Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [Gelöst] Admin-Reiter bleibt leer und hängt bei "Bearbeite…" fest (Admin v2 und v3)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Admin-Reiter bleibt leer und hängt bei "Bearbeite…" fest (Admin v2 und v3)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      eXplOiD last edited by

      ist es denn bei allen so das sie iobroker.js-controller neuinstallieren müssen damit sie iobroker starten stoppen können unter ubuntu ?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

        @eXplOiD:

        ist es denn bei allen so das sie iobroker.js-controller neuinstallieren müssen damit sie iobroker starten stoppen können unter ubuntu ? `

        Nein, definitief nein… mach dafuer aber bitten nen anderen thread auf das ist ein anderen problem und beschreibe was genau du meinst/gemacht hast

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          @eXplOiD:

          ist es denn bei allen so das sie iobroker.js-controller neuinstallieren müssen damit sie iobroker starten stoppen können unter ubuntu ? `
          Das hat ja nun nichts mit dem Thema zu tun - bitte keine Threads kapern 🙂

          Von unterwegs getippert

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            eXplOiD last edited by

            eben doch mein post wurde hier gemerged 😉

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              @eXplOiD:

              eben doch mein post wurde hier gemerged 😉 `

              nein dein post hatte was mit adapter update/installation zu tun nicht mit neu installation des controllers wen man neu starten moechte

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                eXplOiD last edited by

                @Dutchman:

                @eXplOiD:

                eben doch mein post wurde hier gemerged 😉 `

                nein dein post hatte was mit adapter update/installation zu tun nicht mit neu installation des controllers wen man neu starten moechte `

                und einer fehlermeldung dazu die ich auch mit reingeschrieben habe nicht nur adapter update/installation

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • W
                  Wolfspirit last edited by

                  Falls das das gleiche Problem ist wie gestern bei mir (In der Chrome Console stand, dass "obj.title || '' replace nicht unterstützt" oder etwas ähnliches):

                  Ich hab das vorerst gelöst indem ich in den iobroker ordner gegangen bin unter node_modules/iobroker.admin/www/js/

                  die "adminAdapters.js" geändert hab.

                  Darin nach

                  var desc  = (typeof obj.desc === 'object') ? (obj.desc[systemLang] || obj.desc.en) : obj.desc;
                  

                  suchen.

                  Darunter einfügen:

                  var title = (typeof obj.title === 'object') ? (obj.title[systemLang] || obj.title.en): obj.title;
                  

                  Ein paar Zeilen weiter unten steht

                  title:      (obj.title || '').replace('ioBroker Visualisation - ', ''),
                  

                  Das ersetzen mit:

                  title:      (obj || '').replace('ioBroker Visualisation - ', ''),
                  

                  Das ganze zweimal, da der teil zweimal vorhanden ist (ungefähr Zeile 659 und Zeile 747) und schon funktionierte die anzeige

                  bei mir wieder.

                  Ich hatte gestern Flot installiert und kurz darauf ist das problem aufgetretten. Da gab es aber eine Änderung im Packet!

                  https://github.com/ioBroker/ioBroker.fl … ckage.json

                  Dadurch kann admin die titles nicht mehr parsen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @Wolfspirit:

                    Ich hatte gestern Flot installiert und kurz darauf ist das problem aufgetretten. Da gab es aber eine Änderung im Packet!

                    https://github.com/ioBroker/ioBroker.fl … ckage.json

                    Dadurch kann admin die titles nicht mehr parsen. `

                    Der commit ist bereits 2 tage alt :), fehler liegt/lag bei einem anderen adapter bei mir geht die liste jetzt hab aber noch keine rueckmeldung von anderen erhalten.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      eXplOiD last edited by

                      eine vollständige neuinstallation scheint das problem gelöst zu haben ich melde mich nochmal wenn das problem noch einmal auftritt

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Dutchman
                        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                        ****<size size="150">Problem ist gelöst durch Bluefox in de repro, es ist keine neuinstallation oder was auch immer notwendig !!!

                        Wen ihr immernoch probleme habt das adapter tab zu oeffnen bitte per command-line ein update ausfuehren:</size>****

                        cd /opt/iobroker
                        sudo iobroker update
                        
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          der_Auge last edited by

                          TOP

                          läuft wieder

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            eXplOiD last edited by

                            Sagt mal geht es bei euch noch bei mir sind wieder keine Adapter sichtbar und er hängt beim Bearbeiten.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dutchman
                              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                              @eXplOiD:

                              Sagt mal geht es bei euch noch bei mir sind wieder keine Adapter sichtbar und er hängt beim Bearbeiten. `

                              Nope wieder fehler intern gemeldet sind dran, scheint wieder was zerhauen zu sein sorry dafuer !

                              Edit: Problem ist diesmal nur im Admin 2 (Admin 3 beta geht)

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                eXplOiD last edited by

                                @Dutchman:

                                @eXplOiD:

                                Sagt mal geht es bei euch noch bei mir sind wieder keine Adapter sichtbar und er hängt beim Bearbeiten. `

                                Nope wieder fehler intern gemeldet sind dran, scheint wieder was zerhauen zu sein sorry dafuer ! `

                                Kein problem nichts zum entschuldigen hauptsache es liegt nicht an meinem server 🙂

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • khg
                                  khg last edited by

                                  @Dutchman:

                                  ****<size size="150">Problem ist gelöst durch Bluefox in de repro, es ist keine neuinstallation oder was auch immer notwendig !!!

                                  Wen ihr immernoch probleme habt das adapter tab zu oeffnen bitte per command-line ein update ausfuehren:</size>****

                                  cd /opt/iobroker
                                  sudo iobroker update
                                  
                                  ```` `  
                                  

                                  leider immer noch keine Adapter Anzeige.

                                  iobroker update zeigt einen Error:

                                  Adapter "viessmann" : 0.2.6

                                  Adapter "viessmann-tcp" : npm error

                                  Kann das die Fehlerursache dafür sein?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dutchman
                                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                    @khg:

                                    iobroker update zeigt einen Error:

                                    Adapter "viessmann" : 0.2.6

                                    Adapter "viessmann-tcp" : npm error

                                    Kann das die Fehlerursache dafür sein? `

                                    Nein war auch schon so wo es wieder ging, wird dran gearbeitet es hat gefunzt nur jetzt leider wieder nicht im Admin 2 😕

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      @khg:

                                      leider immer noch keine Adapter Anzeige. `
                                      Das stimmt so nicht …

                                      Es müsste heißen
                                      > leider ****schon wieder**** keine Adapter Anzeige.

                                      Wir sind dran.

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • khg
                                        khg last edited by

                                        @eric2905:

                                        @khg:

                                        leider immer noch keine Adapter Anzeige. `
                                        Das stimmt so nicht …

                                        Es müsste heißen
                                        > leider ****schon wieder**** keine Adapter Anzeige.

                                        Wir sind dran.

                                        Gruß,

                                        Eric `

                                        meine Meldung war schon richtig. Bei mir ging es noch nicht :x Oder war die Funktion nur für Sekunden??

                                        Aber Ihr schafft das schon. Da bin ich bester Hoffung!! 😄

                                        Gruß

                                        Karl-Heinz

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • SmarthomeMF
                                          SmarthomeMF last edited by

                                          Hallo

                                          der Cloud Adapter will nicht mehr so richtig….

                                          Ich habe nur mehr ein Teil der Smart Geräte….. vermutlich die Letzen 17 die angelegt habe...

                                          Ich kann aber auch keine neuen hinzufügen!!!

                                          Habe das Update durchgeführt.... und den Cloud Adapter auch schon neu Installiert....

                                          Die paar Smart Geräte sind über Alexa noch erreichbar....

                                          Die Adapter sind aber bei mir noch da…

                                          hat das was mit dem Ausfall zu tun??

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • kmxak
                                            kmxak Most Active last edited by

                                            @Dutchman:

                                            ****<size size="150">Problem ist gelöst durch Bluefox in de repro, es ist keine neuinstallation oder was auch immer notwendig !!!

                                            Wen ihr immernoch probleme habt das adapter tab zu oeffnen bitte per command-line ein update ausfuehren:</size>****

                                            cd /opt/iobroker
                                            sudo iobroker update
                                            
                                            ```` `  
                                            

                                            geht bei mir nicht

                                            iobroker update und upgrade gemacht… alles up to date aber fehler bleibt

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            903
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            41
                                            212
                                            29186
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo