Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Nach Node JS updat kein Login mehr

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    642

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Nach Node JS updat kein Login mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
52 Beiträge 5 Kommentatoren 4.6k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M mike-eg6

    @thomas-braun said in Nach Node JS updat kein Login mehr:

    sudo systemctl start iobroker.service

    der Befehl ändert nix

    HomoranH Offline
    HomoranH Offline
    Homoran
    schrieb am zuletzt editiert von
    #23

    @mike-eg6 dann nochmal die Frage

    @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

    @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

    nach langer Zeit ein Update

    ist vielleicht die Karte mittlerweile in die Knie gegangen?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @mike-eg6 dann nochmal die Frage

      @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

      @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

      nach langer Zeit ein Update

      ist vielleicht die Karte mittlerweile in die Knie gegangen?

      mcm1957M Online
      mcm1957M Online
      mcm1957
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      Schau auch mal ob die Karte ev. nur rammelvoll ist.
      df

      Und ob sie lesbar / schreibbar ist.

      Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
      Support Repositoryverwaltung.

      Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

      LESEN - gute Forenbeitrage

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M mike-eg6

        @thomas-braun said in Nach Node JS updat kein Login mehr:

        curl -L -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        pi@raspberrypi:~ $ curl -L -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh
          % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                         Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
        100   169  100   169    0     0    366      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   366
         69 23302   69 16126    0     0  10859      0  0:00:02  0:00:01  0:00:01  174k
        curl: (23) Failure writing output to destination
        pi@raspberrypi:~ $
        

        MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25

        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

        curl: (23) Failure writing output to destination

        Vermutlich ist das Dateisystem rappelvoll.

        df -h
        

        sagt?

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

          curl: (23) Failure writing output to destination

          Vermutlich ist das Dateisystem rappelvoll.

          df -h
          

          sagt?

          M Offline
          M Offline
          mike-eg6
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          @thomas-braun IMG_1033.png

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M mike-eg6

            @thomas-braun IMG_1033.png

            M Offline
            M Offline
            mike-eg6
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            @mike-eg6 würd sagen ja da hast du recht wie beheb ich das ?

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M mike-eg6

              @mike-eg6 würd sagen ja da hast du recht wie beheb ich das ?

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              @mike-eg6 sudo ncdu

              und dann die größten ansehen, wo zu viel ist

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @mike-eg6 sudo ncdu

                und dann die größten ansehen, wo zu viel ist

                M Offline
                M Offline
                mike-eg6
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                @homoran IMG_1034.png
                Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M mike-eg6

                  @homoran IMG_1034.png
                  Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                  #30

                  @mike-eg6

                  sudo ncdu /
                  

                  Und bitte keine Screenshots von Text.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M mike-eg6

                    @homoran IMG_1034.png
                    Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                    da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                    ja

                    @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                    sudo ncdu

                    vergessen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                      da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                      ja

                      @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                      sudo ncdu

                      vergessen

                      M Offline
                      M Offline
                      mike-eg6
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #32

                      @homoran

                      pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo ncdu /
                      ncdu 1.15.1 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help
                      --- / --------------------------------------------------------------------------
                         23,4 GiB [##########] /media
                          1,4 GiB [          ] /usr
                          1,3 GiB [          ] /var
                        957,2 MiB [          ] /home
                        941,6 MiB [          ] /opt
                         50,2 MiB [          ] /boot
                          3,6 MiB [          ] /etc
                        832,0 KiB [          ] /run
                         40,0 KiB [          ] /tmp
                         36,0 KiB [          ] /root
                      e  16,0 KiB [          ] /lost+found
                      e   4,0 KiB [          ] /srv
                      e   4,0 KiB [          ] /mnt
                          0,0   B [          ] /sys
                      .   0,0   B [          ] /proc
                          0,0   B [          ] /dev
                      @   0,0   B [          ]  sbin
                      @   0,0   B [          ]  lib
                      @   0,0   B [          ]  bin
                      

                      MOD-EDIT:Code in code-tags gesetzt!

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M mike-eg6

                        @homoran

                        pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo ncdu /
                        ncdu 1.15.1 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help
                        --- / --------------------------------------------------------------------------
                           23,4 GiB [##########] /media
                            1,4 GiB [          ] /usr
                            1,3 GiB [          ] /var
                          957,2 MiB [          ] /home
                          941,6 MiB [          ] /opt
                           50,2 MiB [          ] /boot
                            3,6 MiB [          ] /etc
                          832,0 KiB [          ] /run
                           40,0 KiB [          ] /tmp
                           36,0 KiB [          ] /root
                        e  16,0 KiB [          ] /lost+found
                        e   4,0 KiB [          ] /srv
                        e   4,0 KiB [          ] /mnt
                            0,0   B [          ] /sys
                        .   0,0   B [          ] /proc
                            0,0   B [          ] /dev
                        @   0,0   B [          ]  sbin
                        @   0,0   B [          ]  lib
                        @   0,0   B [          ]  bin
                        

                        MOD-EDIT:Code in code-tags gesetzt!

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #33

                        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                        23,4 GiB [##########] /media

                        Filmsammlung in /media abgelegt?

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                          23,4 GiB [##########] /media

                          Filmsammlung in /media abgelegt?

                          M Offline
                          M Offline
                          mike-eg6
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #34

                          @thomas-braun keine Ahnung brauch ich eigentlich nicht

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M mike-eg6

                            @thomas-braun keine Ahnung brauch ich eigentlich nicht

                            HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #35

                            @mike-eg6 dann klapp mal auf

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @mike-eg6 dann klapp mal auf

                              M Offline
                              M Offline
                              mike-eg6
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #36

                              @homoran wie gehts das ?

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M mike-eg6

                                @homoran wie gehts das ?

                                HomoranH Offline
                                HomoranH Offline
                                Homoran
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #37

                                @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                @homoran wie gehts das ?

                                @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                Use the arrow keys to navigate

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                  @homoran wie gehts das ?

                                  @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                  Use the arrow keys to navigate

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  mike-eg6
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #38

                                  @homoran wenn ich mit den pfeilen auf Media gehe und dann Enter drücke kommt immer : kommando nicht gefunden

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M mike-eg6

                                    @homoran wenn ich mit den pfeilen auf Media gehe und dann Enter drücke kommt immer : kommando nicht gefunden

                                    HomoranH Offline
                                    HomoranH Offline
                                    Homoran
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #39

                                    @mike-eg6 da stand nix von enter!
                                    Nur Pfeile.

                                    in dem Fall Pfeil rechts

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @mike-eg6 da stand nix von enter!
                                      Nur Pfeile.

                                      in dem Fall Pfeil rechts

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      mike-eg6
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #40

                                      @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                      /..
                                      23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                      Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M mike-eg6

                                        @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        /..
                                        23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #41

                                        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                        23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                        Weiter... Bis du die Dateien findest, die dich interessieren.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M mike-eg6

                                          @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                          /..
                                          23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                          HomoranH Offline
                                          HomoranH Offline
                                          Homoran
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #42

                                          @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                          @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                          /..
                                          23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                          hast du den auf /media gemountet?
                                          ist da deine Installation drauf?
                                          oder was?

                                          das kann man weiter aufklappen!

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          261

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe