NEWS
[Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar
-
genau…..bei Pro ist alles klar....bei free wird die adapterliste noch nicht geladen
-
Free-Cloud läuft anscheinend auch wieder.
Zumindest kann man sich wieder auf der Webseite anmelden.
Gruß,
Eric
-
Kann ich leider nicht bestätigen. Die Instanz scheint zwar zu laufen, es wird allerdings kein einziger Befehl ausgeführt. Alexa sagt immer nur: "Das Gerät … reagiert leider nicht"
-
Stimmt schon - zumindest zu Teil.
Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert (wie ich es schrieb), aber connected wollen sich beide bei mir noch nicht.
Gruß,
Eric
-
Bei der Pro-Cloud bekomme ich Websocket Fehler und die Anmeldung auf der Webseite geht wieder nicht.
Bei der Free-Cloud bekomme ich keinen Connect zum Adapter (im Log sehe ich jetzt auch die Websocket-Meldungen)
Läuft noch nicht rund.
Gruß,
Eric
-
Die sind immer noch nicht erreichbar.
-
Hallo zusammen.
Die pro lief zwischenzeitlich mal für
20 Minuten.
Seit ein paar Minuten geht wieder nichts.
Gruß Markus
-
Hatte ich 2 Posting höher schon geschrieben
-
Aktuelle Infos:
Meldung des Providers, wo alle Server stehen:
` > 24.03.2018 18:55 Störung im Rechenzentrum München
Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten
Aufgrund einer technischen Störung im Bereich der Stromversorgung in unserem Rechenzentrum München wurden einige Server kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt. Obwohl diese Störung nur einen Teil des Rechenzentrums in München betrifft, kann es sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `
Gruß,
Eric
-
Gerade wurden mir (vom Monitoring-System) beide Clouds wieder als „nicht erreichbar“ gemeldet.
Dauert also noch …
Gruß,
Eric
-
Update vom Provider:
> UPDATE 21:30 Uhr: Problem der Stormversorgung wurde behoben. Alle Server wurden wieder online gebracht und sind wieder erreichbar. Es existiert nach wie vor ein Routing-Problem, so dass einige Server von einigen Teilen des Internets nicht erreichbar sind - 99% aller Server haben jedoch keinerlei Probleme. Wir arbeiten hart daran, auch dieses Problem final zu lösen und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.
Gruß,
Eric
-
-
Bei mir (aktuell) auch … das hatte ich aber vorhin auch schon mal.
-
Update vom Provider:
> UPDATE 22:00 Uhr: Die letzten Netzwerkprobleme wurden ebenfalls behoben, alle Server sind wieder erreichbar. Sollte Ihr System nach wie vor nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, eine Email an xxxxxxxxxxxx zu schreiben und wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dafür sorgen, dass sich dieses Problem nie wiederholen wird.
Bei mir laufen beide Clouds.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Der cloud Adapter verbindet zwar aber Alexa findet keine Geräte.
-
Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme
-
Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder
-
Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.
-
Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.
Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.
-
Moin,
Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `
Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.
Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `
Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
@LibertyX82:Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `
Gruß,
Eric