanz ist nicht aktiv steht da. Neustart des Adapters bringt auch keinen Erfolg. Habe auch auf 2.0.5 Update gemacht. `
                                        welche Cloud? Free oder Pro (Glaskugel ist gerade defekt)?

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        Roses are red, violets are blue,

                                        if I listen to metal, my neighbours do too

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          R32er
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #94

                                          Sorry free

                                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          826

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe