Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

[Meldung] Beide Clouds nicht erreichbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
32 Beiträge 12 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    daniello
    schrieb am zuletzt editiert von
    #23

    Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

    Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      Moin,

      @Yellowball:

      Bei mir geht immer noch nix. (Pro-Version) - alle Geräte werden als Offline angezeigt und reagieren nicht. `

      @daniello:

      Bin auch auf "pro" .. Lampen kann ich ein/aus schalten aber keine Rolläden. Alexa App wartet auf iobroker .. kann das Gerät aber nicht finden/steuern. Bin grad nicht sicher ob ich mich an Amazon wenden oder noch warten soll.

      Die Verbindung iobroker-CCU ist ok .. aber die Verbindung Alexa-iobroker nicht. `

      Habt ihr diesen Tipp (ein Posting über Euren) mal ausprobiert?
      @LibertyX82:

      Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Skills funktioniert es bei mir auch wieder `

      Gruß,

      Eric

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • YellowballY Offline
        YellowballY Offline
        Yellowball
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25

        Ja sorry - habe den Skill neu aktiviert und jetzt tut's wieder.

        Welchen technischen Hintergrund hat die De-/Aktivierung des Skills?

        Nur das ich das mal verstehe… ;-)

        ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          daniello
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          Jetzt ja .. Einzelgerätesteuerung der Rollläden funktioniert wieder .. Gruppe ist verschwunden und muss neu angelegt werden. Wäre jetzt nicht auf den Skill gekommen da sich Lampen ja schalten ließen. Danke .. sollte jetzt wieder werden.

          Edit: Nun tauchen meine Rollläden in der Geräteliste doppelt auf .. auch doof .. schmeiße alle raus und suche erneut.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            Schaut Euch mal die Funktionsweise von ioBroker mit Alexa an (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de) … da kann es bei einem Connection-Verlust schon an einigen Stellen was klemmen.

            Gruß,

            Eric

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Goldblaster
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              Hallo liebe Leute,

              ich habe heute und auch gestern Probleme mit dem Cloud Adapter, er verbindet sich nicht mit der Cloud.

              Auch die Cloud kann ich nicht über die Internetseite erreichen.

              Der Zustand des Adapters bleibt "Gelb".

              Habe ihn schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, zudem habe ich ihn bereits aus der Liste kplt. entfernt und wieder Installiert.

              Leider hat das alles bis dato noch nichts gebracht.

              Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • eric2905E Offline
                eric2905E Offline
                eric2905
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                Habe es gerade eben nochmal probiert (Free und Pro).

                Ich kann mich auf beiden Seiten anmelden und bekomme eine Verbindung zu ioBroker.

                Adapter sind auch beide auf grün.

                Da muss bei Dir irgendwas klemmen.

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                Roses are red, violets are blue,

                if I listen to metal, my neighbours do too

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Goldblaster
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #30

                  Hallo,

                  ich habe auch leider die Befürchtung, allerdings weis ich echt nicht was ich noch tun soll?

                  Bekomme den Cloud Adapter einfach nicht aktiviert, es ist mir ein Rätsel weshalb das so ist.

                  Kann es sein das es durch meine zweite Installation des IOBroker auf einem Notebook liegt?

                  Wie deaktiviert man eine Installation des IOBrokers?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Offline
                    G Offline
                    Goldblaster
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    Hallo nochmal,

                    habe nun den Adapter nochmal neu Installiert und das Update durchgeführt, Appkey Eingetragen und siehe da der Adapter scheint zu laufen.

                    Etwas seltsam aber es scheint aktuell zu funktionieren.

                    Danke für die Hilfe.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      ManuelW
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #32

                      Habe gleiches Problem. Cloud Adapter installiert, alles eingetragen und er verbindet nicht.

                      cloud.0	2018-03-29 13:44:22.953	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                      cloud.0	2018-03-29 13:44:13.105	info	Trying to connect as system.user.admin from undefined
                      cloud.0	2018-03-29 13:44:12.893	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "manuelXXXXXXXXXXXXXXXXX"
                      cloud.0	2018-03-29 13:44:12.846	info	starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.13.1
                      host.Zeus	2018-03-29 13:44:12.291	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 15051
                      host.Zeus	2018-03-29 13:44:09.802	info	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
                      
                      
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      764

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.4k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe