NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Eine "normale" Hue-RGB-Leuchte gibt mir folgende Parameter in iOBroker an:
(siehe Bildchen)
Ich kenne mich nicht aus mit Hue ist der state den notwendig ?
Wenn Hue diesen nicht hat könnte man es mit eigen erstellten objecten und einen Script umgehen
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community `
3618_bildschirmfoto_2018-01-03_um_11.52.35.png -
state ist doch der wert on ?
-
Ja, den kann man verwenden…
Mein Problem ist jedoch die "Ansteuerung" der Farben - hier schien es erst sehr einfach mit YAHKA zu sein (sat=sat und hue=hue)
leider funzzt es so nicht....
state ist doch der wert on ? `
-
Der Datenpunkt heißt "on" im Bild von totti zu sehen ist der derzeit auf false. Setzt man diesen auf true geht das Licht an. Und es geht genauso an wie es beim letzten verwenden ausgeschaltet wurde…
-
Mein Problem ist jedoch die "Ansteuerung" der Farben - hier schien es erst sehr einfach mit YAHKA zu sein (sat=sat und hue=hue)
leider funzzt es so nicht…. `
und was genau nicht ? werden die farben garnicht geaendert oder falsch angezeigt ?
-
Ja es reagiert auf die Farbänderungen im HomeKit - allerdings nicht nachvollziehbar falsch.
An/aus funzt und wenn ich die Farben weglasse, dann sollte auch die Helligkeit gehen.
-
In der Version 0.6.0-beta.1 sind Änderungen für die Hue-Ansteuerung enthalten (beigesteuert via Pull-Request von https://github.com/oliverschulze)
Ich weiß nicht ob der Contributor hier im Forum unterwegs ist - er scheint die Ansteuerung hinbekommen zu haben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie bekomme ich die Beta in den ioBroker?
-
Das gleiche Verhalten habe ich auch bei wifilight adapter. Kann bis 65000 farb werte im wifilight angeben… aber yahka macht nur 255....
-
Könnt ihr mal screenshots von der konfig posten und ein debug log mit Wertänderung?
-
Wie bekomme ich die Beta in den ioBroker? `
-
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt ne ganze Weile herumprobiert bis ich meine Homematic-Dimmer zum laufen gebracht habe.
Wenn ich sie im Yahka Adapter so einstelle dann funktionieren sie ohne Probleme.
Allerdings werden die Dimmer auf dem Smartphone in der Home App natürlich als "Door" angezeigt.
Was natürlich nicht so schön aussieht.
Wenn ich jetzt folgendes in die iopackage.json Datei einfüge
würde dann der Dimmer hier erscheinen
und das ganze auch funktionieren und als Lightbulb und nicht als Door auf der
Home App angezeigt werden?
Gruss
Paulchen
-
Hallo
ich versuche auch gerade die Funktion dieser Parameter zu ergründen. Ich finde nirgends eine Doku dazu.
Bei mir ist es ein Problem mit der Rückmeldung eines Toröffners. Ich habe Rückmeldeobjekte für auf und zu.
Bei CurrentDoorState habe ich schon einiges versucht.
Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu den Servicetypen und Parametern?
Wozu ist die 2. Zeile bei den Parametern?
Kann mir da irgend jemand dabei helfen?
-
Die Dimmer hat ich einen seperaten thread erstellt wo genau steht was man wo einstellen muss (benutze es mit ikea) !
Für die Türöffner, wen du 2 seperate objecte auf/zu hast müssen wir tricksen.
Yahka erkennt false als offen und true als zu (oder andersum) im selben object
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Die Dimmer hat ich einen seperaten thread erstellt wo genau steht was man wo einstellen muss (benutze es mit ikea) !
Für die Türöffner, wen du 2 seperate objecte auf/zu hast müssen wir tricksen.
Yahka erkennt false als offen und true als zu (oder andersum) im selben object `
Kannst du mir dazu mal den Link geben?
-
Das würde mich auch interessieren.
Habe über Suchfunktion mit threads von Dutchman nichts gefunden.
-
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … lit=Dimmer
Greetz Dutch
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … lit=Dimmer
Greetz Dutch
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community `
Danke, aber leider funktioniert das bei Homematic Dimmern auch nicht.
Gruß
Paulchen
-
Hi. Hat zufällig jemand von Euch die Steuerung mit yahka und den Fibaro Rolloshuttern am funktionieren?
Ich bin nämlich etwas am verzweifeln.
Ich bekomme die Schaltung und Anzeige in HomeKit und über die manuellen Taster nicht zufriedenstellend hin. Entweder geht es über HomeKit oder über die Taster nicht beides.
Das "Problem" bei den Fibaro Dingern ist, dass Level_1 sowohl zum Setzen als auch für das Auslesen des aktuellen Standes genommen werden muss.
Also man schreibt z.B. 50 in Level_1 und der Rolladen setzt sich in Bewegung. Level_1 zeigt die 50 dann aber erst an, wenn sie erreicht sind.
Also muss man sowohl Target als auch current aufwändig ableiten…
Ich hoffe ich konnte man Problem verständlich beschreiben...
Hat jemand eine Idee?
-
Danke, aber leider funktioniert das bei Homematic Dimmern auch nicht. `
Kannst du mal Screenshots deiner Konfig schicken?
Hi. Hat zufällig jemand von Euch die Steuerung mit yahka und den Fibaro Rolloshuttern am funktionieren?
… `
Das hört sich für mich an wie die Homematic Rolladensteuerung (wegen denen hab ich den Adapter geschrieben…)Ich habe das bei mir wie folgt konfiguriert:
Damit funktioniert die Homematic Steuerung eigentlich ganz gut (wenn man nicht ganz wild den Level hoch und runter zieht und immer wieder ändert).
Wichtig ist, das der Fibaro Adapter das "ACK" Flag setzt wenn der Wert einen IST-Zustand darstellt.