Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
anwesenheitserkennungappgeofenceiobroker visuvisu
202 Beiträge 20 Kommentatoren 39.8k Aufrufe 33 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • foxriver76F foxriver76

    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 zeig mal die Berechtigungen die deine App hat.

    O Offline
    O Offline
    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
    schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
    #88

    @foxriver76

    DANKE! Das war ein sehr guter Hinweis! Push-Nachrichten von IOT zur App kommen jetzt rein! 😘

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • foxriver76F foxriver76

      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 zeig mal die Berechtigungen die deine App hat.

      O Offline
      O Offline
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
      schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
      #89

      @foxriver76

      Leider kommen Geofence-Daten weiterhin nicht am IOT-Adapter an.

      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

        @foxriver76

        Leider kommen Geofence-Daten weiterhin nicht am IOT-Adapter an.

        foxriver76F Offline
        foxriver76F Offline
        foxriver76
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #90

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 wenn du die app aus dem Speicher wirfst und neu startest bekommst du dann evtl eine Benachrichtigung dass es bei Geofence Fehler gab? Und zeig mal die Geofence Einstellungen in der App bitte. Gerne die Koordinaten schwärzen oder halt random wählen

        Videotutorials & mehr

        Hier könnt ihr mich unterstützen.

        O ? 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • foxriver76F foxriver76

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 wenn du die app aus dem Speicher wirfst und neu startest bekommst du dann evtl eine Benachrichtigung dass es bei Geofence Fehler gab? Und zeig mal die Geofence Einstellungen in der App bitte. Gerne die Koordinaten schwärzen oder halt random wählen

          O Offline
          O Offline
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          #91

          @foxriver76

          Nein, ich habe die App schon mehrfach sogar gestoppt, es gibt keine Fehlermeldung. Übrigens gibt es inzwischen auch keine Fehlermeldung bzgl. ungültiger Lizenz mehr, wenn ich auf Pro Cloud umstelle.

          Bevor ich jetzt einen Screenshot erstelle, du meinst Latitude und Longitude?

          Edit:

          Screenshot_20240425_193928_ioBroker Visu_edited.jpg

          Edit2:
          Kosmetik: Erste Zahl ist immer etwas abgeschnitten.

          foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • foxriver76F foxriver76

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 wenn du die app aus dem Speicher wirfst und neu startest bekommst du dann evtl eine Benachrichtigung dass es bei Geofence Fehler gab? Und zeig mal die Geofence Einstellungen in der App bitte. Gerne die Koordinaten schwärzen oder halt random wählen

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #92

            @foxriver76

            App Version 1.1.6
            Kommt gleich beim starten die Nachricht, dass Geofence nicht gesendet werden kann

            Messages kommen an

            Hmm ich weiß jetzt auch nicht weiter.. hab schon verschiedene geofence Locations ausprobiert, radius von 100 bis 500…

            Immer der gleiche Fehler..

            foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @foxriver76

              App Version 1.1.6
              Kommt gleich beim starten die Nachricht, dass Geofence nicht gesendet werden kann

              Messages kommen an

              Hmm ich weiß jetzt auch nicht weiter.. hab schon verschiedene geofence Locations ausprobiert, radius von 100 bis 500…

              Immer der gleiche Fehler..

              foxriver76F Offline
              foxriver76F Offline
              foxriver76
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #93

              @ilovegym kannst du die genaue Meldung zeigen. Es gibt 2-3 unterschiedliche

              Videotutorials & mehr

              Hier könnt ihr mich unterstützen.

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                @foxriver76

                Nein, ich habe die App schon mehrfach sogar gestoppt, es gibt keine Fehlermeldung. Übrigens gibt es inzwischen auch keine Fehlermeldung bzgl. ungültiger Lizenz mehr, wenn ich auf Pro Cloud umstelle.

                Bevor ich jetzt einen Screenshot erstelle, du meinst Latitude und Longitude?

                Edit:

                Screenshot_20240425_193928_ioBroker Visu_edited.jpg

                Edit2:
                Kosmetik: Erste Zahl ist immer etwas abgeschnitten.

                foxriver76F Offline
                foxriver76F Offline
                foxriver76
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #94

                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Radius mal auf was kleineres gestellt? Hm und wenn du mal noch einen anlegst kommt dann was?

                Videotutorials & mehr

                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                O 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • foxriver76F foxriver76

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Radius mal auf was kleineres gestellt? Hm und wenn du mal noch einen anlegst kommt dann was?

                  O Offline
                  O Offline
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #95

                  @foxriver76

                  Alles schon ausprobiert, leider keine Änderung.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • foxriver76F foxriver76

                    @ilovegym kannst du die genaue Meldung zeigen. Es gibt 2-3 unterschiedliche

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #96

                    @foxriver76 sagte in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

                    @ilovegym kannst du die genaue Meldung zeigen. Es gibt 2-3 unterschiedliche

                    IMG_0458.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • foxriver76F foxriver76

                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Radius mal auf was kleineres gestellt? Hm und wenn du mal noch einen anlegst kommt dann was?

                      O Offline
                      O Offline
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #97

                      @foxriver76

                      Wie ist die Syntax für mehrere SSIDs? Leerzeichen, Semikolon oder was?

                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                        @foxriver76

                        Nein, ich habe die App schon mehrfach sogar gestoppt, es gibt keine Fehlermeldung. Übrigens gibt es inzwischen auch keine Fehlermeldung bzgl. ungültiger Lizenz mehr, wenn ich auf Pro Cloud umstelle.

                        Bevor ich jetzt einen Screenshot erstelle, du meinst Latitude und Longitude?

                        Edit:

                        Screenshot_20240425_193928_ioBroker Visu_edited.jpg

                        Edit2:
                        Kosmetik: Erste Zahl ist immer etwas abgeschnitten.

                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                        #98

                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 wrgen Kosmetik: ja Zahl kann nur soweit angezeigt werden wie Platz ist, Handy quer halten zeigt auf jeden Fall mehr. Aber hilft uns jetzt auch nicht. Und die Location permissions sind auf 'immer/hintergrund' oder was auch immer Android da hat und es wird die genaue Ortung zugelassen? Ansonsten gerade keine Ahnung mal sehen ob sich aus den anderen Fehlern ein Bild ergibt

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                          @foxriver76

                          Wie ist die Syntax für mehrere SSIDs? Leerzeichen, Semikolon oder was?

                          foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #99

                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Komma

                          Videotutorials & mehr

                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                          O 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • foxriver76F foxriver76

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Komma

                            O Offline
                            O Offline
                            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #100

                            @foxriver76

                            Screenshot_20240425_200338_Permission controller.jpg

                            Screenshot_20240425_200342_Permission controller.jpg

                            Screenshot_20240425_200424_Permission controller.jpg

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 wrgen Kosmetik: ja Zahl kann nur soweit angezeigt werden wie Platz ist, Handy quer halten zeigt auf jeden Fall mehr. Aber hilft uns jetzt auch nicht. Und die Location permissions sind auf 'immer/hintergrund' oder was auch immer Android da hat und es wird die genaue Ortung zugelassen? Ansonsten gerade keine Ahnung mal sehen ob sich aus den anderen Fehlern ein Bild ergibt

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #101

                              @foxriver76 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @sigi234

                              ich habe den cloud als auch den iot adapter geloescht, und mein password in iobroker.pro geaendert.

                              Dann die beiden Adapter neu installiert, und siehe da.. Geofence geht...

                              O 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @foxriver76 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @sigi234

                                ich habe den cloud als auch den iot adapter geloescht, und mein password in iobroker.pro geaendert.

                                Dann die beiden Adapter neu installiert, und siehe da.. Geofence geht...

                                O Offline
                                O Offline
                                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #102

                                @ilovegym

                                Danke! Hast du keine Alexa-Geräte? Die wären bei der Deinstallation des IOT-Adapters vermutlich alle weg. Cloud-Adapter habe ich gar nicht.

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                  @ilovegym

                                  Danke! Hast du keine Alexa-Geräte? Die wären bei der Deinstallation des IOT-Adapters vermutlich alle weg. Cloud-Adapter habe ich gar nicht.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #103

                                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                                  doch, Alexa Devices hatte :-0 ich, aber da wollte ich sowieso mal Aufraeumen... jetzt ist ein guter Zeitpunkt...
                                  Abgesehen davon hatte ich natuerlich vorher auch noch ein Backup der Config des Adapters gemacht.
                                  Aber die werden jetzt mal schoener angelegt.. meine Installation ist ja schon etliche Jahre alt und zigmal umgezogen...

                                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                                    doch, Alexa Devices hatte :-0 ich, aber da wollte ich sowieso mal Aufraeumen... jetzt ist ein guter Zeitpunkt...
                                    Abgesehen davon hatte ich natuerlich vorher auch noch ein Backup der Config des Adapters gemacht.
                                    Aber die werden jetzt mal schoener angelegt.. meine Installation ist ja schon etliche Jahre alt und zigmal umgezogen...

                                    O Offline
                                    O Offline
                                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #104

                                    @ilovegym

                                    Ich überlege, mal das Passwort zu ändern. Wäre ja gut zu wissen, welche Aktion genau zum Erfolg führt. Mein Problem, eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit für sowas, weil ich mitten in Urlaubsvorbereitungen stecke...

                                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                      @ilovegym

                                      Ich überlege, mal das Passwort zu ändern. Wäre ja gut zu wissen, welche Aktion genau zum Erfolg führt. Mein Problem, eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit für sowas, weil ich mitten in Urlaubsvorbereitungen stecke...

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #105

                                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Bekommst du evtl. mit 1.1.7 eine Meldung dass der Geofence nicht gesendet werden konnte? Ich habe festgestellt, dass teilweise lokale Benachrichtigungen unter Android nicht angezeigt wurden.

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Bekommst du evtl. mit 1.1.7 eine Meldung dass der Geofence nicht gesendet werden konnte? Ich habe festgestellt, dass teilweise lokale Benachrichtigungen unter Android nicht angezeigt wurden.

                                        C Offline
                                        C Offline
                                        Chrille1507
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #106

                                        @foxriver76
                                        Gestern hat die Lösung, Text2Command zu deaktivieren, wunderbar geklappt. Heute funktioniert es nicht mehr. Ich verlasse mehrmals den Radius am Tag und heute hat es nicht einziges Mal funktioniert.
                                        Gestern, wie gesagt, alles wunderbar.

                                        iOS, Version 1.1.6

                                        Hast du etwas geändert?

                                        foxriver76F 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          DLehmann
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #107

                                          Hallo,

                                          also bei mir mit aktueller Software habe ich folgenden etwas anderen Fehler
                                          Android App 1.1.7
                                          Adapter 3.2.2

                                          Bei mir kommen Meldung für Gefence im iot Adapter an. Jetzt kommt das Aber. Nur wenn ich die App auf dem Handy explizit öffne. Ohne dieses Öffnen kommen keine Meldungen an. Es gibt auch keine Meldungen bei Android (14 auf Google Pixle 6a). Berechtigungen sind alle ordnungsgemäß gesetzt für die App.
                                          Standort immer, auch im Hintergrund
                                          keine Akkuoptimierung
                                          alle Benachrichtigungen.

                                          Grüße
                                          Dirk

                                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          344

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe