NEWS
[Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar
-
Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht.
-
Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.
Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.
-
Moin,
Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `
Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.
Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `
Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
@LibertyX82:Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `
Gruß,
Eric
-
Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.
Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?
Nur das ich das mal verstehe…
-
Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.
Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.
-
Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.
Gruß,
Eric
-
Hallo liebe Leute,
ich habe heute und auch gestern Probleme mit dem Cloud Adapter, er verbindet sich nicht mit der Cloud.
Auch die Cloud kann ich nicht über die Internetseite erreichen.
Der Zustand des Adapters bleibt "Gelb".
Habe ihn schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, zudem habe ich ihn bereits aus der Liste kplt. entfernt und wieder Installiert.
Leider hat das alles bis dato noch nichts gebracht.
Kann mir noch jemand einen Tipp geben?
-
Habe es gerade eben nochmal probiert (Free und Pro).
Ich kann mich auf beiden Seiten anmelden und bekomme eine Verbindung zu ioBroker.
Adapter sind auch beide auf grün.
Da muss bei Dir irgendwas klemmen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo,
ich habe auch leider die Befürchtung, allerdings weis ich echt nicht was ich noch tun soll?
Bekomme den Cloud Adapter einfach nicht aktiviert, es ist mir ein Rätsel weshalb das so ist.
Kann es sein das es durch meine zweite Installation des IOBroker auf einem Notebook liegt?
Wie deaktiviert man eine Installation des IOBrokers?
-
Hallo nochmal,
habe nun den Adapter nochmal neu Installiert und das Update durchgeführt, Appkey Eingetragen und siehe da der Adapter scheint zu laufen.
Etwas seltsam aber es scheint aktuell zu funktionieren.
Danke für die Hilfe.
-
Habe gleiches Problem. Cloud Adapter installiert, alles eingetragen und er verbindet nicht.
cloud.0 2018-03-29 13:44:22.953 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error cloud.0 2018-03-29 13:44:13.105 info Trying to connect as system.user.admin from undefined cloud.0 2018-03-29 13:44:12.893 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "manuelXXXXXXXXXXXXXXXXX" cloud.0 2018-03-29 13:44:12.846 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.13.1 host.Zeus 2018-03-29 13:44:12.291 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 15051 host.Zeus 2018-03-29 13:44:09.802 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)