NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
Hab noch einen "parent selector" pfeil eingefügt, damit wählt man das parent Elment im DOM aus
-
Neue features.... :
force von CSS pseudo styles:
forced pseudo styles sieht man im tree view:
simulation von hover im designer,
und elemente mit "pointer-events: none" sind erstmal nicht klickbar (außer man stellt es hier um.)
-
Hab eine neue Komponente hinzugefügt:
@node-projects/color-wheel.webcomponent
-
Bindings innerhalb vom CSS Code:
Nun sind auch bindings innerhalb von CSS möglich. Leider gibt es dafür im Moment keine UI, aber so gehts z.B.:
Würde die Left property aller div's an die locale variable : "local_prop1" binden.
Allso ihr könnt im css immer mit "bind(...)" an eine IoBroker (oder lokale) Variable binden.
-
Ich ersetze einfach "bind..." durch eine css variable die in wirklichkeit an das IOBroker objekt gebunden ist. D.h. man muss schon noch darauf achten das valides css dabei rauskommt.
-
Schaut euch z.B. den Screen "bind background" im demosystem an
-
@jogibear9988 Hi
Seit dem letzten update bleibt mein start bild weis in der preview wie auch in der runtime wenn ich einzelne bilder als runtime starte gehts nur nicht mit der start seite hab allerdings eigentlich nichts geändert .
wenn ich in einzelnen schritten update dann geht es ab 1.8.1 nicht mehr muss aber dann zurück bis auf 1.7.6 dann gehts wieder. Hab die startseite mal aktuelll auf den testserver rauf unter smilie108 start(2).
hab aber auch keine fehlermeldung -
Problem ist dein css hat fehler, durch die neu supporteten css bindings macht das probleme.
Ich fixe das es trotzdem geht, aber du kannst dein css fixen dann läufts bei dir.
enfach das "space-between" dort rauslöschen -
@jogibear9988 danke für den hinweis nachdem es bis jetzt keinen fehler gemcht hatte dachte ich nicht das es ein problem war
-
ja, muss den stylesheet nun selbst parsen (wegen der binding syntax), und der parser ist eben nicht so fehlertolerant wie der vom browser
-
@jogibear9988 Danke alles ok wird sowiso immer besser und das arbeiten geht immer flüssiger bin noch grad dran das radio komplett zu überareiten einmal als funktion für alle teilnehmer und oder einzeln bzw parse ich auch extern nun die titel die gerade gespielt werden usw. muss das ganze aber noch umschaltbar machen bzw das parser js noch in die startseite integrieren
-
Und an alle hoffe Ihr hatte schöne Pfingsruhetage bei uns war Pfingsfest und damit nicht viel mit schlaf dafür gratis musik
-
@jogibear9988 Hi frage
hat sich sonst auch noch was geändert ? da zb die Uhr die ich hatte nun nur noch 00:00:00 anzeigt. Im editor im Properties / tiem feld wird allerdings die richtige zeit angezeicht nur nicht mehr im edito und in der Runtime das ganze ist ja mit ??time angebunden muss ich da auch auf was aufpassen ?
Mfg tomKann es sein das auch noch ein module fehlt
-
Sorry, typo von mir. Ist im nächsten hotfix gefixt.
Achso, und die Fehlenden files sind ja nur source-maps, die liefere ich nicht mit aus.
Die braucht man ja nur wenn man den orginalsource der librarys debuggen will -
@jogibear9988 ok thx // bin momentan am schauen wie ich das abgreife kann ob der player läuft oder nicht außerdem ist das script (derzeit im iobroker script drin )für die titel parserei etwas lang geworden und hab erst 2 sender möchte aber nur parsen wenn der player läuft. aber wenn ich es im iobroker scripte mache verliere ich die multiuser fähigkeit aber richtiges js weis ich noch nicht wie ich das reinbringe. mann die kleingkeiten sind echt kompliziert
-
@jogibear9988 Sorry für die nochmalige störung
Aber wie kann man ( nur als beispiel ) sowas wie
https://codepen.io/ymdahi/pen/opJaGVin die webui integrieren ?
muss man da das js koplett ändern oder kann man das so in ein control packen und das control dann verwenden ? bin da noch etwas überfragt was js in webui angeht mit blocky geht ja viel aber js in blocky umwandeln ist gelinde gesagt sehr aufwändigkannst du mir da einen tipp geben ?
Mfg tom
-
wired-video hat eine property : "playing"
Es hat leider keinen event wenn das den zustand ändert.
Dazu musst dich an das enthaltene "video" element hängen: -
@jogibear9988 ja das palying habe ich auch schon gesehen und laut js davon so wie du gesehen hast true false aber das ändert sich ja nicht mhm deswegen dachte ich schon dran eben einen anderen player zu verwenden wo ich auf alles zugriff habe. // aber wie kann ich das abfragen ( $0.video....) muss ich das im javacript feld machen ?
-
schau im screen "radio"...
-
$0 ist im browser in den devtools das ausgewählte element....