NEWS
Test VIS 2 inventwo Widgets
-
@digi-bit sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Wollte nur wissen ob es überhaupt irgend wann kommt, ich kann warten !
https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-inventwo/issues
-
Hallo, beim Slider Widget will ich mir die Schritte anzeigen lassen, das funktioniert auch im Editor und in der Runtime auf dem Laptop.
Wenn ich mir die VIS dann aber auf dem Tablet im FullyKiosk anzeigen lasse, dann seh ich die Schritte nicht mehr.
Erst hab ich gedacht ich muß noch irgendwo die Farbe der Schrift festlegen (wäre übrigens noch ein Enhancement für den Slider) aber das get beim Slider Widget ja nicht explizit, sondern nur über Global Font&TextHat das noch jemand, das die Schritte nicht angezeigt werden?
Edit: Wenn ich den Hintergrund vom Widget auf 'Weiß' (#ffffff) setzte, dann seh ich auch auf dem Tablet die Schritte.
Ergo, da ich ich auf dem Tablet einen dunkle Hintergrund verwende und die Schriftfarbe sich nicht anpassen läßt, wird auch nix angezeigt. (Nur warum gehts dann im Editor?)Edit2: Issue #25
-
Habe heute auch mal die neue VIS 2 installiert und dazu dann die Version 0.1.9 der inventwo Widget
Leider werden mir diese aber im VIS 2 Editor (auch nach Neustart) nicht angezeigt.Muss ich dazu noch irgend etwas anderes machen?
-
@heinzie Vis2 mal neu gestartet? Wie hast Du die Widgets installiert?
Bei mir sieht das so aus:
-
@merlin123 sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
@heinzie Vis2 mal neu gestartet? Wie hast Du die Widgets installiert?
Bei mir sieht das so aus:
Die VIS habe ich mehrmals neu gestartet und auch den iobroker einmal neu.
Geladen habe ich von hier und dann über die Katze installiert. -
@heinzie Dann ist das Problem klar... Deinstalliere den und installiere ihn, wie hier im ersten Post beschrieben:
Der Adapter ist noch nicht in der Adapterliste drin (pull request ist bereits erstellt), kann aber über npm installiert werden, nicht mit dem GitHub Link. Das klappt nicht.
-
@merlin123 sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
@heinzie Dann ist das Problem klar... Deinstalliere den und installiere ihn, wie hier im ersten Post beschrieben:
Der Adapter ist noch nicht in der Adapterliste drin (pull request ist bereits erstellt), kann aber über npm installiert werden, nicht mit dem GitHub Link. Das klappt nicht.
Vielen Dank, hat funktioniert.
-
@merlin123 said in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Bitte verweise nur dann auf alte Postings wenn du weist was du schreibst. Dein Posting ist schlicht und einfach FALSCH.
Der Adapter vis-2-widgets-inventwo ist sowohl im LATEST als auch im STABLE Repositiry verfügbar.
-
@jkvarel
Bitte korrier gelegtlich dein Eröffnungsposting. Der Adapter sollte ganz normal installierbar sein. Wenn nicht wäre der Fehler zu suchen
..
DANKE -
Bei mir wird wird es unter vis-2 auch nicht angezeigt,. Hab den Adapter soeben mal neu installiert und vis-2 neu gestartet, keine Besserung,
-
@e-i-k-e Wie hast Du installiert?
-
Hallo,
ich mache gerade meine ersten versuche mit den inventwo Widgets.
Ein Sache ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich einen normalen Button verwende mit z.B. Hintergrundfarbe grün für true und rot für false ( Zustand von dem verwendeten Objekt) funktioniert das im Browser auf dem PC einwandfrei.
Wenn ich das auf einem Tablet (Android) mache ist die Funktion auch gegeben. Beim Umschalten wechselt die Farbe des Button dann aber nicht direkt von grün nach rot sondern zeigt zwischendurch noch einmal die Farbe blau an. Macht er aber nur wenn ich direkt am Tablet bediene.
Ist das ggf. eine Einstellungssache? -
@heinzie hat sich hier erledigt, scheint am Browser zu liegen