Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    961

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
32 Beiträge 12 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eric2905E Offline
    eric2905E Offline
    eric2905
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13

    Aktuelle Infos:

    Meldung des Providers, wo alle Server stehen:

    ` > 24.03.2018 18:55 Störung im Rechenzentrum München

    Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten

    Aufgrund einer technischen Störung im Bereich der Stromversorgung in unserem Rechenzentrum München wurden einige Server kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt. Obwohl diese Störung nur einen Teil des Rechenzentrums in München betrifft, kann es sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

    Gruß,

    Eric

    Roses are red, violets are blue,

    if I listen to metal, my neighbours do too

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #14

      Gerade wurden mir (vom Monitoring-System) beide Clouds wieder als „nicht erreichbar“ gemeldet.

      Dauert also noch …

      Gruß,

      Eric

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        Update vom Provider:

        > UPDATE 21:30 Uhr: Problem der Stormversorgung wurde behoben. Alle Server wurden wieder online gebracht und sind wieder erreichbar. Es existiert nach wie vor ein Routing-Problem, so dass einige Server von einigen Teilen des Internets nicht erreichbar sind - 99% aller Server haben jedoch keinerlei Probleme. Wir arbeiten hart daran, auch dieses Problem final zu lösen und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

        Gruß,

        Eric

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • TomTT Offline
          TomTT Offline
          TomT
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          Bei mir funktioniert der Cloud.Pro wieder….

          Grüße

          Tom

          PI3B > Raspimatic / Opi+2 > ioBroker / ESP8266
          if (System == "running") {finger = "weg";} else {lastAction = "Rückgängig";}

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            Bei mir (aktuell) auch … das hatte ich aber vorhin auch schon mal.

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • eric2905E Offline
              eric2905E Offline
              eric2905
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              Update vom Provider:

              > UPDATE 22:00 Uhr: Die letzten Netzwerkprobleme wurden ebenfalls behoben, alle Server sind wieder erreichbar. Sollte Ihr System nach wie vor nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, eine Email an xxxxxxxxxxxx zu schreiben und wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dafür sorgen, dass sich dieses Problem nie wiederholen wird.

              Bei mir laufen beide Clouds.

              Gruß,

              Eric

              Von unterwegs getippert

              Roses are red, violets are blue,

              if I listen to metal, my neighbours do too

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                LibertyX82
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                Der cloud Adapter verbindet zwar aber Alexa findet keine Geräte.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • WebrangerW Offline
                  WebrangerW Offline
                  Webranger
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #20

                  Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme

                  Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    LibertyX82
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • YellowballY Offline
                      YellowballY Offline
                      Yellowball
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.

                      ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        daniello
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                        Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          Moin,

                          @Yellowball:

                          Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `

                          @daniello:

                          Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                          Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `

                          Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
                          @LibertyX82:

                          Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `

                          Gruß,

                          Eric

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • YellowballY Offline
                            YellowballY Offline
                            Yellowball
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.

                            Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?

                            Nur das ich das mal verstehe… ;-)

                            ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              daniello
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #26

                              Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.

                              Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #27

                                Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.

                                Gruß,

                                Eric

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Offline
                                  G Offline
                                  Goldblaster
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #28

                                  Hallo liebe Leute,

                                  ich habe heute und auch gestern Probleme mit dem Cloud Adapter, er verbindet sich nicht mit der Cloud.

                                  Auch die Cloud kann ich nicht über die Internetseite erreichen.

                                  Der Zustand des Adapters bleibt "Gelb".

                                  Habe ihn schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, zudem habe ich ihn bereits aus der Liste kplt. entfernt und wieder Installiert.

                                  Leider hat das alles bis dato noch nichts gebracht.

                                  Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • eric2905E Offline
                                    eric2905E Offline
                                    eric2905
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #29

                                    Habe es gerade eben nochmal probiert (Free und Pro).

                                    Ich kann mich auf beiden Seiten anmelden und bekomme eine Verbindung zu ioBroker.

                                    Adapter sind auch beide auf grün.

                                    Da muss bei Dir irgendwas klemmen.

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    Roses are red, violets are blue,

                                    if I listen to metal, my neighbours do too

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      Goldblaster
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #30

                                      Hallo,

                                      ich habe auch leider die Befürchtung, allerdings weis ich echt nicht was ich noch tun soll?

                                      Bekomme den Cloud Adapter einfach nicht aktiviert, es ist mir ein Rätsel weshalb das so ist.

                                      Kann es sein das es durch meine zweite Installation des IOBroker auf einem Notebook liegt?

                                      Wie deaktiviert man eine Installation des IOBrokers?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        Goldblaster
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #31

                                        Hallo nochmal,

                                        habe nun den Adapter nochmal neu Installiert und das Update durchgeführt, Appkey Eingetragen und siehe da der Adapter scheint zu laufen.

                                        Etwas seltsam aber es scheint aktuell zu funktionieren.

                                        Danke für die Hilfe.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          ManuelW
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #32

                                          Habe gleiches Problem. Cloud Adapter installiert, alles eingetragen und er verbindet nicht.

                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:22.953	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:13.105	info	Trying to connect as system.user.admin from undefined
                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:12.893	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "manuelXXXXXXXXXXXXXXXXX"
                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:12.846	info	starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.13.1
                                          host.Zeus	2018-03-29 13:44:12.291	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 15051
                                          host.Zeus	2018-03-29 13:44:09.802	info	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
                                          
                                          
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          670

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe