Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] Life360

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] Life360

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Sandy @stefu87_CH last edited by

      @stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

      @sandy habe es auf Fehler gestellt und jetzt bekomme ich keine mehr angezeigt

      nein das hat bei mir nicht funktioniert 😞

      a98ac07e-a53f-4827-8739-19bbaf39ac02-image.png

      S BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • S
        stefu87_CH @Sandy last edited by

        @sandy die bekomme ich auch weiterhin. Aber das sind pro Tag hôchstens 5 Stk.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BananaJoe
          BananaJoe Most Active @Sandy last edited by BananaJoe

          @sandy @stefu87_CH ich vermute mal das da ja ein Cluster an Frontend-Servern dahinter hängt. Und je nachdem welchen man erwischt klappt es oder es klappt nicht.
          Da wird die Adresse api-cloudfront.life360.com aufgerufen im Adapter:

          C:\nslookup api-cloudfront.life360.com 8.8.8.8
          Server:  dns.google
          Address:  8.8.8.8
          
          Nicht autorisierende Antwort:
          Name:    api-cdn.prod.life360.com.cdn.cloudflare.net
          Addresses:  2606:4700:4400::ac40:9a6a
                    2606:4700:4400::6812:2196
                    104.18.33.150
                    172.64.154.106
          Aliases:  api-cloudfront.life360.com
                    api-cdn.prod.life360.com
          

          man könnte versuchen das auf eine der IPs zu dongeln (z.B. per Eintrag in die /etc/hosts Datei),
          Ich hatte gestern Abend den Fehler alle 2 bis 5 Minuten, heute morgen ist es schon viel ruhiger.

          Ich teste die mal nacheinander durch und schaue ob das was bringt.
          Falls ja braucht es aber eine Überwachung ob sich an den Adressen etwas ändert.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • BananaJoe
            BananaJoe Most Active last edited by

            Das ging schnell: macht keinen Unterschied wenn man das festdongelt ... die Fehler treten regelmäßig auf, egal welchen Server man nimmt

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Sandy last edited by

              Guten Morgen

              ich hatte von gestern Abend bis heute Morgen 90 Errors 😞

              9f834b25-5ee3-4c85-bd28-abb614b998c5-image.png

              wäre echt schön wenn man die Benachrichtigungen von dem Adapter komplett ausstellen kann.

              Gruss Sandy

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BananaJoe
                BananaJoe Most Active last edited by

                Schön wäre wenn @MiGoller ein Lebenszeichen geben würde (war seit Januar nicht mehr Online) und sich das vielleicht mal ansieht. Eventuell gab es ja auch Änderungen an der API bzw. am Anmeldeprozess und eine kleine Anpassungen würde helfen.

                MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  stefu87_CH @Sandy last edited by

                  @sandy Ist noch spannend wie bei dir so viele Meldungen kommen nacheinander.
                  Bei mir ist den ganzen Tag keine einzige Meldung gekommen zum Adapter.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • MiGoller
                    MiGoller Developer @BananaJoe last edited by

                    Hallo zusammen,

                    erstmal das gute (für mich) vorweg: Grundsätzlich scheint der Adapter bei Euch wieder zu funktionieren. Ich kann mich auch wieder bei Life360 anmelden, bekomme jedoch mit dem Adapter keine Daten.
                    5dcd84f9-1b15-498d-a124-40a2a3618962-image.png

                    Meine überarbeitete API kann aber schon Daten abrufen.... seltsam. Ich werde dem nachgehen und Euch hier auf dem Laufenden halten. Aus privaten Gründen kann ich mich aber nur sporadisch melden; ich bitte um ein wenig Geduld.

                    BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 6
                    • BananaJoe
                      BananaJoe Most Active @MiGoller last edited by

                      @migoller Ich vergieße eine kleine Freudenträne das du wieder da bist

                      1 Reply Last reply Reply Quote 3
                      • S
                        Sandy last edited by

                        guten Morgen

                        hat einer schon eine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldungen auszuschalten oder zu beseitigen ? bekomme hier jeden Tag hundert von den Meldungen 😞

                        LG Sandy

                        Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Merlin123
                          Merlin123 @Sandy last edited by Merlin123

                          @sandy Was für nen Fehler bekommst Du denn? Ich seh nur welche als "warn", die sind mir aber egal

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Sandy @Merlin123 last edited by

                            @merlin123

                            von diesen bekomme bekomme ich hunderte am Tag

                            aaa84764-9cff-4b0f-ab59-b011d985c5fd-image.png

                            Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Merlin123
                              Merlin123 @Sandy last edited by

                              @sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • E
                                eve11 last edited by eve11

                                Hallo zusammen,

                                ich habe den Adapter auch wieder neu installiert. Im Moment funktioniert alles wieder wie früher.
                                Das wäre ja, super wenn Life360 wieder funktioniert. Ich habe seitdem alles andere was Geofence betrifft durch aber keines hat so gut funktioniert wie Life360.
                                Es wäre sehr gut wenn sich MiGoller der Sache noch einmal annehmen würde.

                                Heiko

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • S
                                  Sandy @Merlin123 last edited by Sandy

                                  @merlin123 said in [Neuer Adapter] Life360:

                                  @sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

                                  ne leider sind die Errors immer noch. Auch nachdem ich mal das Passwort geändert habe. 😞

                                  so, habe jetzt mal den Adapter runter geschmissen und neu installiert. Mal beobachten was er jetzt macht.

                                  LG Sandy

                                  PS: nein hat sich nichts geändert 😞

                                  3b859253-47d0-4d44-8280-3075dcbec348-image.png

                                  S Merlin123 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    stefu87_CH @Sandy last edited by

                                    @sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

                                    Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Merlin123
                                      Merlin123 @Sandy last edited by Merlin123

                                      @sandy Hab leider keine Idee... Den Fehler hab ich nicht.
                                      Ich restarte die Instanz aber alle 30 Minuten, da ich sonst immer mal wieder Connection Fehler habe.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BananaJoe
                                        BananaJoe Most Active last edited by

                                        Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

                                        S S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Sandy @stefu87_CH last edited by

                                          @stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

                                          @sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

                                          Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

                                          hier mal 3 Screenshots von meinen Einstellungen. Ich bekomme manchmal 100 Meldungen in nur 5 Minuten 😞

                                          Screenshot 2024-05-01 093342.png

                                          Screenshot 2024-05-01 093253.jpg

                                          Screenshot 2024-05-01 093412.png

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Sandy @BananaJoe last edited by Sandy

                                            @bananajoe said in [Neuer Adapter] Life360:

                                            Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

                                            ja hatte ich gerade. Habe den Adapter gelöscht und neu installiert dann war alles wieder grün

                                            PS: jetzt ist wieder keine Verbindung möglich

                                            7f46d1bf-23c5-432f-90ae-d054e832c768-image.png

                                            Jetzt ist er wieder grün aber die Ordner in den Objekten sind alle leer

                                            jetzt wieder keine Verbindung 😞

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            585
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter geoposition life360 präsenzmelder
                                            84
                                            705
                                            140459
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo