Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Nach Node JS updat kein Login mehr

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    636

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Nach Node JS updat kein Login mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
52 Beiträge 5 Kommentatoren 4.6k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

    Active: inactive (dead)

    Da läuft halt nix.

    sudo systemctl start iobroker.service
    

    oder mal ordentlich neustarten.

    M Offline
    M Offline
    mike-eg6
    schrieb am zuletzt editiert von
    #22

    @thomas-braun said in Nach Node JS updat kein Login mehr:

    sudo systemctl start iobroker.service

    der Befehl ändert nix

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M mike-eg6

      @thomas-braun said in Nach Node JS updat kein Login mehr:

      sudo systemctl start iobroker.service

      der Befehl ändert nix

      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      schrieb am zuletzt editiert von
      #23

      @mike-eg6 dann nochmal die Frage

      @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

      @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

      nach langer Zeit ein Update

      ist vielleicht die Karte mittlerweile in die Knie gegangen?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @mike-eg6 dann nochmal die Frage

        @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

        nach langer Zeit ein Update

        ist vielleicht die Karte mittlerweile in die Knie gegangen?

        mcm1957M Online
        mcm1957M Online
        mcm1957
        schrieb am zuletzt editiert von
        #24

        Schau auch mal ob die Karte ev. nur rammelvoll ist.
        df

        Und ob sie lesbar / schreibbar ist.

        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
        Support Repositoryverwaltung.

        Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

        LESEN - gute Forenbeitrage

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M mike-eg6

          @thomas-braun said in Nach Node JS updat kein Login mehr:

          curl -L -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          pi@raspberrypi:~ $ curl -L -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh
            % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                           Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
          100   169  100   169    0     0    366      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   366
           69 23302   69 16126    0     0  10859      0  0:00:02  0:00:01  0:00:01  174k
          curl: (23) Failure writing output to destination
          pi@raspberrypi:~ $
          

          MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #25

          @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

          curl: (23) Failure writing output to destination

          Vermutlich ist das Dateisystem rappelvoll.

          df -h
          

          sagt?

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

            curl: (23) Failure writing output to destination

            Vermutlich ist das Dateisystem rappelvoll.

            df -h
            

            sagt?

            M Offline
            M Offline
            mike-eg6
            schrieb am zuletzt editiert von
            #26

            @thomas-braun IMG_1033.png

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M mike-eg6

              @thomas-braun IMG_1033.png

              M Offline
              M Offline
              mike-eg6
              schrieb am zuletzt editiert von
              #27

              @mike-eg6 würd sagen ja da hast du recht wie beheb ich das ?

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M mike-eg6

                @mike-eg6 würd sagen ja da hast du recht wie beheb ich das ?

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                schrieb am zuletzt editiert von
                #28

                @mike-eg6 sudo ncdu

                und dann die größten ansehen, wo zu viel ist

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @mike-eg6 sudo ncdu

                  und dann die größten ansehen, wo zu viel ist

                  M Offline
                  M Offline
                  mike-eg6
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #29

                  @homoran IMG_1034.png
                  Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                  Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • M mike-eg6

                    @homoran IMG_1034.png
                    Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                    #30

                    @mike-eg6

                    sudo ncdu /
                    

                    Und bitte keine Screenshots von Text.

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M mike-eg6

                      @homoran IMG_1034.png
                      Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                      HomoranH Offline
                      HomoranH Offline
                      Homoran
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #31

                      @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                      da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                      ja

                      @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                      sudo ncdu

                      vergessen

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                        da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                        ja

                        @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                        sudo ncdu

                        vergessen

                        M Offline
                        M Offline
                        mike-eg6
                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                        #32

                        @homoran

                        pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo ncdu /
                        ncdu 1.15.1 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help
                        --- / --------------------------------------------------------------------------
                           23,4 GiB [##########] /media
                            1,4 GiB [          ] /usr
                            1,3 GiB [          ] /var
                          957,2 MiB [          ] /home
                          941,6 MiB [          ] /opt
                           50,2 MiB [          ] /boot
                            3,6 MiB [          ] /etc
                          832,0 KiB [          ] /run
                           40,0 KiB [          ] /tmp
                           36,0 KiB [          ] /root
                        e  16,0 KiB [          ] /lost+found
                        e   4,0 KiB [          ] /srv
                        e   4,0 KiB [          ] /mnt
                            0,0   B [          ] /sys
                        .   0,0   B [          ] /proc
                            0,0   B [          ] /dev
                        @   0,0   B [          ]  sbin
                        @   0,0   B [          ]  lib
                        @   0,0   B [          ]  bin
                        

                        MOD-EDIT:Code in code-tags gesetzt!

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M mike-eg6

                          @homoran

                          pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo ncdu /
                          ncdu 1.15.1 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help
                          --- / --------------------------------------------------------------------------
                             23,4 GiB [##########] /media
                              1,4 GiB [          ] /usr
                              1,3 GiB [          ] /var
                            957,2 MiB [          ] /home
                            941,6 MiB [          ] /opt
                             50,2 MiB [          ] /boot
                              3,6 MiB [          ] /etc
                            832,0 KiB [          ] /run
                             40,0 KiB [          ] /tmp
                             36,0 KiB [          ] /root
                          e  16,0 KiB [          ] /lost+found
                          e   4,0 KiB [          ] /srv
                          e   4,0 KiB [          ] /mnt
                              0,0   B [          ] /sys
                          .   0,0   B [          ] /proc
                              0,0   B [          ] /dev
                          @   0,0   B [          ]  sbin
                          @   0,0   B [          ]  lib
                          @   0,0   B [          ]  bin
                          

                          MOD-EDIT:Code in code-tags gesetzt!

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #33

                          @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                          23,4 GiB [##########] /media

                          Filmsammlung in /media abgelegt?

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                            23,4 GiB [##########] /media

                            Filmsammlung in /media abgelegt?

                            M Offline
                            M Offline
                            mike-eg6
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #34

                            @thomas-braun keine Ahnung brauch ich eigentlich nicht

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M mike-eg6

                              @thomas-braun keine Ahnung brauch ich eigentlich nicht

                              HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #35

                              @mike-eg6 dann klapp mal auf

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @mike-eg6 dann klapp mal auf

                                M Offline
                                M Offline
                                mike-eg6
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #36

                                @homoran wie gehts das ?

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M mike-eg6

                                  @homoran wie gehts das ?

                                  HomoranH Offline
                                  HomoranH Offline
                                  Homoran
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #37

                                  @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                  @homoran wie gehts das ?

                                  @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                  Use the arrow keys to navigate

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                    @homoran wie gehts das ?

                                    @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                    Use the arrow keys to navigate

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    mike-eg6
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #38

                                    @homoran wenn ich mit den pfeilen auf Media gehe und dann Enter drücke kommt immer : kommando nicht gefunden

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M mike-eg6

                                      @homoran wenn ich mit den pfeilen auf Media gehe und dann Enter drücke kommt immer : kommando nicht gefunden

                                      HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #39

                                      @mike-eg6 da stand nix von enter!
                                      Nur Pfeile.

                                      in dem Fall Pfeil rechts

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @mike-eg6 da stand nix von enter!
                                        Nur Pfeile.

                                        in dem Fall Pfeil rechts

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        mike-eg6
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #40

                                        @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        /..
                                        23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                        Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • M mike-eg6

                                          @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                          /..
                                          23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #41

                                          @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                          23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                          Weiter... Bis du die Dateien findest, die dich interessieren.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          380

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe