NEWS
Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1
-
Wie gesagt, die Visu App habe ich schon deinstalliert und neu installiert und alle relevanten Berechtigungen sind gesetzt, Standort, Akku_Nutzung usw. (die darf quasi alles).
Hier auch nochmal ein Auszug aus dem Android log file
06-28 19:17:02.561 24216 24216 E m.iobroker.visu: Not starting debugger since process cannot load the jdwp agent. 06-28 19:17:02.653 913 913 E audit : type=1400 audit(1719595022.647:43880): avc: denied { ioctl } for pid=24216 comm="pool-4-thread-1" path="/data/data/com.iobroker.visu/databases/com.google.android.datatransport.events" dev="dm-53" ino=787595 ioctlcmd=0xf522 scontext=u:r:untrusted_app:s0:c211,c257,c512,c768 tcontext=u:object_r:app_data_file:s0:c211,c257,c512,c768 tclass=file permissive=0 SEPF_SM-S908B_12_0001 audit_filtered
-
@icebear das ist eigentlich die Meldung wenn er das Token von der Pro Cloud nicht bekommt, ist nicht 100 % auf diesen einen Fehler einzugrenzen aber Pro User und Pro PW sind gesetzt in den App Einstellungen des Standard Projektes und korrekt?
-
Also eingestellt ist es so :
wobei ich schon alle varianten durch hab, also Zugriffsart: ProCloud oder Zugriffsart: URL
macht keinen Unterschied.
Nochmal, wie gesagt es ist eine normale 'Assistenten Lizenz' nicht die große mit Fernzugriff
Edit: Oder muß ich in den Einstellungen des IOT-Adapters einmal auf 'Neue Verbindungszertifikate anfordern' klicken? Das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe
-
@icebear Die aktive Zugriffsart ist eigentlich egal, solange bei Pro Cloud deine korrekten Daten drin stehen.
Fordere gerne mal neue Verbindungszertifikate an, evtl. ists das ja, also es schaut iwie danach aus als könnte er sich mit der Cloud nicht connecten, insofern aber die Daten korrekt sind weiß ich nicht ob die Cloud dort einen Fehler werfen würde wenn iwas mit der iot Instanz nicht stimmt, aber probieren kann nicht schaden...
-
Also das mit den Zertifikaten hat nix gebracht.
Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.
Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.
Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.
-
@icebear hm also laut Denis sollte iot Lizenz reichen, aber konnte es selbst nie testen.
-
Ich musste bei beiden das Passwort ändern, damit es funktioniert hat..
Das mal probiert? -
@icebear said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.
Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.
Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.So, der Monat ist rum und siehe da, sofort kommen die Geofence Fehler wieder und es es funktioniert nicht mehr.
Innerhalb des Monat's lief alles wunderbar und hat funktioniert, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Galaxy.Ich hab jetzt zur Sicherheit um das zu bestätigen nochmal nur einen Monat genommen und wenn der rum ist und es wieder nicht geht, dann bin ich sicher das eine 'Assistenten Lizenz' nicht ausreicht, sondern eine 'Remote-Lizenz' erforderlich ist.
Ich werde berichten.
-
@icebear Bluefox hatte mir eben einen Test-Account zur Verfügung gestellt der nur eine Assistenten Lizenz statt einer Fernzugriff hat und ich konnte damit erfolgreich mein Geofence nach ioB übertragen bekommen... kann es daher leider nicht nachstellen..
Hast du das mit PW ändern mal probiert wie @ilovegym meinte?
-
Nein das hab ich noch nicht gemacht, jetzt muß ich erstmal warten bis der Monat wieder rum ist.
-
@icebear Ansonsten bitte danach mal melden, evtl. kann BF im Backend irgendwas sehen wie/wo/was warum.. falsch läuft.
-
@foxriver76 said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
Ansonsten bitte danach mal melden, evtl. kann BF im Backend irgendwas sehen wie/wo/was warum.. falsch läuft.
Oki, mach ich.