Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Neuer Adapter] Life360

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Merlin123
      Merlin123 @Sandy last edited by Merlin123

@sandy Was für nen Fehler bekommst Du denn? Ich seh nur welche als "warn", die sind mir aber egal

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Sandy @Merlin123 last edited by

@merlin123

von diesen bekomme bekomme ich hunderte am Tag

aaa84764-9cff-4b0f-ab59-b011d985c5fd-image.png

Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Merlin123
          Merlin123 @Sandy last edited by

@sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • E
            eve11 last edited by eve11

Hallo zusammen,

ich habe den Adapter auch wieder neu installiert. Im Moment funktioniert alles wieder wie früher.
            Das wäre ja, super wenn Life360 wieder funktioniert. Ich habe seitdem alles andere was Geofence betrifft durch aber keines hat so gut funktioniert wie Life360.
            Es wäre sehr gut wenn sich MiGoller der Sache noch einmal annehmen würde.

Heiko

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • S
              Sandy @Merlin123 last edited by Sandy

@merlin123 said in [Neuer Adapter] Life360:

@sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

ne leider sind die Errors immer noch. Auch nachdem ich mal das Passwort geändert habe. 😞

so, habe jetzt mal den Adapter runter geschmissen und neu installiert. Mal beobachten was er jetzt macht.

LG Sandy

PS: nein hat sich nichts geändert 😞

3b859253-47d0-4d44-8280-3075dcbec348-image.png

S Merlin123 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • S
                stefu87_CH @Sandy last edited by

@sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

• Merlin123
                  Merlin123 @Sandy last edited by Merlin123

@sandy Hab leider keine Idee... Den Fehler hab ich nicht.
                  Ich restarte die Instanz aber alle 30 Minuten, da ich sonst immer mal wieder Connection Fehler habe.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BananaJoe
                    BananaJoe Most Active last edited by

Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

S S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Sandy @stefu87_CH last edited by

@stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

@sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

hier mal 3 Screenshots von meinen Einstellungen. Ich bekomme manchmal 100 Meldungen in nur 5 Minuten 😞

Screenshot 2024-05-01 093342.png

Screenshot 2024-05-01 093253.jpg

Screenshot 2024-05-01 093412.png

• S
                        Sandy @BananaJoe last edited by Sandy

@bananajoe said in [Neuer Adapter] Life360:

Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

ja hatte ich gerade. Habe den Adapter gelöscht und neu installiert dann war alles wieder grün

PS: jetzt ist wieder keine Verbindung möglich

7f46d1bf-23c5-432f-90ae-d054e832c768-image.png

Jetzt ist er wieder grün aber die Ordner in den Objekten sind alle leer

jetzt wieder keine Verbindung 😞

• S
                          stefu87_CH @Sandy last edited by

@sandy Also du hast genau die gleichen Einstellungen drin wie ich. Und ich erhalte nie so viele Meldungen.

• S
                            stefu87_CH @BananaJoe last edited by

@bananajoe Also bei mir ist der Adapter online und sendet die Standorte.

• S
                              Sandy @stefu87_CH last edited by

@stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

@bananajoe Also bei mir ist der Adapter online und sendet die Standorte.

ja jetzt sendet er bei mir auch wieder den Standort und alles ist grün. Naja muss ich eben mit den Fehlermeldungen leben. Sonnst funktioniert es ja.

• BananaJoe

sieht heute bei mir auch wieder "gut" aus

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Daniel81 @BananaJoe last edited by

Bei mir ist der Adapter auch wieder grün und meine Standorte werden aktualisiert.
                                  Leider erzeugt der Adapter hier die erwähnten Fehlermeldungen.
                                  In so einem Fall wäre es von Vorteil, wenn sich sämtliche Statusmeldungen für einen Adapter komplett abschalten ließen.

(Gibt es in ioBroker die Möglichkeit, das Logging für einzelne Adapter komplett abzuschalten?)

• C
                                    chemieka last edited by

@daniel81
                                    So sollte es gehen:

Im Reiter "Instanzen" kann im Experten-Modus die Log-Stufe einer Instanz auf warn oder error gesetzt werden.

Super das der Adapter wieder läuft.

• BananaJoe

@chemieka sagte in [Neuer Adapter] Life360:

@daniel81
                                      So sollte es gehen:

Im Reiter "Instanzen" kann im Experten-Modus die Log-Stufe einer Instanz auf warn oder error gesetzt werden.

Super das der Adapter wieder läuft.

Das Problem sind ja die ganzen Error-Meldungen:

2024-05-31 09:12:06.924  - info: javascript.0 (64376) script.js.001_Routinen.OpenEPaper.Playwright2Apache: Hole Screenshots: STOP
                                      2024-05-31 09:12:42.053  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                                      2024-05-31 09:12:42.055  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                                      2024-05-31 09:12:42.056  - info: life360.0 (3810553) Disconnected from Life360 cloud services.
                                      2024-05-31 09:12:42.167  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                                      2024-05-31 09:12:42.168  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                                      2024-05-31 09:12:42.255  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                                      2024-05-31 09:12:42.256  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                                      2024-05-31 09:12:42.336  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                                      2024-05-31 09:12:42.337  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                                      2024-05-31 09:12:42.882  - info: life360.0 (3810553) Connected to Life360 cloud services.

Die bekommt man so nicht weg.
                                      @MiGoller Wenn ich das richtig sehe, meldet sich der Adapter an, holt die Daten und meldet sich wieder ab.
                                      Einen Test ob es einen unterschied macht welchen der Frontend-Server man erwischt, habe ich schon gemacht (es macht keinen Unterschied).

Im Moment teste ich ob es an der App liegt. Im Adapter habe ich den gleichen Account eingetragen den ich auch auf meinem Handy nutze. Handy ist jetzt mal ein paar Stunden aus und ich prüfe ob es mit den Fehlermeldungen weniger wird. (Scheint nicht so zu sein, während ich hier schreibe gehen die Fehlermeldungen in der gleichen Frequenz weiter).

Die App wird sich ja wahrscheinlich anmelden und angemeldet bleiben. Eventuell wäre es besser wenn der Adapter auch angemeldet bliebe? Ich weis ja nicht ob es dann einen Cookie gibt bzw. ein Token was für weitere Abfragen verwendet wird.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        chemieka @BananaJoe last edited by

@bananajoe
                                        Ich habe die Meldung nur auf Warn stehen bei diesem Adapter. Hatte heute nur eine Meldung.

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • BananaJoe
                                          BananaJoe Most Active @chemieka last edited by

@chemieka das sind bei mir einige mehr (Premium Abo, 4 Mitglieder in der Gruppe)

• Merlin123
                                            Merlin123 last edited by

Sieht man im Adapter irgendwie, ob jemand ein einem angelegten Ort (places) ist?
                                            Beim Wohnort gibt es ja ein "is present", bei den anderen Orten anscheinend nicht

JoJo58 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

923

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter geoposition life360 präsenzmelder
                                            84
                                            705
                                            140037
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo