Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ostseereiter
      ostseereiter last edited by

      Die sind immer noch nicht erreichbar.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Master77 last edited by

        Hallo zusammen.

        Die pro lief zwischenzeitlich mal für

        20 Minuten.

        Seit ein paar Minuten geht wieder nichts.

        Gruß Markus

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Hatte ich 2 Posting höher schon geschrieben 🙂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Aktuelle Infos:

            Meldung des Providers, wo alle Server stehen:

            ` > 24.03.2018 18:55 Störung im Rechenzentrum München

            Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten

            Aufgrund einer technischen Störung im Bereich der Stromversorgung in unserem Rechenzentrum München wurden einige Server kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt. Obwohl diese Störung nur einen Teil des Rechenzentrums in München betrifft, kann es sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

            Gruß,

            Eric

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Gerade wurden mir (vom Monitoring-System) beide Clouds wieder als „nicht erreichbar“ gemeldet.

              Dauert also noch …

              Gruß,

              Eric

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Update vom Provider:

                > UPDATE 21:30 Uhr: Problem der Stormversorgung wurde behoben. Alle Server wurden wieder online gebracht und sind wieder erreichbar. Es existiert nach wie vor ein Routing-Problem, so dass einige Server von einigen Teilen des Internets nicht erreichbar sind - 99% aller Server haben jedoch keinerlei Probleme. Wir arbeiten hart daran, auch dieses Problem final zu lösen und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

                Gruß,

                Eric

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • TomT
                  TomT last edited by

                  Bei mir funktioniert der Cloud.Pro wieder….

                  Grüße

                  Tom

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Bei mir (aktuell) auch … das hatte ich aber vorhin auch schon mal.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • eric2905
                      eric2905 last edited by

                      Update vom Provider:

                      > UPDATE 22:00 Uhr: Die letzten Netzwerkprobleme wurden ebenfalls behoben, alle Server sind wieder erreichbar. Sollte Ihr System nach wie vor nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, eine Email an xxxxxxxxxxxx zu schreiben und wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dafür sorgen, dass sich dieses Problem nie wiederholen wird.

                      Bei mir laufen beide Clouds.

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        LibertyX82 last edited by

                        Der cloud Adapter verbindet zwar aber Alexa findet keine Geräte.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Webranger
                          Webranger last edited by

                          Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            LibertyX82 last edited by

                            Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Yellowball
                              Yellowball last edited by

                              Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                daniello last edited by

                                Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                                Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  Moin,

                                  @Yellowball:

                                  Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `

                                  @daniello:

                                  Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                                  Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `

                                  Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
                                  @LibertyX82:

                                  Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Yellowball
                                    Yellowball last edited by

                                    Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.

                                    Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?

                                    Nur das ich das mal verstehe… 😉

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      daniello last edited by

                                      Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.

                                      Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • eric2905
                                        eric2905 last edited by

                                        Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          Goldblaster last edited by

                                          Hallo liebe Leute,

                                          ich habe heute und auch gestern Probleme mit dem Cloud Adapter, er verbindet sich nicht mit der Cloud.

                                          Auch die Cloud kann ich nicht über die Internetseite erreichen.

                                          Der Zustand des Adapters bleibt "Gelb".

                                          Habe ihn schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, zudem habe ich ihn bereits aus der Liste kplt. entfernt und wieder Installiert.

                                          Leider hat das alles bis dato noch nichts gebracht.

                                          Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Habe es gerade eben nochmal probiert (Free und Pro).

                                            Ich kann mich auf beiden Seiten anmelden und bekomme eine Verbindung zu ioBroker.

                                            Adapter sind auch beide auf grün.

                                            Da muss bei Dir irgendwas klemmen.

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            Von unterwegs getippert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            724
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            12
                                            32
                                            4027
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo