NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
@nograx Ich habe den Hyper heute angeschlossen, der Zendure Adapter läuft auch grün aber bis auf info-connection (true) hat er keine Objekte angelegt. Du kannst mir gerne mal per PM deine Zendure Email schicken, dann kann ich ihn dir mal freigeben.
-
Nach dem heutigen Update auf 1.6.7 habe ich unzählige Fehler im Log.
Kann ich selbst irgendwas tun oder muss ich auf das nächste Update warten?Gruß Markus
-
Du könntest das Log in Textform eingebettet in CodeTags posten. Dann könnten das auch mehr Helfer lesen.
Mit Bildchens kannste nix anfangen. -
@unbekannt Bei mir läuft die 1.6.7 komplett unauffällig. Da muß was anderes faul sein bei Dir.
-
@Thomas-Braun ich habe den Logauszug im Post oben ergänzt.
@diet99 hast du einen Tipp für mich, wo ich schauen könnte? "DB closed" klingt für mich nicht so trivial
-
@unbekannt said in Test Adapter Zendure Solarflow:
@diet99 hast du einen Tipp für mich, wo ich schauen könnte? "DB closed" klingt für mich nicht so trivial
Da kann ich leider nichts dazu beitragen. Ich denke, da wäre @nograx der bessere Ansprechpartner.
-
Moin, bin zur Zeit im Urlaub, daher wird’s so schnell kein Update geben. Ich schließe auch aus das es an der speziellen Version liegt. Hast du einige Versionen übersprungen? Ggf würde ich mal versuchen die iobroker Installation auf einen aktuellen Stand zu bringen. Die Meldungen kommen von der iobroker Instanz und nicht vom Adapter selbst…
Ich würde hier vor allem auf den js-Controller tippen…
-
@nograx said in Test Adapter Zendure Solarflow:
Ggf würde ich mal versuchen die iobroker Installation auf einen aktuellen Stand zu bringen. Die Meldungen kommen von der iobroker Instanz und nicht vom Adapter selbst…
Ich würde hier vor allem auf den js-Controller tippen…Danke für Deine schnelle Antwort! Urlaub geht natürlich vor
Die Idee hatte ich auch schon im Hinterkopf gehabt. Die Meldungen sahen irgendwie ziemlich allgemein aus. -
Ich benutze ja schon seit längerem den Adapter mit meinem HUB 1200, was auch gut funktioniert.
Ein Freund möchte sich nun den HUB 2000 zulegen. Funktioniert der HUB 2000 genauso gut wie der HUB 1200 mit diesem Adapter ?
Habe hier im Thread gelesen dass einige den bestellt haben bzw. auch nutzen in Kombination mit diesem Adapter.Vorab schonmal danke für Antworten.
Johan -
@johan-suck Hub2000 läuft genau so ohne Probleme
-
@webranger Dankeschön !
-
klar Urlaub geht vor - genieße ihn
ich habe in der Tat den Admin einen Tag vorher aktualisiert. Evtl. hing es auch damit zusammen.
Ob ich beim Solarflow Adapter Versionen übersprungen habe, kann ich nicht zu 100% sagen, ich habe vor dem Update leider nicht auf die damalige Version geachtet. Ich habe allerdings den Adapter erst seit ca 1,5 Wochen installiert. Ich gehe stark davon aus, dass zwischen der Erstinstallation vor 1,5 Wochen und dem letzten Update keine Zwischenupdates waren.
Ich habe heute morgen mein komplettes System mal neu gestartet und seit dem sind die Fehlermeldungen auch nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hatte sich einfach was verschluckt.Danke trotzdem für das schnelle Feedback und die Unterstützung
-
erstmal schönen Urlaub.
Wenn du wieder gesund und erholt aus dem Urlaub da bist kannst du mir bitte sagen ob es richtig ist das der Adapter die Zendure satellite plug´s nicht anzeigt.
Bei den Teilen gibt es keine Gerätefreigabe so habe ich sie direkt in das Konto welches der iobroker benutzt hinzugefügt.
Da sie beim HUB2000 mit bei lagen wollte ich sie für Steuerungen benutzen.
Nur über die App sind sie sonst nutzlos. -
@xbit die Plugs werden zur Zeit herausgefiltert, da ich für diese explizit die gewünschten Datenpunkte erzeugen muss. Das erfordert Anpassungen für die ich bisher keinen Anwendungsfall sah. Was genau willst du denn damit tun?
-
meine Idee ist an dem Plug ist eine Fliegenfalle da die Fliegen aber besser rein fliegen wenn es dunkel ist möchte ich bei Output > 30W mein Rollo in diesen Zimmer auf 20% herunterfahren.
Bis jetzt mache ich das von Hand...
Für mich wäre also der Switch und der Power Datenpunkt interessant.
Hatte halt 2 Plugs dazu bekommen und wollte sie für was einsetzen...
-
Schon vorher 1 mal gekommen.
Heute wieder nach Adapter neu start wieder ok ...klemmt aber bis dahin in Warning
Wird warscheinlich nach dem auto Reset der letzten Version dann wieder laufen aber klemmt dann solange im "Fehler" gelbes Zeichein im Adapter.zendure-solarflow.0
2024-07-17 16:06:26.297 error [onReady] Logon error at Zendure cloud service! Error: [login] Failed to login to Zendure REST API!
zendure-solarflow.0
2024-07-17 16:06:26.293 error AxiosError: timeout of 10000ms exceededPS: 22.07.2024 -> Entladeleistung aus Batterie bleibt bei Bypass aktiv bei 10W stehen. (95% = max SOC (voll))
-
@nograx: Hab jetzt den ACE 1500 in Betrieb. Wäre schön, wenn der auch mit eingebunden werden könnte. Würde den auch freigeben.
Ich habe den ACE 1500 erstmal über mqtt einbinden können. Auslesen der Daten klappt, wo ich allerdings nicht weiterkomme ist das setzen von Daten. Ich möchte den Wert für AC-Laden verändern können. Wie kann ich die Daten über mqtt an den ACE senden? -
@lesiflo Über den Dev MQTT kannst du leider keine Daten senden - nur empfangen. Ich schicke dir eine PN, dann kannst du mir den mal freigeben - werde in den nächsten Tagen mal schauen das ich den genauso wie den Hyper in den Adapter eingebunden bekomme.
-
@nograx brauchst du noch jemanden der dir den hyper freigibt?
-
@michije habe ich schon. Danke