NEWS
Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1
-
DANKE! Das war ein sehr guter Hinweis! Push-Nachrichten von IOT zur App kommen jetzt rein!
-
Leider kommen Geofence-Daten weiterhin nicht am IOT-Adapter an.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 wenn du die app aus dem Speicher wirfst und neu startest bekommst du dann evtl eine Benachrichtigung dass es bei Geofence Fehler gab? Und zeig mal die Geofence Einstellungen in der App bitte. Gerne die Koordinaten schwärzen oder halt random wählen
-
Nein, ich habe die App schon mehrfach sogar gestoppt, es gibt keine Fehlermeldung. Übrigens gibt es inzwischen auch keine Fehlermeldung bzgl. ungültiger Lizenz mehr, wenn ich auf Pro Cloud umstelle.
Bevor ich jetzt einen Screenshot erstelle, du meinst Latitude und Longitude?
Edit:
Edit2:
Kosmetik: Erste Zahl ist immer etwas abgeschnitten. -
App Version 1.1.6
Kommt gleich beim starten die Nachricht, dass Geofence nicht gesendet werden kannMessages kommen an
Hmm ich weiß jetzt auch nicht weiter.. hab schon verschiedene geofence Locations ausprobiert, radius von 100 bis 500…
Immer der gleiche Fehler..
-
@ilovegym kannst du die genaue Meldung zeigen. Es gibt 2-3 unterschiedliche
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Radius mal auf was kleineres gestellt? Hm und wenn du mal noch einen anlegst kommt dann was?
-
Alles schon ausprobiert, leider keine Änderung.
-
@foxriver76 sagte in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
@ilovegym kannst du die genaue Meldung zeigen. Es gibt 2-3 unterschiedliche
-
Wie ist die Syntax für mehrere SSIDs? Leerzeichen, Semikolon oder was?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 wrgen Kosmetik: ja Zahl kann nur soweit angezeigt werden wie Platz ist, Handy quer halten zeigt auf jeden Fall mehr. Aber hilft uns jetzt auch nicht. Und die Location permissions sind auf 'immer/hintergrund' oder was auch immer Android da hat und es wird die genaue Ortung zugelassen? Ansonsten gerade keine Ahnung mal sehen ob sich aus den anderen Fehlern ein Bild ergibt
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Komma
-
-
@foxriver76 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @sigi234
ich habe den cloud als auch den iot adapter geloescht, und mein password in iobroker.pro geaendert.
Dann die beiden Adapter neu installiert, und siehe da.. Geofence geht...
-
Danke! Hast du keine Alexa-Geräte? Die wären bei der Deinstallation des IOT-Adapters vermutlich alle weg. Cloud-Adapter habe ich gar nicht.
-
doch, Alexa Devices hatte :-0 ich, aber da wollte ich sowieso mal Aufraeumen... jetzt ist ein guter Zeitpunkt...
Abgesehen davon hatte ich natuerlich vorher auch noch ein Backup der Config des Adapters gemacht.
Aber die werden jetzt mal schoener angelegt.. meine Installation ist ja schon etliche Jahre alt und zigmal umgezogen... -
Ich überlege, mal das Passwort zu ändern. Wäre ja gut zu wissen, welche Aktion genau zum Erfolg führt. Mein Problem, eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit für sowas, weil ich mitten in Urlaubsvorbereitungen stecke...
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Bekommst du evtl. mit 1.1.7 eine Meldung dass der Geofence nicht gesendet werden konnte? Ich habe festgestellt, dass teilweise lokale Benachrichtigungen unter Android nicht angezeigt wurden.
-
@foxriver76
Gestern hat die Lösung, Text2Command zu deaktivieren, wunderbar geklappt. Heute funktioniert es nicht mehr. Ich verlasse mehrmals den Radius am Tag und heute hat es nicht einziges Mal funktioniert.
Gestern, wie gesagt, alles wunderbar.iOS, Version 1.1.6
Hast du etwas geändert?
-
Hallo,
also bei mir mit aktueller Software habe ich folgenden etwas anderen Fehler
Android App 1.1.7
Adapter 3.2.2Bei mir kommen Meldung für Gefence im iot Adapter an. Jetzt kommt das Aber. Nur wenn ich die App auf dem Handy explizit öffne. Ohne dieses Öffnen kommen keine Meldungen an. Es gibt auch keine Meldungen bei Android (14 auf Google Pixle 6a). Berechtigungen sind alle ordnungsgemäß gesetzt für die App.
Standort immer, auch im Hintergrund
keine Akkuoptimierung
alle Benachrichtigungen.Grüße
Dirk