NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@teletapi heißt, alles klappt, nur der Mauszeiger ändert sich nicht?
-
@skb Ja bisher klapptr alles reibungslos, habe aber bisher mit der neuen Version noch keine weitere Veränderung vorgenommen
-
@teletapi Wie ist das Bild eingebunden? Per Galerie Bild oder eigene Adresse?
Und das Setting zum Link bräuchte ich - gerne den Link geschwärzt.
-
@skb Einen Teil der Bilder "Pumpe" und "Poolheizung" habe ich gestern Abend noch per galarie eingebunden. Alle weiteren sind im Augenblick noch per"img/dein Bild.png " eingebunden
-
@teletapi und wir sind die Einstellungen des Links?
Bitte die Bilder nur noch über die Galerie nutzen, da der IMG Ordner dem Adapter vorbehalten ist.
-
@SKB
Was den Bilderordner angeht bin ich am ändern -
@teletapi Danke - das ist aber das Element und kein Bild - richtig?
-
@skb
da bin ich grad garnicht sicher das müsste ich nochmal genau schauen bei dem Element "Grafana" (Textelement klappt das noch habe ich gerade gesehen -
@teletapi ich gucke mir die Elemente mal an.
Soll ja schon der richtige Cursor da sein
-
@skb
Hinzugefügt über Elemente --> Bilder dann das Bild aus der Galarie gezogen und die Http:Adresse hinzugefügt um den Link hinzuzufügen -
Grafana ist ein Textelement und hier funktioniert die Cursor Änderung
-
@skb
so, von EF normal zu EF erweitert
Wegen dem "Netz" - unten links nochmal
Ich hab die "Überschreibung" im Adapter gefunden, aber ich kann natürlich kein Stück programmieren.
Ich hätte gerne dass bei Zahlen < 0 der Text "Einspeisung" in der Farbe schwarz dort steht und bei >0 der Text "Bezug"
in der Farbe rot unter dem Wort Netz steht{
"<0": {
"Einspeisung"
"fontFamily": "Comic Sans MS",
"fontSize": 12,
"fill": "black"
},
">0": {
"Bezug"
"fontFamily": "Comic Sans MS",
"fontSize": 12,
"fill": "red"
}
} -
@lamo1966 Eigentlich fast richtig
Die Schriftart und Größe würde ich erstmal entfernen, es sei denn, es soll sich dort was ändern.Dann nimmst Du vor die Bezeichnung ein "value" - das ändert den Wert.
Vorausgesetzt, das Element hat auch einen Datenpunkt zugewiesen.
{ ">0": { "value": "Bezug" }, "<0": { "value": "Einspeisung" } }
-
@skb
Sorry für die Anmerkung, aber eine}
fehlt -
@skb wärs micht schlecht für die alpha einen eigenen tread aufzumachen?
-
@wolfi913 In der Tat
Danke! -
@skb siehste, ich vertippsel mich auch mal. bin aber seit 05:30 auf den hufen...
-
Für den Support der 0.5.x-alpha.0 wechseln wir mal in den Thread -> https://forum.iobroker.net/topic/75485/test-adapter-energiefluss-erweitert-v0-5-alpha-0-github
Dieser hier bleibt dann für die 0.4.1
-
@skb Ein kopieten der Beiträge zur v0.5, die vor der Eröffnung des neuen Threads erstellt wurden bekomme ich nicht in den neuen Thread.
Sorry.
-
@homoran Ok, danke trotzdem