Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Gerade wurden mir (vom Monitoring-System) beide Clouds wieder als „nicht erreichbar“ gemeldet.

      Dauert also noch …

      Gruß,

      Eric

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Update vom Provider:

        > UPDATE 21:30 Uhr: Problem der Stormversorgung wurde behoben. Alle Server wurden wieder online gebracht und sind wieder erreichbar. Es existiert nach wie vor ein Routing-Problem, so dass einige Server von einigen Teilen des Internets nicht erreichbar sind - 99% aller Server haben jedoch keinerlei Probleme. Wir arbeiten hart daran, auch dieses Problem final zu lösen und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

        Gruß,

        Eric

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • TomT
          TomT last edited by

          Bei mir funktioniert der Cloud.Pro wieder….

          Grüße

          Tom

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Bei mir (aktuell) auch … das hatte ich aber vorhin auch schon mal.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Update vom Provider:

              > UPDATE 22:00 Uhr: Die letzten Netzwerkprobleme wurden ebenfalls behoben, alle Server sind wieder erreichbar. Sollte Ihr System nach wie vor nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, eine Email an xxxxxxxxxxxx zu schreiben und wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dafür sorgen, dass sich dieses Problem nie wiederholen wird.

              Bei mir laufen beide Clouds.

              Gruß,

              Eric

              Von unterwegs getippert

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                LibertyX82 last edited by

                Der cloud Adapter verbindet zwar aber Alexa findet keine Geräte.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Webranger
                  Webranger last edited by

                  Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    LibertyX82 last edited by

                    Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Yellowball
                      Yellowball last edited by

                      Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        daniello last edited by

                        Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                        Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Moin,

                          @Yellowball:

                          Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `

                          @daniello:

                          Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                          Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `

                          Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
                          @LibertyX82:

                          Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `

                          Gruß,

                          Eric

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Yellowball
                            Yellowball last edited by

                            Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.

                            Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?

                            Nur das ich das mal verstehe… 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              daniello last edited by

                              Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.

                              Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.

                                Gruß,

                                Eric

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  Goldblaster last edited by

                                  Hallo liebe Leute,

                                  ich habe heute und auch gestern Probleme mit dem Cloud Adapter, er verbindet sich nicht mit der Cloud.

                                  Auch die Cloud kann ich nicht über die Internetseite erreichen.

                                  Der Zustand des Adapters bleibt "Gelb".

                                  Habe ihn schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, zudem habe ich ihn bereits aus der Liste kplt. entfernt und wieder Installiert.

                                  Leider hat das alles bis dato noch nichts gebracht.

                                  Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Habe es gerade eben nochmal probiert (Free und Pro).

                                    Ich kann mich auf beiden Seiten anmelden und bekomme eine Verbindung zu ioBroker.

                                    Adapter sind auch beide auf grün.

                                    Da muss bei Dir irgendwas klemmen.

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Goldblaster last edited by

                                      Hallo,

                                      ich habe auch leider die Befürchtung, allerdings weis ich echt nicht was ich noch tun soll?

                                      Bekomme den Cloud Adapter einfach nicht aktiviert, es ist mir ein Rätsel weshalb das so ist.

                                      Kann es sein das es durch meine zweite Installation des IOBroker auf einem Notebook liegt?

                                      Wie deaktiviert man eine Installation des IOBrokers?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • G
                                        Goldblaster last edited by

                                        Hallo nochmal,

                                        habe nun den Adapter nochmal neu Installiert und das Update durchgeführt, Appkey Eingetragen und siehe da der Adapter scheint zu laufen.

                                        Etwas seltsam aber es scheint aktuell zu funktionieren.

                                        Danke für die Hilfe.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          ManuelW last edited by

                                          Habe gleiches Problem. Cloud Adapter installiert, alles eingetragen und er verbindet nicht.

                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:22.953	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:13.105	info	Trying to connect as system.user.admin from undefined
                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:12.893	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "manuelXXXXXXXXXXXXXXXXX"
                                          cloud.0	2018-03-29 13:44:12.846	info	starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.13.1
                                          host.Zeus	2018-03-29 13:44:12.291	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 15051
                                          host.Zeus	2018-03-29 13:44:09.802	info	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
                                          
                                          
                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          469
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.1k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          12
                                          32
                                          4028
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo