Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
32 Beiträge 12 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YellowballY Offline
    YellowballY Offline
    Yellowball
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    Kann ich leider nicht bestätigen. Die Instanz scheint zwar zu laufen, es wird allerdings kein einziger Befehl ausgeführt. Alexa sagt immer nur: "Das Gerät … reagiert leider nicht"

    ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      Stimmt schon - zumindest zu Teil.

      Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert (wie ich es schrieb), aber connected wollen sich beide bei mir noch nicht.

      Gruß,

      Eric

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        Bei der Pro-Cloud bekomme ich Websocket Fehler und die Anmeldung auf der Webseite geht wieder nicht.

        Bei der Free-Cloud bekomme ich keinen Connect zum Adapter (im Log sehe ich jetzt auch die Websocket-Meldungen)

        Läuft noch nicht rund.

        Gruß,

        Eric

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ostseereiterO Offline
          ostseereiterO Offline
          ostseereiter
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          Die sind immer noch nicht erreichbar.

          Gruß OSR

          Plattform
          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Master77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            Hallo zusammen.

            Die pro lief zwischenzeitlich mal für

            20 Minuten.

            Seit ein paar Minuten geht wieder nichts.

            Gruß Markus

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • eric2905E Offline
              eric2905E Offline
              eric2905
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              Hatte ich 2 Posting höher schon geschrieben 🙂

              Roses are red, violets are blue,

              if I listen to metal, my neighbours do too

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • eric2905E Offline
                eric2905E Offline
                eric2905
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                Aktuelle Infos:

                Meldung des Providers, wo alle Server stehen:

                ` > 24.03.2018 18:55 Störung im Rechenzentrum München

                Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten

                Aufgrund einer technischen Störung im Bereich der Stromversorgung in unserem Rechenzentrum München wurden einige Server kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt. Obwohl diese Störung nur einen Teil des Rechenzentrums in München betrifft, kann es sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                Gruß,

                Eric

                Roses are red, violets are blue,

                if I listen to metal, my neighbours do too

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  Gerade wurden mir (vom Monitoring-System) beide Clouds wieder als „nicht erreichbar“ gemeldet.

                  Dauert also noch …

                  Gruß,

                  Eric

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • eric2905E Offline
                    eric2905E Offline
                    eric2905
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    Update vom Provider:

                    > UPDATE 21:30 Uhr: Problem der Stormversorgung wurde behoben. Alle Server wurden wieder online gebracht und sind wieder erreichbar. Es existiert nach wie vor ein Routing-Problem, so dass einige Server von einigen Teilen des Internets nicht erreichbar sind - 99% aller Server haben jedoch keinerlei Probleme. Wir arbeiten hart daran, auch dieses Problem final zu lösen und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

                    Gruß,

                    Eric

                    Roses are red, violets are blue,

                    if I listen to metal, my neighbours do too

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • TomTT Offline
                      TomTT Offline
                      TomT
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      Bei mir funktioniert der Cloud.Pro wieder….

                      Grüße

                      Tom

                      PI3B > Raspimatic / Opi+2 > ioBroker / ESP8266
                      if (System == "running") {finger = "weg";} else {lastAction = "Rückgängig";}

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        Bei mir (aktuell) auch … das hatte ich aber vorhin auch schon mal.

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          Update vom Provider:

                          > UPDATE 22:00 Uhr: Die letzten Netzwerkprobleme wurden ebenfalls behoben, alle Server sind wieder erreichbar. Sollte Ihr System nach wie vor nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, eine Email an xxxxxxxxxxxx zu schreiben und wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dafür sorgen, dass sich dieses Problem nie wiederholen wird.

                          Bei mir laufen beide Clouds.

                          Gruß,

                          Eric

                          Von unterwegs getippert

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            LibertyX82
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            Der cloud Adapter verbindet zwar aber Alexa findet keine Geräte.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • WebrangerW Offline
                              WebrangerW Offline
                              Webranger
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme

                              Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                LibertyX82
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • YellowballY Offline
                                  YellowballY Offline
                                  Yellowball
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.

                                  ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    daniello
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                                    Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • eric2905E Offline
                                      eric2905E Offline
                                      eric2905
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      Moin,

                                      @Yellowball:

                                      Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `

                                      @daniello:

                                      Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                                      Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `

                                      Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
                                      @LibertyX82:

                                      Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Roses are red, violets are blue,

                                      if I listen to metal, my neighbours do too

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • YellowballY Offline
                                        YellowballY Offline
                                        Yellowball
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.

                                        Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?

                                        Nur das ich das mal verstehe… 😉

                                        ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          daniello
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #26

                                          Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.

                                          Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          553

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe