NEWS
vis-2-widgets-collection
-
-
@sigi234 Du musst common.states im angezeigten State definieren (z.B. via Objekt-Browser), dann werden die Werte und Einstellungen automatisch übernommen und angezeigt.
-
@carsten04 sagte in vis-2-widgets-collection:
@sigi234 Du musst common.states im angezeigten State definieren (z.B. via Objekt-Browser), dann werden die Werte und Einstellungen automatisch übernommen und angezeigt.
So?
-
@sigi234 Am Besten direkt unter Objektdaten unter common.states als Objekt mit den gewünschten key-, value-Paaren, also z.b. "70":"70%", usw. eintragen.
-
@sigi234 Am Besten direkt unter Objektdaten unter common.states als Objekt mit den gewünschten key-, value-Paaren, also z.b. "70":"70%", usw. eintragen.
Da muss ich ja alle Objekte bearbeiten, das ist mit zu viel da nehme ich ein anderes Widget.
Trotzdem Danke. -
@sigi234 Na ja, irgendwo musst Du die Wertepaare halt definieren, ob im Objekt, oder über das Widget ist eigentlich vom Aufwand her egal. Common.states ist genau dafür gedacht, wird aber leider von den meisten Adaptern bei der State-Anlage (auch da wo es sinnvoll wäre) noch nicht berücksichtigt.
-
@sigi234 Na ja, irgendwo musst Du die Wertepaare halt definieren, ob im Objekt, oder über das Widget ist eigentlich vom Aufwand her egal. Common.states ist genau dafür gedacht, wird aber leider von den meisten Adaptern bei der State-Anlage (auch da wo es sinnvoll wäre) noch nicht berücksichtigt.
Hm, geht aber mit dem inventwo design Schieberegler sehr einfach
-
@sigi234 Das kann ich gerne noch einbauen. Die Idee hinter Common.states und noch einigen anderen common-keys ist, das der State möglichst viele Informationen für seine Visualisierung mitbringt und ein Widget die Möglichkeit hat darauf zu reagieren und sich weitestgehend automatisch konfiguriert.
-
Hallo Alle,
ich habe den Schieberegler noch mit Funktionalität erweitert.
Interessant sind hier die Einstellungen Verzögerung und Abtastintervall. Verzögerung bedeutet, dass der Wert erst am Ende der Sliderbewegung nach [x]ms in den State geschrieben wird. Abtastintervall hingegen schreibt den State alle [x]ms mit dem Sliderwert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Als Basis gelten immer die Einstellungen von:
Diese können dann in den einzelnen Einstellungen individualisiert werden. Es gilt immer der Grundsatz, das vom "Allgemeinen" ins "Spezielle" überschrieben wird.
Wenn Ihr Lust habt, dann bitte Feedback hier im Thread oder auf GitHub.
Grüße
Carsten -
Hallo @carsten04 ich hab es jetzt nur kurz Überflogen und daher meine Frage:
Was Unterscheidet deine Widgets von denen die es schon gibt? -
@jey-cee Das ist so ähnlich wie mit den Autos. Alle haben vier Räder und fahren. Wozu braucht man dann mehr als einen Fahrzeugtyp? Ich möchte nach und nach Widgets programmieren, die komplett Mui5-bsierend sind und sich natlos in vis-2 integrieren, responsive sind und möglichst wenig "Schönheitsfehler" haben. Und weil ich natürlich gerne in React programmiere .
-
@jey-cee sagte in vis-2-widgets-collection:
Hallo @carsten04 ich hab es jetzt nur kurz Überflogen und daher meine Frage:
Was Unterscheidet deine Widgets von denen die es schon gibt?Sie funktionieren und Wünsche werden schnell erledigt.
-
Hallo Alle,
ich habe den Schieberegler noch mit Funktionalität erweitert.Hallo, wie kann ich den Werten verschiedene Icons zuordnen?
Edit:
-
@sigi234 Über Anzahl Werte:
und dann z.B.: