NEWS
vis-2-widgets-collection
-
@carsten04 sagte in vis-2-widgets-collection:
Mit der Zeit werden nach und nach weitere Widgets dazukommen.
Welche werden das sein? Kannst du mal einen Ausblick geben?
-
@sigi234 Gibt eine neue Version. Du kannst jetzt unter Allgemein eine Einheit angeben. Ist diese gesetzt, dann wird sie auch immer angezeigt. Ist sie nicht gesetzt und bringt der State seine eigene Einheit mit (wie in Deinem Beispiel), dann wird die Einheit des State angezeigt.
-
@sigi234 sagte in vis-2-widgets-collection:
Hängt auch etwas vom Feedback ab. Sicherlich aber die üblichen Verdächtigen wie Shutter, Licht und Heizung und ein paar einfachere Widgets.
-
@sigi234 Gibt eine neue Version. Du kannst jetzt unter Allgemein eine Einheit angeben. Ist diese gesetzt, dann wird sie auch immer angezeigt. Ist sie nicht gesetzt und bringt der State seine eigene Einheit mit (wie in Deinem Beispiel), dann wird die Einheit des State angezeigt.
Danke, läuft Super
-
Hängt auch etwas vom Feedback ab. Sicherlich aber die üblichen Verdächtigen wie Shutter, Licht und Heizung und ein paar einfachere Widgets.
Einige Wünsche:
Gauges Widgets
Multimedia Widgets
HUE Widgets (RGB)
Schieberegler Widgets
Image Widgets
JSON Table Widgets -
Einige Wünsche:
Gauges Widgets
Multimedia Widgets
HUE Widgets (RGB)
Schieberegler Widgets
Image Widgets
JSON Table WidgetsWas sollten denn die Widgets auf jeden Fall können, was Dir bei Anderen fehlt? Ein paar Stichworte (Basics) würden mir schon reichen.
-
Einige Wünsche:
Gauges Widgets
Multimedia Widgets
HUE Widgets (RGB)
Schieberegler Widgets
Image Widgets
JSON Table WidgetsWas sollten denn die Widgets auf jeden Fall können, was Dir bei Anderen fehlt? Ein paar Stichworte (Basics) würden mir schon reichen.
JSON Table Widgets
Die gibt es nur als Basic, so wie die Inventwo Table Widgets wäre es SuperSchieberegler Widgets
Ausrichtung Horizontal/Vertikal und RundeGauge Widgets
wie volume knob -
@carsten04
Wenn man hier wünsche äußern darf, hätte ich auch noch ein paar Vorschläge von Widgets-
Ein JSON Chart Widget wäre genial, so wie das vom alten Material Design Adapter
https://forum.iobroker.net/topic/31871/material-design-widgets-json-chart-widget -
Ein IconList Widget, ebenfalls vom alten Material Design Adapter
https://forum.iobroker.net/topic/30331/material-design-widgets-iconlist-widget -
Ein Kalender Widget
https://forum.iobroker.net/topic/29600/material-design-widgets-calendar-widget -
Ein vernünftiges Table Widget wie das vom alten Inventwo Adapter, wie @sigi234 schon geschrieben hat
-
-
@oli
Ja, die alten MDW sind eine der besten Widgets. Leider sind sie nicht VIS2 kompatibel.
Wäre Super wenn jemand diese für VIS2 anpassen oder nachbauen könnte. -
@sigi234
Ja, finde ich auch. Habe meine ganze VIS mit diesen Widgets gebaut und such jetzt aufwendig nach einfachen workarounds mit den vorhandenen Widgets in VIS 2. Was mir bei den oben genannten leider noch nicht gelungen ist.Es scheint aber vielen Usern so zu gehen und deshalb für viele der Grund noch nicht auf VIS 2 zu wechseln
-
@oli sagte in vis-2-widgets-collection:
@sigi234
Ja, finde ich auch. Habe meine ganze VIS mit diesen Widgets gebaut und such jetzt aufwendig nach einfachen workarounds mit den vorhandenen Widgets in VIS 2. Was mir bei den oben genannten leider noch nicht gelungen ist.Es scheint aber vielen Usern so zu gehen und deshalb für viele der Grund noch nicht auf VIS 2 zu wechseln
Ja, leider wird beim VIS2 Adapter seit 3 Monaten nichts gemacht? Warum auch immer. Es sind auch eine Menge Issues offen.
Edit:
Und darum bin ich ich froh wenn @carsten04 funktionierende VIS2 Widgets entwickelt.
-
Ja, leider wird beim VIS2 Adapter seit 3 Monaten nichts gemacht? Warum auch immer. Es sind auch eine Menge Issues offen.
Weil es auch andere Prioritäten gibt... und Solingen Zeit frisst und und und. Ja Denis ist sich dessen bewusst und dann geht es weiter.
-
Hallo Alle,
es gibt jetzt auch ein Slider-Widget. Bitte gerne testen und hier oder auf GitHub feedback geben.
Grüße
Carsten -
-
@sigi234 Du musst common.states im angezeigten State definieren (z.B. via Objekt-Browser), dann werden die Werte und Einstellungen automatisch übernommen und angezeigt.
-
@sigi234 Du musst common.states im angezeigten State definieren (z.B. via Objekt-Browser), dann werden die Werte und Einstellungen automatisch übernommen und angezeigt.
So?
-
@sigi234 Am Besten direkt unter Objektdaten unter common.states als Objekt mit den gewünschten key-, value-Paaren, also z.b. "70":"70%", usw. eintragen.
-
@sigi234 Am Besten direkt unter Objektdaten unter common.states als Objekt mit den gewünschten key-, value-Paaren, also z.b. "70":"70%", usw. eintragen.
Da muss ich ja alle Objekte bearbeiten, das ist mit zu viel da nehme ich ein anderes Widget.
Trotzdem Danke. -
@sigi234 Na ja, irgendwo musst Du die Wertepaare halt definieren, ob im Objekt, oder über das Widget ist eigentlich vom Aufwand her egal. Common.states ist genau dafür gedacht, wird aber leider von den meisten Adaptern bei der State-Anlage (auch da wo es sinnvoll wäre) noch nicht berücksichtigt.
-
@sigi234 Na ja, irgendwo musst Du die Wertepaare halt definieren, ob im Objekt, oder über das Widget ist eigentlich vom Aufwand her egal. Common.states ist genau dafür gedacht, wird aber leider von den meisten Adaptern bei der State-Anlage (auch da wo es sinnvoll wäre) noch nicht berücksichtigt.
Hm, geht aber mit dem inventwo design Schieberegler sehr einfach