NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@teletapi und wir sind die Einstellungen des Links?
Bitte die Bilder nur noch über die Galerie nutzen, da der IMG Ordner dem Adapter vorbehalten ist.
-
@SKB
Was den Bilderordner angeht bin ich am ändern -
@teletapi Danke - das ist aber das Element und kein Bild - richtig?
-
@skb
da bin ich grad garnicht sicher das müsste ich nochmal genau schauen bei dem Element "Grafana" (Textelement klappt das noch habe ich gerade gesehen -
@teletapi ich gucke mir die Elemente mal an.
Soll ja schon der richtige Cursor da sein
-
@skb
Hinzugefügt über Elemente --> Bilder dann das Bild aus der Galarie gezogen und die Http:Adresse hinzugefügt um den Link hinzuzufügen -
Grafana ist ein Textelement und hier funktioniert die Cursor Änderung
-
@skb
so, von EF normal zu EF erweitert
Wegen dem "Netz" - unten links nochmal
Ich hab die "Überschreibung" im Adapter gefunden, aber ich kann natürlich kein Stück programmieren.
Ich hätte gerne dass bei Zahlen < 0 der Text "Einspeisung" in der Farbe schwarz dort steht und bei >0 der Text "Bezug"
in der Farbe rot unter dem Wort Netz steht{
"<0": {
"Einspeisung"
"fontFamily": "Comic Sans MS",
"fontSize": 12,
"fill": "black"
},
">0": {
"Bezug"
"fontFamily": "Comic Sans MS",
"fontSize": 12,
"fill": "red"
}
} -
@lamo1966 Eigentlich fast richtig
Die Schriftart und Größe würde ich erstmal entfernen, es sei denn, es soll sich dort was ändern.Dann nimmst Du vor die Bezeichnung ein "value" - das ändert den Wert.
Vorausgesetzt, das Element hat auch einen Datenpunkt zugewiesen.
{ ">0": { "value": "Bezug" }, "<0": { "value": "Einspeisung" } }
-
@skb
Sorry für die Anmerkung, aber eine}
fehlt -
@skb wärs micht schlecht für die alpha einen eigenen tread aufzumachen?
-
@wolfi913 In der Tat
Danke! -
@skb siehste, ich vertippsel mich auch mal. bin aber seit 05:30 auf den hufen...
-
Für den Support der 0.5.x-alpha.0 wechseln wir mal in den Thread -> https://forum.iobroker.net/topic/75485/test-adapter-energiefluss-erweitert-v0-5-alpha-0-github
Dieser hier bleibt dann für die 0.4.1
-
@skb Ein kopieten der Beiträge zur v0.5, die vor der Eröffnung des neuen Threads erstellt wurden bekomme ich nicht in den neuen Thread.
Sorry.
-
@homoran Ok, danke trotzdem
-
@schorty Wäre sowas vielleicht etwas für dich?
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5-alpha GitHub/Latest:
@lamo1966 Eigentlich fast richtig
Die Schriftart und Größe würde ich erstmal entfernen, es sei denn, es soll sich dort was ändern.Dann nimmst Du vor die Bezeichnung ein "value" - das ändert den Wert.
Vorausgesetzt, das Element hat auch einen Datenpunkt zugewiesen.
{ ">0": { "value": "Bezug" }, "<0": { "value": "Einspeisung" } }
hat geklappt, danke dir
Ich hab noch 3 Fragen:
a) ist bei dir die Summe der Verbraucher das Ergebnis bei Verbrauch (da bräuchte man aber alle Verbraucher, evtl. mit Shelly 3EM)?
b) oder wird der Verbrauch errechnet (bei mir wird es errechnet (bisher Produktion - Einspeisung, denke aber es fehlt noch der Bezug)
c) die Verbindungen gehen bei mir hin zum Verbrauch. Kann man die Animation ausschalten, wenn der Verbraucher 0 ist? -
@lamo1966 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Ich hab noch 3 Fragen:
a) ist bei dir die Summe der Verbraucher das Ergebnis bei Verbrauch (da bräuchte man aber alle Verbraucher, evtl. mit Shelly 3EM)?Meine Hausanlage kann den Verbrauch messen. Ein Shelly 3EM ist dafür nur geeignet, wenn wer nach dem Zähler sitzt und nicht die Einspeisung zählt. Dann ist der Verbrauch logischerweise kleiner, als er wirklich ist!
b) oder wird der Verbrauch errechnet (bei mir wird es errechnet (bisher Produktion - Einspeisung, denke aber es fehlt noch der Bezug)
Bei mir macht das die Hausanlage - getrennte Werte für Einspeisung, Produktion, Verbrauch und Batterie (Ent-)Ladung.
c) gehen die Verbindungen hin zum Verbrauch oder weg?
Die Linien kannst Du selbst erstellen. Dort, wo du zuerst hinklickst, ist Start - dann geht es von Start zum Ende. Natürlich können die Linien auch andersherum laufen (einstellbar), wenn das Vorzeichen sich ändert.
-