Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Stimmt schon - zumindest zu Teil.

      Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert (wie ich es schrieb), aber connected wollen sich beide bei mir noch nicht.

      Gruß,

      Eric

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Bei der Pro-Cloud bekomme ich Websocket Fehler und die Anmeldung auf der Webseite geht wieder nicht.

        Bei der Free-Cloud bekomme ich keinen Connect zum Adapter (im Log sehe ich jetzt auch die Websocket-Meldungen)

        Läuft noch nicht rund.

        Gruß,

        Eric

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ostseereiter
          ostseereiter last edited by

          Die sind immer noch nicht erreichbar.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Master77 last edited by

            Hallo zusammen.

            Die pro lief zwischenzeitlich mal für

            20 Minuten.

            Seit ein paar Minuten geht wieder nichts.

            Gruß Markus

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Hatte ich 2 Posting höher schon geschrieben 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Aktuelle Infos:

                Meldung des Providers, wo alle Server stehen:

                ` > 24.03.2018 18:55 Störung im Rechenzentrum München

                Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten

                Aufgrund einer technischen Störung im Bereich der Stromversorgung in unserem Rechenzentrum München wurden einige Server kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt. Obwohl diese Störung nur einen Teil des Rechenzentrums in München betrifft, kann es sein, dass Ihr Server im Moment nicht erreichbar ist. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zunächst voll darauf konzentrieren, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und dass wir deswegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar sind und nur eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Alle betroffenen Dienste werden von uns geprüft - wenn Ihre bei uns genutzte Leistung nicht erreichbar sein sollte, müssen Sie uns keine Nachricht schreiben, wir kümmern uns selbstständig darum. Wir tun unser Bestes, damit alle Dienste in Kürze wieder einwandfrei funktionieren! `

                Gruß,

                Eric

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  Gerade wurden mir (vom Monitoring-System) beide Clouds wieder als „nicht erreichbar“ gemeldet.

                  Dauert also noch …

                  Gruß,

                  Eric

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Update vom Provider:

                    > UPDATE 21:30 Uhr: Problem der Stormversorgung wurde behoben. Alle Server wurden wieder online gebracht und sind wieder erreichbar. Es existiert nach wie vor ein Routing-Problem, so dass einige Server von einigen Teilen des Internets nicht erreichbar sind - 99% aller Server haben jedoch keinerlei Probleme. Wir arbeiten hart daran, auch dieses Problem final zu lösen und werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

                    Gruß,

                    Eric

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • TomT
                      TomT last edited by

                      Bei mir funktioniert der Cloud.Pro wieder….

                      Grüße

                      Tom

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Bei mir (aktuell) auch … das hatte ich aber vorhin auch schon mal.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Update vom Provider:

                          > UPDATE 22:00 Uhr: Die letzten Netzwerkprobleme wurden ebenfalls behoben, alle Server sind wieder erreichbar. Sollte Ihr System nach wie vor nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, eine Email an xxxxxxxxxxxx zu schreiben und wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dafür sorgen, dass sich dieses Problem nie wiederholen wird.

                          Bei mir laufen beide Clouds.

                          Gruß,

                          Eric

                          Von unterwegs getippert

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            LibertyX82 last edited by

                            Der cloud Adapter verbindet zwar aber Alexa findet keine Geräte.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Webranger
                              Webranger last edited by

                              Bei mir läuft die pro auch wieder ohne Probleme

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                LibertyX82 last edited by

                                Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Yellowball
                                  Yellowball last edited by

                                  Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    daniello last edited by

                                    Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                                    Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Moin,

                                      @Yellowball:

                                      Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `

                                      @daniello:

                                      Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

                                      Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `

                                      Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
                                      @LibertyX82:

                                      Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Yellowball
                                        Yellowball last edited by

                                        Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.

                                        Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?

                                        Nur das ich das mal verstehe… 😉

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          daniello last edited by

                                          Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.

                                          Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            944
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            12
                                            32
                                            4032
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo