NEWS
Test Adapter mytime
-
@arteck
Ja da kommt weil vis als dependency auf Anweisung entfernen musste.
Oder gibts da eine andere Möglichkeit den automatischen Upload nach vis anzustoßen? -
@shadowhunter23
Oh ja stimmt. Hatte ich geändert
Und nicht erwähnt -
@oliverio sagte in Test Adapter mytime:
Oder gibts da eine andere Möglichkeit den automatischen Upload nach vis anzustoßen?
nicht das isch wüsste
-
@oliverio
Würdest du das bei der nächsten Version noch als wichtiger Hinweis mit dazu nehmen? -
Ich habe es oben ergänzt und ins readme geschrieben.
-
@arteck said in Test Adapter mytime:
edit: nach vis upload gehts...
ähh (vielleicht) dumme Frage, aber was ist denn vis upload ?achso, die VIS instanz einmal neustarten
-
Neue Version 1.2.0
- Die Widgets sollten nun auch mit vis2 kompatibel sein. bitte testen und berichten.
Allerdings erst mit einer vis-2 Version >=2.10.7. Diese Version muss im Expertenmodus in der iobroker Adapter Ansicht über das + (andere Version installieren) hinter dem Adapter installiert werden.
Warum die 2.10er Versionen noch nicht in Beta sind weiß ich leider nicht. dazu gab es bisher noch keine Kommunikation. daher ist das als Experimentiell zu sehen.
- Die Widgets sollten nun auch mit vis2 kompatibel sein. bitte testen und berichten.
-
Hi,
ich habe den update gemacht auf Version 1.2.0
danach iobroker upload Vis und vis neu gestartet.Die Widgets unter myTime sehen nicht so aus wie Arteks post es zeigt, sondern entsprechen den alten Feldern.
Ich bin nicht sicher was da noch fehltAusserdem habe ich einen countdown in der config der Instanz angelegt und dann bei den objekten folgendes versucht
Cmd = Start - jetzt hätte ich erwartet, dass der time anfängt zu zählen. bleibt aber alles still.ein paar Bilder:
-
im edit mode wird nicht live aktualisiert nur im runtime mode
die datenpunkte ändern sich ebenfalls nicht während des ablaufs, da beim start
die datenpunkte start und end berechnet und gesetzt werden. das wäre auch sehr ressourcenaufwändig, da ja jede sekunde dann uU diverse Datenpunkte aktualisiert werden müssen. Der Adapter prüft während des Ablaufs nur, ob ein Countdown Timer beendet ist und setzt dann endsprechend auf end
die widgets nehmen diese informationen und berechnen dann die live ansicht
Ich sehe gerade du hast "Start" eingegeben. Der korrekte Befehl ist "start"
Da muss ich wohl mal noch die Befehle auf Kleinbuchstaben anpassen. -
@oliverio
ich habe zur automatisierung ein Script im Einsatz.
Dieses setzt die entsprechenden Komandos.
Ich nahm an, dass ich nur die Namen der neuen Objektstuktur ändern muss.
Scheint aber nicht so zu sein. -
eigentlich ja.
Der Hauptknoten ist jetzt Countdowns als devices
und ein Timer nun als channel.
Aber vom schreiben her dürfte es kein unterschied machen.
Die Datenpunktnamen auf der untersten ebene haben sich nicht geändert.Oben im Screenshot hast du halt bei cmd Start reingeschrieben, also mit großem S
und das hat er so nicht erkannt. wird aber in der nächsten Version verbessert worden sein.
wenn du aber start mit kleinem s reinschreibst dann funktioniert das.Ansonsten bitte log
wie gesagt du wirst in den datenpunkten nur beim start eines timers und beim beenden Veränderungen sehen. aber kein herunterzählen. warum hatte ich ja schon geschrieben. -
@oliverio da ist aber noch ein wurm drin...
der müsste hier auf 20 sek stehenwenn ich den starte ..dann beginnt der bei
bei 11 geht der dann auf 0
das ist die einstellung
-
Überprüfe bitte die zeiteinstellungen von Server und Client.
Die start und Ende Zeit wird vom Server gesetzt und auf dem Client dann berechnet.
Wenn es da zu Differenzen kommt entstehen diese Effekte.
Am besten einen ntp Dienst auf beiden konfigurieren. -
@oliverio
Hi,
vielen Dank fuer die Unterstützung.
Ich hatte mehrere Probleme. Meine Widgets haben ein "Start" statt "start" gesendet.
Wie du schriebst, war das in der alten Version möglich.Im Javascript hatte ich zudem das Problem, dass ich auf ein acknowledge gewartet habe, das jetzt aber nicht mehr gesendet wird.
Beide Punkte habe ich angepasst und es funktioniert jetzt wieder.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Widget. Es zeigt keinen Zeitverbrauch an.
Gab es denn ein neues Widget dazu, dass das dieses hier ersetzt ?
Dabei beziehe ich mich auf das Widget: MyTime CountDown CircleEDIT: ist gefixt und funktioniert. Es stimmte etwas nicht mit der Zuordnung zum Datenpunkt "timer". Nach Auswahl des Datenpunktes im Widget funktioniert wieder alles wie vorher. Bin nicht sicher was es war aber sieht ja so aus, dass der Datenpunkt falsch war (mehrfach kontrolliert - strange)
vG Looxer
-
ok, sehr gut.
Danke fürs testen -
@looxer01 sagte in Test Adapter mytime:
"Start" statt "start"
In Version 1.2.1 kann man den Befehl eingeben wie man möchte,
er wird dann intern in Kleinbuchstaben umgewandelt.
Es kann sein, das das früher so schon drin war, aber der Adapter wurde sehr stark bearbeitet, so das es gut sein kann, das Kleinigkeiten "verschwunden worden sind" -
Neue Version v1.2.2
- leider ist ein Test Fragment noch übrig geblieben, welches hiermit wieder entfernt wird
https://forum.iobroker.net/topic/78123/vis-ladebildschirm-steht-oben-links-test?_=1731961686604
- Ansonsten gab es nur minimale Verbesserungen unter der Haube, welche kein eigene Release benötigen
- leider ist ein Test Fragment noch übrig geblieben, welches hiermit wieder entfernt wird