Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Nach Node JS updat kein Login mehr

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    640

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Nach Node JS updat kein Login mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
52 Beiträge 5 Kommentatoren 4.6k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @mike-eg6 dann nochmal die Frage

    @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

    @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

    nach langer Zeit ein Update

    ist vielleicht die Karte mittlerweile in die Knie gegangen?

    mcm1957M Online
    mcm1957M Online
    mcm1957
    schrieb am zuletzt editiert von
    #24

    Schau auch mal ob die Karte ev. nur rammelvoll ist.
    df

    Und ob sie lesbar / schreibbar ist.

    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

    Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

    LESEN - gute Forenbeitrage

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M mike-eg6

      @thomas-braun said in Nach Node JS updat kein Login mehr:

      curl -L -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      pi@raspberrypi:~ $ curl -L -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh
        % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                       Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
      100   169  100   169    0     0    366      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--   366
       69 23302   69 16126    0     0  10859      0  0:00:02  0:00:01  0:00:01  174k
      curl: (23) Failure writing output to destination
      pi@raspberrypi:~ $
      

      MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #25

      @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

      curl: (23) Failure writing output to destination

      Vermutlich ist das Dateisystem rappelvoll.

      df -h
      

      sagt?

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

        curl: (23) Failure writing output to destination

        Vermutlich ist das Dateisystem rappelvoll.

        df -h
        

        sagt?

        M Offline
        M Offline
        mike-eg6
        schrieb am zuletzt editiert von
        #26

        @thomas-braun IMG_1033.png

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M mike-eg6

          @thomas-braun IMG_1033.png

          M Offline
          M Offline
          mike-eg6
          schrieb am zuletzt editiert von
          #27

          @mike-eg6 würd sagen ja da hast du recht wie beheb ich das ?

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M mike-eg6

            @mike-eg6 würd sagen ja da hast du recht wie beheb ich das ?

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            @mike-eg6 sudo ncdu

            und dann die größten ansehen, wo zu viel ist

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @mike-eg6 sudo ncdu

              und dann die größten ansehen, wo zu viel ist

              M Offline
              M Offline
              mike-eg6
              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              @homoran IMG_1034.png
              Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

              Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • M mike-eg6

                @homoran IMG_1034.png
                Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                #30

                @mike-eg6

                sudo ncdu /
                

                Und bitte keine Screenshots von Text.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M mike-eg6

                  @homoran IMG_1034.png
                  Ich hab bei den Backupeinstellung was geändert letzdens , da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #31

                  @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                  da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                  ja

                  @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                  sudo ncdu

                  vergessen

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                    da dürft ich woh was falsch gemacht haben

                    ja

                    @homoran sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                    sudo ncdu

                    vergessen

                    M Offline
                    M Offline
                    mike-eg6
                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                    #32

                    @homoran

                    pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo ncdu /
                    ncdu 1.15.1 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help
                    --- / --------------------------------------------------------------------------
                       23,4 GiB [##########] /media
                        1,4 GiB [          ] /usr
                        1,3 GiB [          ] /var
                      957,2 MiB [          ] /home
                      941,6 MiB [          ] /opt
                       50,2 MiB [          ] /boot
                        3,6 MiB [          ] /etc
                      832,0 KiB [          ] /run
                       40,0 KiB [          ] /tmp
                       36,0 KiB [          ] /root
                    e  16,0 KiB [          ] /lost+found
                    e   4,0 KiB [          ] /srv
                    e   4,0 KiB [          ] /mnt
                        0,0   B [          ] /sys
                    .   0,0   B [          ] /proc
                        0,0   B [          ] /dev
                    @   0,0   B [          ]  sbin
                    @   0,0   B [          ]  lib
                    @   0,0   B [          ]  bin
                    

                    MOD-EDIT:Code in code-tags gesetzt!

                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M mike-eg6

                      @homoran

                      pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo ncdu /
                      ncdu 1.15.1 ~ Use the arrow keys to navigate, press ? for help
                      --- / --------------------------------------------------------------------------
                         23,4 GiB [##########] /media
                          1,4 GiB [          ] /usr
                          1,3 GiB [          ] /var
                        957,2 MiB [          ] /home
                        941,6 MiB [          ] /opt
                         50,2 MiB [          ] /boot
                          3,6 MiB [          ] /etc
                        832,0 KiB [          ] /run
                         40,0 KiB [          ] /tmp
                         36,0 KiB [          ] /root
                      e  16,0 KiB [          ] /lost+found
                      e   4,0 KiB [          ] /srv
                      e   4,0 KiB [          ] /mnt
                          0,0   B [          ] /sys
                      .   0,0   B [          ] /proc
                          0,0   B [          ] /dev
                      @   0,0   B [          ]  sbin
                      @   0,0   B [          ]  lib
                      @   0,0   B [          ]  bin
                      

                      MOD-EDIT:Code in code-tags gesetzt!

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #33

                      @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                      23,4 GiB [##########] /media

                      Filmsammlung in /media abgelegt?

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                        23,4 GiB [##########] /media

                        Filmsammlung in /media abgelegt?

                        M Offline
                        M Offline
                        mike-eg6
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #34

                        @thomas-braun keine Ahnung brauch ich eigentlich nicht

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M mike-eg6

                          @thomas-braun keine Ahnung brauch ich eigentlich nicht

                          HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #35

                          @mike-eg6 dann klapp mal auf

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @mike-eg6 dann klapp mal auf

                            M Offline
                            M Offline
                            mike-eg6
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #36

                            @homoran wie gehts das ?

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M mike-eg6

                              @homoran wie gehts das ?

                              HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #37

                              @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                              @homoran wie gehts das ?

                              @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                              Use the arrow keys to navigate

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                @homoran wie gehts das ?

                                @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                Use the arrow keys to navigate

                                M Offline
                                M Offline
                                mike-eg6
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #38

                                @homoran wenn ich mit den pfeilen auf Media gehe und dann Enter drücke kommt immer : kommando nicht gefunden

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M mike-eg6

                                  @homoran wenn ich mit den pfeilen auf Media gehe und dann Enter drücke kommt immer : kommando nicht gefunden

                                  HomoranH Offline
                                  HomoranH Offline
                                  Homoran
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  @mike-eg6 da stand nix von enter!
                                  Nur Pfeile.

                                  in dem Fall Pfeil rechts

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @mike-eg6 da stand nix von enter!
                                    Nur Pfeile.

                                    in dem Fall Pfeil rechts

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    mike-eg6
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #40

                                    @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    /..
                                    23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                    Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • M mike-eg6

                                      @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                      /..
                                      23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #41

                                      @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                      23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                      Weiter... Bis du die Dateien findest, die dich interessieren.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M mike-eg6

                                        @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        /..
                                        23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                        HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #42

                                        @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                        @homoran -- /media ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        /..
                                        23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                        hast du den auf /media gemountet?
                                        ist da deine Installation drauf?
                                        oder was?

                                        das kann man weiter aufklappen!

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @mike-eg6 sagte in Nach Node JS updat kein Login mehr:

                                          23,4 GiB [##########] 1 /usbstick

                                          Weiter... Bis du die Dateien findest, die dich interessieren.

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          mike-eg6
                                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                          #43

                                          @thomas-braun

                                           --- /media/usbstick -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                                   /..
                                             23,4 GiB [##########]  RaspberryPiBackup-20240723-010001.img
                                          
                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          200

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe