Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • icebear
      icebear last edited by

      Ich schieb das nochmal nach oben und frag dann mal vorsichtig an:

      Bleibt das jetzt so? Kümmert sich da noch einer um die evtl. Probleme? oder kann ich da ein Haken dran machen und unter der Rubrik "funktioniert nicht" ablegen und vergessen.

      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • foxriver76
        foxriver76 Developer @icebear last edited by

        @icebear also wenn’s nicht mal im Vordergrund geht, ist es sehr wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem.

        icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • icebear
          icebear @foxriver76 last edited by

          @foxriver76

          und was soll ich jetzt tun? Wie gesagt es hat ja beim erstenmal funktioniert sonst hätte er ja die DP unter 'apps' nicht angelegt.

          Ich bekomm halt auf dem Smartphone andauernd die Benachrichtigung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden'

          foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • foxriver76
            foxriver76 Developer @icebear last edited by

            @icebear zeig mal bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung

            icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • icebear
              icebear @foxriver76 last edited by

              @foxriver76

              geofence.png

              Wie gesagt, die Visu App habe ich schon deinstalliert und neu installiert und alle relevanten Berechtigungen sind gesetzt, Standort, Akku_Nutzung usw. (die darf quasi alles).

              Hier auch nochmal ein Auszug aus dem Android log file

              06-28 19:17:02.561 24216 24216 E m.iobroker.visu: Not starting debugger since process cannot load the jdwp agent.
              06-28 19:17:02.653   913   913 E audit   : type=1400 audit(1719595022.647:43880): avc:  denied  { ioctl } for  pid=24216 comm="pool-4-thread-1" path="/data/data/com.iobroker.visu/databases/com.google.android.datatransport.events" dev="dm-53" ino=787595 ioctlcmd=0xf522 scontext=u:r:untrusted_app:s0:c211,c257,c512,c768 tcontext=u:object_r:app_data_file:s0:c211,c257,c512,c768 tclass=file permissive=0 SEPF_SM-S908B_12_0001 audit_filtered
              
              
              foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @icebear last edited by

                @icebear das ist eigentlich die Meldung wenn er das Token von der Pro Cloud nicht bekommt, ist nicht 100 % auf diesen einen Fehler einzugrenzen aber Pro User und Pro PW sind gesetzt in den App Einstellungen des Standard Projektes und korrekt?

                icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • icebear
                  icebear @foxriver76 last edited by icebear

                  @foxriver76

                  Also eingestellt ist es so :Visu.jpg

                  wobei ich schon alle varianten durch hab, also Zugriffsart: ProCloud oder Zugriffsart: URL

                  macht keinen Unterschied.

                  Nochmal, wie gesagt es ist eine normale 'Assistenten Lizenz' nicht die große mit Fernzugriff

                  Edit: Oder muß ich in den Einstellungen des IOT-Adapters einmal auf 'Neue Verbindungszertifikate anfordern' klicken? Das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe

                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • foxriver76
                    foxriver76 Developer @icebear last edited by

                    @icebear Die aktive Zugriffsart ist eigentlich egal, solange bei Pro Cloud deine korrekten Daten drin stehen.

                    Fordere gerne mal neue Verbindungszertifikate an, evtl. ists das ja, also es schaut iwie danach aus als könnte er sich mit der Cloud nicht connecten, insofern aber die Daten korrekt sind weiß ich nicht ob die Cloud dort einen Fehler werfen würde wenn iwas mit der iot Instanz nicht stimmt, aber probieren kann nicht schaden...

                    icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • icebear
                      icebear @foxriver76 last edited by

                      @foxriver76

                      Also das mit den Zertifikaten hat nix gebracht.

                      Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.

                      Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.

                      Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.

                      foxriver76 icebear 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • foxriver76
                        foxriver76 Developer @icebear last edited by

                        @icebear hm also laut Denis sollte iot Lizenz reichen, aber konnte es selbst nie testen.

                        Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Neuschwansteini
                          Neuschwansteini @foxriver76 last edited by

                          @foxriver76

                          Ich musste bei beiden das Passwort ändern, damit es funktioniert hat..
                          Das mal probiert?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • icebear
                            icebear @icebear last edited by icebear

                            @icebear said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

                            Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.
                            Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.
                            Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.

                            So, der Monat ist rum und siehe da, sofort kommen die Geofence Fehler wieder und es es funktioniert nicht mehr.
                            Innerhalb des Monat's lief alles wunderbar und hat funktioniert, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Galaxy.

                            Ich hab jetzt zur Sicherheit um das zu bestätigen nochmal nur einen Monat genommen und wenn der rum ist und es wieder nicht geht, dann bin ich sicher das eine 'Assistenten Lizenz' nicht ausreicht, sondern eine 'Remote-Lizenz' erforderlich ist.

                            Ich werde berichten.

                            foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • foxriver76
                              foxriver76 Developer @icebear last edited by

                              @icebear Bluefox hatte mir eben einen Test-Account zur Verfügung gestellt der nur eine Assistenten Lizenz statt einer Fernzugriff hat und ich konnte damit erfolgreich mein Geofence nach ioB übertragen bekommen... kann es daher leider nicht nachstellen..

                              Hast du das mit PW ändern mal probiert wie @ilovegym meinte?

                              icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • icebear
                                icebear @foxriver76 last edited by

                                @foxriver76

                                Nein das hab ich noch nicht gemacht, jetzt muß ich erstmal warten bis der Monat wieder rum ist.

                                foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • foxriver76
                                  foxriver76 Developer @icebear last edited by

                                  @icebear Ansonsten bitte danach mal melden, evtl. kann BF im Backend irgendwas sehen wie/wo/was warum.. falsch läuft.

                                  icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • icebear
                                    icebear @foxriver76 last edited by

                                    @foxriver76 said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

                                    Ansonsten bitte danach mal melden, evtl. kann BF im Backend irgendwas sehen wie/wo/was warum.. falsch läuft.

                                    Oki, mach ich.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    472
                                    Online

                                    31.6k
                                    Users

                                    79.6k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    anwesenheitserkennung app geofence iobroker visu visu
                                    18
                                    190
                                    17592
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo