Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Webranger
      Webranger last edited by

      Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        LibertyX82 last edited by

        Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Yellowball
          Yellowball last edited by

          Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            daniello last edited by

            Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

            Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Moin,

              @Yellowball:

              Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `

              @daniello:

              Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

              Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `

              Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
              @LibertyX82:

              Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `

              Gruß,

              Eric

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Yellowball
                Yellowball last edited by

                Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.

                Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?

                Nur das ich das mal verstehe… 😉

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  daniello last edited by

                  Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.

                  Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.

                    Gruß,

                    Eric

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      Goldblaster last edited by

                      Hallo liebe Leute,

                      ich habe heute und auch gestern Probleme mit dem Cloud Adapter, er verbindet sich nicht mit der Cloud.

                      Auch die Cloud kann ich nicht über die Internetseite erreichen.

                      Der Zustand des Adapters bleibt "Gelb".

                      Habe ihn schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, zudem habe ich ihn bereits aus der Liste kplt. entfernt und wieder Installiert.

                      Leider hat das alles bis dato noch nichts gebracht.

                      Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Habe es gerade eben nochmal probiert (Free und Pro).

                        Ich kann mich auf beiden Seiten anmelden und bekomme eine Verbindung zu ioBroker.

                        Adapter sind auch beide auf grün.

                        Da muss bei Dir irgendwas klemmen.

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Goldblaster last edited by

                          Hallo,

                          ich habe auch leider die Befürchtung, allerdings weis ich echt nicht was ich noch tun soll?

                          Bekomme den Cloud Adapter einfach nicht aktiviert, es ist mir ein Rätsel weshalb das so ist.

                          Kann es sein das es durch meine zweite Installation des IOBroker auf einem Notebook liegt?

                          Wie deaktiviert man eine Installation des IOBrokers?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            Goldblaster last edited by

                            Hallo nochmal,

                            habe nun den Adapter nochmal neu Installiert und das Update durchgeführt, Appkey Eingetragen und siehe da der Adapter scheint zu laufen.

                            Etwas seltsam aber es scheint aktuell zu funktionieren.

                            Danke für die Hilfe.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              ManuelW last edited by

                              Habe gleiches Problem. Cloud Adapter installiert, alles eingetragen und er verbindet nicht.

                              cloud.0	2018-03-29 13:44:22.953	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                              cloud.0	2018-03-29 13:44:13.105	info	Trying to connect as system.user.admin from undefined
                              cloud.0	2018-03-29 13:44:12.893	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "manuelXXXXXXXXXXXXXXXXX"
                              cloud.0	2018-03-29 13:44:12.846	info	starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.13.1
                              host.Zeus	2018-03-29 13:44:12.291	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 15051
                              host.Zeus	2018-03-29 13:44:09.802	info	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
                              
                              
                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              687
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              12
                              32
                              4032
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo