Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
anwesenheitserkennungappgeofenceiobroker visuvisu
202 Beiträge 20 Kommentatoren 39.9k Aufrufe 33 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • icebearI Offline
    icebearI Offline
    icebear
    schrieb am zuletzt editiert von icebear
    #170

    Mittlerweile geht es garnicht mehr.
    Hab in den Einstellung (Android) App Cache und App Daten gelöscht und alles neu eingegeben .
    Trotzdem geht es nicht und jetzt kommt immer die Meldung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden und die App startet immer wieder neu.

    ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • icebearI icebear

      Mittlerweile geht es garnicht mehr.
      Hab in den Einstellung (Android) App Cache und App Daten gelöscht und alles neu eingegeben .
      Trotzdem geht es nicht und jetzt kommt immer die Meldung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden und die App startet immer wieder neu.

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #171

      @icebear

      iot Adapter in der aktuellsten Version installiert, iot Lizenz aktiv ?
      Steht was im Debug log vom iot Adapter ?

      Ansonsten mal die App geloescht, neu installiert, alle Rechte vergeben?

      icebearI 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • icebearI icebear

        Mittlerweile geht es garnicht mehr.
        Hab in den Einstellung (Android) App Cache und App Daten gelöscht und alles neu eingegeben .
        Trotzdem geht es nicht und jetzt kommt immer die Meldung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden und die App startet immer wieder neu.

        apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #172

        @icebear Mal Debug Logging aktivieren und Log posten?

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @icebear

          iot Adapter in der aktuellsten Version installiert, iot Lizenz aktiv ?
          Steht was im Debug log vom iot Adapter ?

          Ansonsten mal die App geloescht, neu installiert, alle Rechte vergeben?

          icebearI Offline
          icebearI Offline
          icebear
          schrieb am zuletzt editiert von icebear
          #173

          @ilovegym said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

          iot Adapter in der aktuellsten Version installiert, iot Lizenz aktiv ?

          iot Adapter ist die neueste Version 3.3.0
          Lizenz ist aktiv (wenn die Assistenten Lizenz ausreicht)

          lizenz.png

          Das debug log vom iot Adapter bringt keine Fehler.
          .
          Die Rechte sind alle vergeben, die Visu App (v1.2.0) Android hatte alle Rechte die sie braucht (also Standortfreigabe immer zulassen, nicht schlafen, Akku Nutzung usw.)

          Wie gesagt ganz am Anfang als ich alles erstmals eingerichtet hab (letzte Woche) hat es ja auch funktioniert, aber dann aufeinmal nicht mehr.

          Die Fehlermeldung 'Geofence Fehler' - Geofence konnte nicht verarbeitet werden kommt ja auch vom Android Phone.

          Allerdings funktioniert das ganze mit dem Phone von meiner Frau (IOS , iPhone13) auch nicht, da sich der Status im DP nicht ändert egal ob im Geofence oder nicht.

          Braucht man vielleicht doch die Lizenz mit Fernzugriff? Hab extra nur die Assistenten Lizenz genommen(die ich auch nur dafür brauche) weil die doch ausreichen sollte.

          Hier noch die DP aus den Objekten, das man sieht das es ja mal funktioniert hat, sonst hätte er die DP ja nicht angelegt (sowohl iPhone als auch Android)

          DP_Phone.png

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • icebearI Offline
            icebearI Offline
            icebear
            schrieb am zuletzt editiert von icebear
            #174

            Vielleicht hilft das ja weiter ---> adb logcat vom Android

            06-28 19:32:02.934 24216 30649 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:02.940 24216 30650 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:02.947 24216 30651 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:02.947 24216 30651 E notifications: Couldn't get channel for the notifications - trigger is 'null'. Fallback to 'expo_notifications_fallback_notification_channel' channel
            06-28 19:32:03.307  1093 12909 E SEC_DRM_PLUGIN_Omafl: OmaPlugin::onOpenDecryptSession(fd)::Drm2IsDrmFileByExtFd::file is NOT DRM by extension
            06-28 19:32:03.343  2029  2029 E StackScroll: Heads up view disappearing 0|com.iobroker.visu|0|796096b2-4a2c-426d-9b0b-6646a02e94ed|10467 for ANIMATION_TYPE_ADD
            06-28 19:32:03.900  1353  3011 E AudioAttributes: Invalid capture preset -1 for AudioAttributes
            06-28 19:32:03.903  1008  1008 E SecVibrator-HAL-AIDL-CORE: Vibrator set external control: 1
            06-28 19:32:03.906  1353  3011 E VibratorController: vibratorSetIntensity setAmplitude successfully
            06-28 19:32:03.908  1008  1008 E SecVibrator-HAL-AIDL-EXT: V_5_0: setAmplitude 10000
            06-28 19:32:03.908  1008  1008 E SecVibrator-HAL-AIDL-CORE: HW_API: [setForceFeedbackAmplitude]amplitude: 10000
            06-28 19:32:03.920  1071  3306 E NativeCustomFrequencyManager: [NativeCFMS] BpCustomFrequencyManager::acquire()
            06-28 19:32:05.343 24216 30664 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10000010 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService bnds=[40,1561][1400,1715] (has extras) }
            06-28 19:32:05.422  1071  3306 E NativeCustomFrequencyManager: [NativeCFMS] BpCustomFrequencyManager::acquire()
            06-28 19:32:05.593 24216 30665 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:05.602 24216 30666 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:05.614 24216 30667 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:05.614 24216 30667 E notifications: Couldn't get channel for the notifications - trigger is 'null'. Fallback to 'expo_notifications_fallback_notification_channel' channel
            06-28 19:32:05.904  1093 12909 E SEC_DRM_PLUGIN_Omafl: OmaPlugin::onOpenDecryptSession(fd)::Drm2IsDrmFileByExtFd::file is NOT DRM by extension
            06-28 19:32:05.940  2029  2029 E StackScroll: Heads up view disappearing 0|com.iobroker.visu|0|d20323ef-7181-4e7d-80bd-b177413218e4|10467 for ANIMATION_TYPE_ADD
            06-28 19:32:06.353  1353  1592 E AudioAttributes: Invalid capture preset -1 for AudioAttributes
            06-28 19:32:06.356  1008  1008 E SecVibrator-HAL-AIDL-CORE: Vibrator set external control: 0
            06-28 19:32:06.491  1353  2614 E AudioAttributes: Invalid capture preset -1 for AudioAttributes
            06-28 19:32:06.493  1008  1008 E SecVibrator-HAL-AIDL-CORE: Vibrator set external control: 1
            06-28 19:32:06.494  1353  2614 E VibratorController: vibratorSetIntensity setAmplitude successfully
            06-28 19:32:06.498  1008  1008 E SecVibrator-HAL-AIDL-EXT: V_5_0: setAmplitude 10000
            06-28 19:32:06.498  1008  1008 E SecVibrator-HAL-AIDL-CORE: HW_API: [setForceFeedbackAmplitude]amplitude: 10000
            06-28 19:32:07.875  1071  3306 E NativeCustomFrequencyManager: [NativeCFMS] BpCustomFrequencyManager::acquire()
            06-28 19:32:07.940 24216 30682 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10000010 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService bnds=[40,1486][1400,1640] (has extras) }
            06-28 19:32:08.152 24216 30683 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:08.160 24216 30684 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            06-28 19:32:08.172 24216 30685 E dupa    : Intent { act=expo.modules.notifications.NOTIFICATION_EVENT dat=expo-notifications://notifications/... flg=0x10 cmp=com.iobroker.visu/expo.modules.notifications.service.NotificationsService (has extras) }
            
            
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • icebearI Offline
              icebearI Offline
              icebear
              schrieb am zuletzt editiert von
              #175

              Ich schieb das nochmal nach oben und frag dann mal vorsichtig an:

              Bleibt das jetzt so? Kümmert sich da noch einer um die evtl. Probleme? oder kann ich da ein Haken dran machen und unter der Rubrik "funktioniert nicht" ablegen und vergessen.

              foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • icebearI icebear

                Ich schieb das nochmal nach oben und frag dann mal vorsichtig an:

                Bleibt das jetzt so? Kümmert sich da noch einer um die evtl. Probleme? oder kann ich da ein Haken dran machen und unter der Rubrik "funktioniert nicht" ablegen und vergessen.

                foxriver76F Offline
                foxriver76F Offline
                foxriver76
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #176

                @icebear also wenn’s nicht mal im Vordergrund geht, ist es sehr wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem.

                Videotutorials & mehr

                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                icebearI 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • foxriver76F foxriver76

                  @icebear also wenn’s nicht mal im Vordergrund geht, ist es sehr wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem.

                  icebearI Offline
                  icebearI Offline
                  icebear
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #177

                  @foxriver76

                  und was soll ich jetzt tun? Wie gesagt es hat ja beim erstenmal funktioniert sonst hätte er ja die DP unter 'apps' nicht angelegt.

                  Ich bekomm halt auf dem Smartphone andauernd die Benachrichtigung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden'

                  foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • icebearI icebear

                    @foxriver76

                    und was soll ich jetzt tun? Wie gesagt es hat ja beim erstenmal funktioniert sonst hätte er ja die DP unter 'apps' nicht angelegt.

                    Ich bekomm halt auf dem Smartphone andauernd die Benachrichtigung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden'

                    foxriver76F Offline
                    foxriver76F Offline
                    foxriver76
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #178

                    @icebear zeig mal bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung

                    Videotutorials & mehr

                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                    icebearI 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • foxriver76F foxriver76

                      @icebear zeig mal bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung

                      icebearI Offline
                      icebearI Offline
                      icebear
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #179

                      @foxriver76

                      geofence.png

                      Wie gesagt, die Visu App habe ich schon deinstalliert und neu installiert und alle relevanten Berechtigungen sind gesetzt, Standort, Akku_Nutzung usw. (die darf quasi alles).

                      Hier auch nochmal ein Auszug aus dem Android log file

                      06-28 19:17:02.561 24216 24216 E m.iobroker.visu: Not starting debugger since process cannot load the jdwp agent.
                      06-28 19:17:02.653   913   913 E audit   : type=1400 audit(1719595022.647:43880): avc:  denied  { ioctl } for  pid=24216 comm="pool-4-thread-1" path="/data/data/com.iobroker.visu/databases/com.google.android.datatransport.events" dev="dm-53" ino=787595 ioctlcmd=0xf522 scontext=u:r:untrusted_app:s0:c211,c257,c512,c768 tcontext=u:object_r:app_data_file:s0:c211,c257,c512,c768 tclass=file permissive=0 SEPF_SM-S908B_12_0001 audit_filtered
                      
                      
                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • icebearI icebear

                        @foxriver76

                        geofence.png

                        Wie gesagt, die Visu App habe ich schon deinstalliert und neu installiert und alle relevanten Berechtigungen sind gesetzt, Standort, Akku_Nutzung usw. (die darf quasi alles).

                        Hier auch nochmal ein Auszug aus dem Android log file

                        06-28 19:17:02.561 24216 24216 E m.iobroker.visu: Not starting debugger since process cannot load the jdwp agent.
                        06-28 19:17:02.653   913   913 E audit   : type=1400 audit(1719595022.647:43880): avc:  denied  { ioctl } for  pid=24216 comm="pool-4-thread-1" path="/data/data/com.iobroker.visu/databases/com.google.android.datatransport.events" dev="dm-53" ino=787595 ioctlcmd=0xf522 scontext=u:r:untrusted_app:s0:c211,c257,c512,c768 tcontext=u:object_r:app_data_file:s0:c211,c257,c512,c768 tclass=file permissive=0 SEPF_SM-S908B_12_0001 audit_filtered
                        
                        
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #180

                        @icebear das ist eigentlich die Meldung wenn er das Token von der Pro Cloud nicht bekommt, ist nicht 100 % auf diesen einen Fehler einzugrenzen aber Pro User und Pro PW sind gesetzt in den App Einstellungen des Standard Projektes und korrekt?

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        icebearI 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • foxriver76F foxriver76

                          @icebear das ist eigentlich die Meldung wenn er das Token von der Pro Cloud nicht bekommt, ist nicht 100 % auf diesen einen Fehler einzugrenzen aber Pro User und Pro PW sind gesetzt in den App Einstellungen des Standard Projektes und korrekt?

                          icebearI Offline
                          icebearI Offline
                          icebear
                          schrieb am zuletzt editiert von icebear
                          #181

                          @foxriver76

                          Also eingestellt ist es so :Visu.jpg

                          wobei ich schon alle varianten durch hab, also Zugriffsart: ProCloud oder Zugriffsart: URL

                          macht keinen Unterschied.

                          Nochmal, wie gesagt es ist eine normale 'Assistenten Lizenz' nicht die große mit Fernzugriff

                          Edit: Oder muß ich in den Einstellungen des IOT-Adapters einmal auf 'Neue Verbindungszertifikate anfordern' klicken? Das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe

                          foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • icebearI icebear

                            @foxriver76

                            Also eingestellt ist es so :Visu.jpg

                            wobei ich schon alle varianten durch hab, also Zugriffsart: ProCloud oder Zugriffsart: URL

                            macht keinen Unterschied.

                            Nochmal, wie gesagt es ist eine normale 'Assistenten Lizenz' nicht die große mit Fernzugriff

                            Edit: Oder muß ich in den Einstellungen des IOT-Adapters einmal auf 'Neue Verbindungszertifikate anfordern' klicken? Das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe

                            foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #182

                            @icebear Die aktive Zugriffsart ist eigentlich egal, solange bei Pro Cloud deine korrekten Daten drin stehen.

                            Fordere gerne mal neue Verbindungszertifikate an, evtl. ists das ja, also es schaut iwie danach aus als könnte er sich mit der Cloud nicht connecten, insofern aber die Daten korrekt sind weiß ich nicht ob die Cloud dort einen Fehler werfen würde wenn iwas mit der iot Instanz nicht stimmt, aber probieren kann nicht schaden...

                            Videotutorials & mehr

                            Hier könnt ihr mich unterstützen.

                            icebearI 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

                              @icebear Die aktive Zugriffsart ist eigentlich egal, solange bei Pro Cloud deine korrekten Daten drin stehen.

                              Fordere gerne mal neue Verbindungszertifikate an, evtl. ists das ja, also es schaut iwie danach aus als könnte er sich mit der Cloud nicht connecten, insofern aber die Daten korrekt sind weiß ich nicht ob die Cloud dort einen Fehler werfen würde wenn iwas mit der iot Instanz nicht stimmt, aber probieren kann nicht schaden...

                              icebearI Offline
                              icebearI Offline
                              icebear
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #183

                              @foxriver76

                              Also das mit den Zertifikaten hat nix gebracht.

                              Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.

                              Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.

                              Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.

                              foxriver76F icebearI 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • icebearI icebear

                                @foxriver76

                                Also das mit den Zertifikaten hat nix gebracht.

                                Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.

                                Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.

                                Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.

                                foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #184

                                @icebear hm also laut Denis sollte iot Lizenz reichen, aber konnte es selbst nie testen.

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  @icebear hm also laut Denis sollte iot Lizenz reichen, aber konnte es selbst nie testen.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #185

                                  @foxriver76

                                  Ich musste bei beiden das Passwort ändern, damit es funktioniert hat..
                                  Das mal probiert?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • icebearI icebear

                                    @foxriver76

                                    Also das mit den Zertifikaten hat nix gebracht.

                                    Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.

                                    Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.

                                    Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.

                                    icebearI Offline
                                    icebearI Offline
                                    icebear
                                    schrieb am zuletzt editiert von icebear
                                    #186

                                    @icebear said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

                                    Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.
                                    Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.
                                    Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.

                                    So, der Monat ist rum und siehe da, sofort kommen die Geofence Fehler wieder und es es funktioniert nicht mehr.
                                    Innerhalb des Monat's lief alles wunderbar und hat funktioniert, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Galaxy.

                                    Ich hab jetzt zur Sicherheit um das zu bestätigen nochmal nur einen Monat genommen und wenn der rum ist und es wieder nicht geht, dann bin ich sicher das eine 'Assistenten Lizenz' nicht ausreicht, sondern eine 'Remote-Lizenz' erforderlich ist.

                                    Ich werde berichten.

                                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • icebearI icebear

                                      @icebear said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

                                      Allerdings hab ich jetzt mal eine ProCloud Lizenz für einen Monat zum testen dazugebucht, und den cloud Adapter installiert.
                                      Jetzt sind die Geofencefehler auf dem Smartphone weg und es sieht so aus also ob es jetzt funktioniert.
                                      Keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber ich werde es mal beobachten was passiert wenn der Monat rum ist.

                                      So, der Monat ist rum und siehe da, sofort kommen die Geofence Fehler wieder und es es funktioniert nicht mehr.
                                      Innerhalb des Monat's lief alles wunderbar und hat funktioniert, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Galaxy.

                                      Ich hab jetzt zur Sicherheit um das zu bestätigen nochmal nur einen Monat genommen und wenn der rum ist und es wieder nicht geht, dann bin ich sicher das eine 'Assistenten Lizenz' nicht ausreicht, sondern eine 'Remote-Lizenz' erforderlich ist.

                                      Ich werde berichten.

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #187

                                      @icebear Bluefox hatte mir eben einen Test-Account zur Verfügung gestellt der nur eine Assistenten Lizenz statt einer Fernzugriff hat und ich konnte damit erfolgreich mein Geofence nach ioB übertragen bekommen... kann es daher leider nicht nachstellen..

                                      Hast du das mit PW ändern mal probiert wie @ilovegym meinte?

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      icebearI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @icebear Bluefox hatte mir eben einen Test-Account zur Verfügung gestellt der nur eine Assistenten Lizenz statt einer Fernzugriff hat und ich konnte damit erfolgreich mein Geofence nach ioB übertragen bekommen... kann es daher leider nicht nachstellen..

                                        Hast du das mit PW ändern mal probiert wie @ilovegym meinte?

                                        icebearI Offline
                                        icebearI Offline
                                        icebear
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #188

                                        @foxriver76

                                        Nein das hab ich noch nicht gemacht, jetzt muß ich erstmal warten bis der Monat wieder rum ist.

                                        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • icebearI icebear

                                          @foxriver76

                                          Nein das hab ich noch nicht gemacht, jetzt muß ich erstmal warten bis der Monat wieder rum ist.

                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #189

                                          @icebear Ansonsten bitte danach mal melden, evtl. kann BF im Backend irgendwas sehen wie/wo/was warum.. falsch läuft.

                                          Videotutorials & mehr

                                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                          icebearI 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          260

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe