NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@maximilian-schäfer Wenn der Datenpunkt als kW Wert hinterlegt ist, wird der Watt-Wert errechnet.
Da intern weiter mit Watt gerechnet wird, ist an jeder Stelle (Beschreibungen passe ich noch an) auch der passende Watt-Wert einzutragen. -
Hallo
Ich habe mein fertiges Projekt jetzt in ioBroker vis in ein i Frame Widget kopiert, aber möchte die Größe ändern. Es sieht mir zu klein aus auf dem Tablett. Wie kann ich das machen ? -
@kippe Das iFrame größer machen?
-
Frage, gibt es ne Möglichkeit den Adapter so einzustellen, dass er default im Darktheme die Seite darstellt?
-
@m-a-hueb Ja, mit dem URL-Parameter
theme=dark
.Hatte ich dir auf deinen Beitrag auch schon geantwortet:
https://forum.iobroker.net/post/1201915 -
@skb ich meinte, dass man nicht den Parameter mit übergeben muss
-
@m-a-hueb Wo liegt das Problem, den Parameter zu übergeben? Verstehe ich nicht ganz.
Wenn das Endgerät auf Dunkel eingestellt ist, erscheint sowieso immer der dunkle Modus.
-
@SKB Danke für den Adapter & die gute Arbeit die dort drin steckt.
Gerade habe ich meine PV Anlage in Betrieb genommen und damit rumgespieltIch merke dass der Adapter sehr GPU Hungrig ist wenn man viele Animationen hat. Hier ist vielleicht noch ein bisschen zu optimieren. Trotzdem sehr sehr cool!
hier mal ein Screenshot
CSS Änderung:<style> .light-point { stroke: rgb(255, 244, 48) !important; stroke-width: 3px; filter: drop-shadow(0 0 5px rgba(255, 244, 48, 0.7)) drop-shadow(0 0 3px rgba(255, 244, 48, 0.5)); will-change: filter; } </style>
-
@znyde Die Linien bzw. Animationen werden berechnet - somit ist es CPU Last.
Sollte deine CPU dafür nicht ausgelegt sein, kannst du in den Einstellungen den 'Energiesparmodus' aktivieren.Was möchtest Du mit dem CSS ausdrücken?
-
@skb nah glaub ich nur bedingt, wenn ich in Chrome das Fenster aktiv habe, steigt meine GPU Auslastung von 20% auf 60%.. stelle ich die Animation der Seite über die Console aus, habe ich wieder 20% Auslastung. Sollte auch nur ein Hinweis sein
Ich glaube mein 5600x / 64gb Ram / 6900XT sollte ausreichend sein
Die CSS Änderung ist einfach ein Teilen meiner Änderung für Neugierige
VG
-
@znyde Ich komme bei mehr als 10 Linien nicht über 40% bei einer Onboard Intel Karte und 16GB RAM.
Das die Berechnung und Animation der Linien rechenintensiv ist, wird mit keiner Silbe verschwiegen - dafür gibt es eben für schwächere Geräte oder diese, die damit nicht zurecht kommen, den Energiesparmodus.
Es kommt bei einem Rechner eben nicht immer drauf an, was drin steckt, sondern wie effizient es genutzt wird.
Wenn Du eine CSS-Änderung anbringst - ist das gut und schön - jedoch sollte auch erklärt werden, was diese bewirken soll und wo diese einzubinden ist.
Einfach ein wenig Code "hinwerfen" bringt die Nutzer nicht weiter.