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[Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar
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Hatte ich 2 Posting höher schon geschrieben
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Aktuelle Infos:
Meldung des Providers, wo alle Server stehen:
` > 24.03.2018 18:55 Störung im Rechenzentrum München
Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten
Aufgrund einer technischen Störung im Bereich der Stromversorgung in unserem Rechenzentrum München wurden einige Server kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt. Obwohl diese Störung nur einen Teil des Rechenzentrums in München betrifft, kann es sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `
Gruß,
Eric
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Gerade wurden mir (vom Monitoring-System) beide Clouds wieder als „nicht erreichbar“ gemeldet.
Dauert also noch …
Gruß,
Eric
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Update vom Provider:
> UPDATE 21:30 Uhr: Problem der Stormversorgung wurde behoben. Alle Server wurden wieder online gebracht und sind wieder erreichbar. Es existiert nach wie vor ein Routing-Problem, so dass einige Server von einigen Teilen des Internets nicht erreichbar sind - 99% aller Server haben jedoch keinerlei Probleme. Wir arbeiten hart daran, auch dieses Problem final zu lösen und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.
Gruß,
Eric
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Bei mir (aktuell) auch … das hatte ich aber vorhin auch schon mal.
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Update vom Provider:
> UPDATE 22:00 Uhr: Die letzten Netzwerkprobleme wurden ebenfalls behoben, alle Server sind wieder erreichbar. Sollte Ihr System nach wie vor nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, eine Email an xxxxxxxxxxxx zu schreiben und wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dafür sorgen, dass sich dieses Problem nie wiederholen wird.
Bei mir laufen beide Clouds.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Der cloud Adapter verbindet zwar aber Alexa findet keine Geräte.
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Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme
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Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder
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Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.
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Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.
Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.
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Moin,
Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `
Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.
Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `
Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
@LibertyX82:Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `
Gruß,
Eric
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Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.
Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?
Nur das ich das mal verstehe…
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Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.
Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.
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Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.
Gruß,
Eric
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Hallo liebe Leute,
ich habe heute und auch gestern Probleme mit dem Cloud Adapter, er verbindet sich nicht mit der Cloud.
Auch die Cloud kann ich nicht über die Internetseite erreichen.
Der Zustand des Adapters bleibt "Gelb".
Habe ihn schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, zudem habe ich ihn bereits aus der Liste kplt. entfernt und wieder Installiert.
Leider hat das alles bis dato noch nichts gebracht.
Kann mir noch jemand einen Tipp geben?
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Habe es gerade eben nochmal probiert (Free und Pro).
Ich kann mich auf beiden Seiten anmelden und bekomme eine Verbindung zu ioBroker.
Adapter sind auch beide auf grün.
Da muss bei Dir irgendwas klemmen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Hallo,
ich habe auch leider die Befürchtung, allerdings weis ich echt nicht was ich noch tun soll?
Bekomme den Cloud Adapter einfach nicht aktiviert, es ist mir ein Rätsel weshalb das so ist.
Kann es sein das es durch meine zweite Installation des IOBroker auf einem Notebook liegt?
Wie deaktiviert man eine Installation des IOBrokers?
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Hallo nochmal,
habe nun den Adapter nochmal neu Installiert und das Update durchgeführt, Appkey Eingetragen und siehe da der Adapter scheint zu laufen.
Etwas seltsam aber es scheint aktuell zu funktionieren.
Danke für die Hilfe.