Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Smilie108
      Smilie108 @jogibear9988 last edited by

@jogibear9988 Danke alles ok wird sowiso immer besser und das arbeiten geht immer flüssiger bin noch grad dran das radio komplett zu überareiten einmal als funktion für alle teilnehmer und oder einzeln bzw parse ich auch extern nun die titel die gerade gespielt werden usw. muss das ganze aber noch umschaltbar machen bzw das parser js noch in die startseite integrieren 😉

Smilie108 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Smilie108
        Smilie108 @Smilie108 last edited by

Und an alle hoffe Ihr hatte schöne Pfingsruhetage 😉 bei uns war Pfingsfest und damit nicht viel mit schlaf 😉 dafür gratis musik 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Smilie108
          Smilie108 last edited by Smilie108

@jogibear9988 Hi frage
          hat sich sonst auch noch was geändert ? da zb die Uhr die ich hatte nun nur noch 00:00:00 anzeigt. Im editor im Properties / tiem feld wird allerdings die richtige zeit angezeicht nur nicht mehr im edito und in der Runtime das ganze ist ja mit ??time angebunden muss ich da auch auf was aufpassen ?
          Mfg tom

Kann es sein das auch noch ein module fehlt
          877b2d01-22f5-4604-b237-e03528bc26dc-grafik.png

• jogibear9988
            jogibear9988 last edited by

Sorry, typo von mir. Ist im nächsten hotfix gefixt.

Achso, und die Fehlenden files sind ja nur source-maps, die liefere ich nicht mit aus.
            Die braucht man ja nur wenn man den orginalsource der librarys debuggen will

• Smilie108

@jogibear9988 ok 😉 thx // bin momentan am schauen wie ich das abgreife kann ob der player läuft oder nicht außerdem ist das script (derzeit im iobroker script drin )für die titel parserei etwas lang geworden und hab erst 2 sender möchte aber nur parsen wenn der player läuft. aber wenn ich es im iobroker scripte mache verliere ich die multiuser fähigkeit aber richtiges js weis ich noch nicht wie ich das reinbringe. mann die kleingkeiten sind echt kompliziert 😉

jogibear9988 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Smilie108
                Smilie108 last edited by

@jogibear9988 Sorry für die nochmalige störung

Aber wie kann man ( nur als beispiel ) sowas wie
                https://codepen.io/ymdahi/pen/opJaGV

in die webui integrieren ?
                muss man da das js koplett ändern oder kann man das so in ein control packen und das control dann verwenden ? bin da noch etwas überfragt was js in webui angeht mit blocky geht ja viel aber js in blocky umwandeln ist gelinde gesagt sehr aufwändig

kannst du mir da einen tipp geben ?

Mfg tom

• jogibear9988
                  jogibear9988 @Smilie108 last edited by

@smilie108

wired-video hat eine property : "playing"

3e508f97-c509-4d75-9cb9-2b3292bf4ac4-image.png

Es hat leider keinen event wenn das den zustand ändert.
                  Dazu musst dich an das enthaltene "video" element hängen:

bdd72d94-f1b5-436f-b612-17f44779b4fa-image.png

• Smilie108

@jogibear9988 ja das palying habe ich auch schon gesehen und laut js davon so wie du gesehen hast true false aber das ändert sich ja nicht mhm deswegen dachte ich schon dran eben einen anderen player zu verwenden wo ich auf alles zugriff habe. // aber wie kann ich das abfragen ( $0.video....) muss ich das im javacript feld machen ?

• jogibear9988

@smilie108

schau im screen "radio"...

9cc07b84-980e-4e23-bfd1-af69bc60b932-image.png

• jogibear9988

$0 ist im browser in den devtools das ausgewählte element....

• jogibear9988

eigentlich gehört das in den "wired" elementen gefixt, das die alle events nach außen weiterreichen...

es sollte eigentlich so funktionieren...:

03cbfe24-fd63-4ba7-8257-09ad212d5cce-image.png

aber dazu muss man die wired elemente fixen...

• Smilie108

@jogibear9988 ja aber ich vermute das diese keiner mehr bearbeitet zumindes letztes update vor 3 jahren ;( leider.

export function init(instance) {
                               const radioEl = instance._getDomElement('radioEl');
                               radioEl.video.addEventListener('playing', (e) => {
                                   let a=e;
                                   console.log('testeplayer:' + a + 'endeplayertest');
                                           setState("0_userdata.0.Multimedia.Radio_Webui.radisender_top_stopplay", a);
                                   debugger;
                               });
                               radioEl.video.addEventListener('pause', (e) => {
                                   let a=e;
                                   setState("0_userdata.0.Multimedia.Radio_Webui.radisender_top_stopplay", a);
                                   debugger;

kann ich das so eigentlich machen ? bzw wo schreibt er dann den cosolen.log raus bzw geht das überhaupt. Sorry aber ich glaub ich weis da noch etwas zuwenig. Dachte das sollte er im debug bei der cosole rausschreiben aber da kommt nichts . Außerdem weil ich bekomme da eine meldung

error parsing javascript - screenviewer - start TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'addEventListener')
                            at Module.init (7071a729-cfc8-4366-a81f-63f6952091ca:9:19)
                            at IobrokerWebuiScriptSystem.assignAllScripts (ScriptSystem.js:205:30)
                            at async ScreenViewer.loadScreenData (ScreenViewer.js:105:30)

• jogibear9988

@smilie108

hast du dir meinen screen angeschaut??? schau dir das HTML an.

hast du deinem html element auch die id "radioEl" gegeben?

Und setstae gibt es nicht, da musst du IOB.setState oder so verwenden...

• Smilie108
                                Smilie108 @jogibear9988 last edited by Smilie108

@jogibear9988 jap die id hab ich vergeben
                                das interesannte ist wenn ich es bei dir aufrufe mit gleichem screen ( export bei dir und import bei mir) gleicher browser und nur diesen screen aufgerufen dann hast du

<wired-video id="radioEl" class="wired-rendered" src="" bind-prop:src="=local_radiosenderauswahl_topplay_okay::src" bind-prop:autoplay="=local_radisender_top_stopplay::autoplay" playsinline="" @playing='{"commands":[{"type":"Co…23","target":"error"}]}' style="position:relativ;left:0p….821px;width:462.016px;">

und bei mir kommt

error parsing javascript - screenviewer - normalscreens/multimedia/radio(1) TypeError: radioEl.video is undefined

und

<wired-video id="radioEl" class="wired-rendered" src="" bind-prop:src="=local_radiosenderauswahl_topplay_okay::src" bind-prop:autoplay="=local_radisender_top_stopplay::autoplay" playsinline="" style="position:relativ;left:0p….821px;width:462.016px;">

woher nimmt er bei dir das @playing ? das finde ich bei dir weder im code noch sonst irgendwo
                                THX

jogibear9988 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • jogibear9988

@smilie108

@playing kann raus, das geht ja nicht...

• jogibear9988

@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2):

@jogibear9988 jap die id hab ich vergeben
                                    das interesannte ist wenn ich es bei dir aufrufe mit gleichem screen ( export bei dir und import bei mir) gleicher browser und nur diesen screen aufgerufen dann hast du

<wired-video id="radioEl" class="wired-rendered" src="" bind-prop:src="=local_radiosenderauswahl_topplay_okay::src" bind-prop:autoplay="=local_radisender_top_stopplay::autoplay" playsinline="" @playing='{"commands":[{"type":"Co…23","target":"error"}]}' style="position:relativ;left:0p….821px;width:462.016px;">

und bei mir kommt

error parsing javascript - screenviewer - normalscreens/multimedia/radio(1) TypeError: radioEl.video is undefined

und

<wired-video id="radioEl" class="wired-rendered" src="" bind-prop:src="=local_radiosenderauswahl_topplay_okay::src" bind-prop:autoplay="=local_radisender_top_stopplay::autoplay" playsinline="" style="position:relativ;left:0p….821px;width:462.016px;">

woher nimmt er bei dir das @playing ? das finde ich bei dir weder im code noch sonst irgendwo
                                    THX

hab das script angepasst....
                                    schau mal obs so geht

• Smilie108

@jogibear9988 da bekomme ich das gleiche wie auf deinem
                                      Uncaught TypeError: radioEl.video is undefined
                                      bzw beim play stop drücken
                                      Uncaught (in promise) DOMException: The media resource indicated by the src attribute or assigned media provider object was not suitable.

Smilie108 jogibear9988 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Smilie108
                                        Smilie108 @Smilie108 last edited by

@jogibear9988
                                        Lass es gut danke für deine Hilfe ich glaub ich hab das soweit verstanden wie es gehen sollte mit dem event listener aber wenn es nicht will dann will es nicht 😉 alles gut ich glaube ich muss das nochmal überdencken wie ich das mache 😉 bzw wie ich das einbinden will.
                                        ABER HERZLICHEN DANK FÜR DEINE BEMÜHUNGEN
                                        Gruß tom

• jogibear9988

@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2):

@jogibear9988 da bekomme ich das gleiche wie auf deinem
                                          Uncaught TypeError: radioEl.video is undefined

kein plan warum das noch kommt. Wenn musst deinen ganzen screen nochmals hochladen, dann kann ich schauen

• Smilie108

@jogibear9988 hab ich gemacht unter smilie108 radio1

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

497

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            20
                                            1074
                                            238923
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo