Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    507

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 204.5k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Sandy

    Guten Morgen

    ich hatte von gestern Abend bis heute Morgen 90 Errors :-(

    9f834b25-5ee3-4c85-bd28-abb614b998c5-image.png

    wäre echt schön wenn man die Benachrichtigungen von dem Adapter komplett ausstellen kann.

    Gruss Sandy

    S Offline
    S Offline
    stefu87_CH
    schrieb am zuletzt editiert von
    #642

    @sandy Ist noch spannend wie bei dir so viele Meldungen kommen nacheinander.
    Bei mir ist den ganzen Tag keine einzige Meldung gekommen zum Adapter.

    8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
    Gigabyte mit Proxmox
    LXC Container mit Iobroker

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BananaJoeB BananaJoe

      Schön wäre wenn @MiGoller ein Lebenszeichen geben würde (war seit Januar nicht mehr Online) und sich das vielleicht mal ansieht. Eventuell gab es ja auch Änderungen an der API bzw. am Anmeldeprozess und eine kleine Anpassungen würde helfen.

      MiGollerM Offline
      MiGollerM Offline
      MiGoller
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #643

      Hallo zusammen,

      erstmal das gute (für mich) vorweg: Grundsätzlich scheint der Adapter bei Euch wieder zu funktionieren. Ich kann mich auch wieder bei Life360 anmelden, bekomme jedoch mit dem Adapter keine Daten.
      5dcd84f9-1b15-498d-a124-40a2a3618962-image.png

      Meine überarbeitete API kann aber schon Daten abrufen.... seltsam. Ich werde dem nachgehen und Euch hier auf dem Laufenden halten. Aus privaten Gründen kann ich mich aber nur sporadisch melden; ich bitte um ein wenig Geduld.

      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

      BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
      6
      • MiGollerM MiGoller

        Hallo zusammen,

        erstmal das gute (für mich) vorweg: Grundsätzlich scheint der Adapter bei Euch wieder zu funktionieren. Ich kann mich auch wieder bei Life360 anmelden, bekomme jedoch mit dem Adapter keine Daten.
        5dcd84f9-1b15-498d-a124-40a2a3618962-image.png

        Meine überarbeitete API kann aber schon Daten abrufen.... seltsam. Ich werde dem nachgehen und Euch hier auf dem Laufenden halten. Aus privaten Gründen kann ich mich aber nur sporadisch melden; ich bitte um ein wenig Geduld.

        BananaJoeB Offline
        BananaJoeB Offline
        BananaJoe
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #644

        @migoller Ich vergieße eine kleine Freudenträne das du wieder da bist

        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

        1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • S Offline
          S Offline
          Sandy
          schrieb am zuletzt editiert von
          #645

          guten Morgen

          hat einer schon eine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldungen auszuschalten oder zu beseitigen ? bekomme hier jeden Tag hundert von den Meldungen :-(

          LG Sandy

          Merlin123M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Sandy

            guten Morgen

            hat einer schon eine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldungen auszuschalten oder zu beseitigen ? bekomme hier jeden Tag hundert von den Meldungen :-(

            LG Sandy

            Merlin123M Offline
            Merlin123M Offline
            Merlin123
            schrieb am zuletzt editiert von Merlin123
            #646

            @sandy Was für nen Fehler bekommst Du denn? Ich seh nur welche als "warn", die sind mir aber egal

            Beta-Tester

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Merlin123M Merlin123

              @sandy Was für nen Fehler bekommst Du denn? Ich seh nur welche als "warn", die sind mir aber egal

              S Offline
              S Offline
              Sandy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #647

              @merlin123

              von diesen bekomme bekomme ich hunderte am Tag

              aaa84764-9cff-4b0f-ab59-b011d985c5fd-image.png

              Merlin123M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Sandy

                @merlin123

                von diesen bekomme bekomme ich hunderte am Tag

                aaa84764-9cff-4b0f-ab59-b011d985c5fd-image.png

                Merlin123M Offline
                Merlin123M Offline
                Merlin123
                schrieb am zuletzt editiert von
                #648

                @sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

                Beta-Tester

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • E Offline
                  E Offline
                  eve11
                  schrieb am zuletzt editiert von eve11
                  #649

                  Hallo zusammen,

                  ich habe den Adapter auch wieder neu installiert. Im Moment funktioniert alles wieder wie früher.
                  Das wäre ja, super wenn Life360 wieder funktioniert. Ich habe seitdem alles andere was Geofence betrifft durch aber keines hat so gut funktioniert wie Life360.
                  Es wäre sehr gut wenn sich MiGoller der Sache noch einmal annehmen würde.

                  Heiko

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Merlin123M Merlin123

                    @sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

                    S Offline
                    S Offline
                    Sandy
                    schrieb am zuletzt editiert von Sandy
                    #650

                    @merlin123 said in [Neuer Adapter] Life360:

                    @sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

                    ne leider sind die Errors immer noch. Auch nachdem ich mal das Passwort geändert habe. :-(

                    so, habe jetzt mal den Adapter runter geschmissen und neu installiert. Mal beobachten was er jetzt macht.

                    LG Sandy

                    PS: nein hat sich nichts geändert :-(

                    3b859253-47d0-4d44-8280-3075dcbec348-image.png

                    S Merlin123M 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • S Sandy

                      @merlin123 said in [Neuer Adapter] Life360:

                      @sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

                      ne leider sind die Errors immer noch. Auch nachdem ich mal das Passwort geändert habe. :-(

                      so, habe jetzt mal den Adapter runter geschmissen und neu installiert. Mal beobachten was er jetzt macht.

                      LG Sandy

                      PS: nein hat sich nichts geändert :-(

                      3b859253-47d0-4d44-8280-3075dcbec348-image.png

                      S Offline
                      S Offline
                      stefu87_CH
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #651

                      @sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

                      Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

                      8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                      Gigabyte mit Proxmox
                      LXC Container mit Iobroker

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Sandy

                        @merlin123 said in [Neuer Adapter] Life360:

                        @sandy oh... Ich zum Glück nicht.... Versuch mal in den Adapter zu stoppen, Passwort in der App ändern, neues Passwort im Adapter eintragen und wieder starten

                        ne leider sind die Errors immer noch. Auch nachdem ich mal das Passwort geändert habe. :-(

                        so, habe jetzt mal den Adapter runter geschmissen und neu installiert. Mal beobachten was er jetzt macht.

                        LG Sandy

                        PS: nein hat sich nichts geändert :-(

                        3b859253-47d0-4d44-8280-3075dcbec348-image.png

                        Merlin123M Offline
                        Merlin123M Offline
                        Merlin123
                        schrieb am zuletzt editiert von Merlin123
                        #652

                        @sandy Hab leider keine Idee... Den Fehler hab ich nicht.
                        Ich restarte die Instanz aber alle 30 Minuten, da ich sonst immer mal wieder Connection Fehler habe.

                        Beta-Tester

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BananaJoeB Offline
                          BananaJoeB Offline
                          BananaJoe
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #653

                          Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

                          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                          S S 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • S stefu87_CH

                            @sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

                            Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

                            S Offline
                            S Offline
                            Sandy
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #654

                            @stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

                            @sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

                            Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

                            hier mal 3 Screenshots von meinen Einstellungen. Ich bekomme manchmal 100 Meldungen in nur 5 Minuten :-(

                            Screenshot 2024-05-01 093342.png

                            Screenshot 2024-05-01 093253.jpg

                            Screenshot 2024-05-01 093412.png

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BananaJoeB BananaJoe

                              Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

                              S Offline
                              S Offline
                              Sandy
                              schrieb am zuletzt editiert von Sandy
                              #655

                              @bananajoe said in [Neuer Adapter] Life360:

                              Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

                              ja hatte ich gerade. Habe den Adapter gelöscht und neu installiert dann war alles wieder grün

                              PS: jetzt ist wieder keine Verbindung möglich

                              7f46d1bf-23c5-432f-90ae-d054e832c768-image.png

                              Jetzt ist er wieder grün aber die Ordner in den Objekten sind alle leer

                              jetzt wieder keine Verbindung :-(

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Sandy

                                @stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

                                @sandy Kannst du mal deine Einstellungen zeigen?

                                Ich bekomme pro Tag höchstens 10 Meldungen.

                                hier mal 3 Screenshots von meinen Einstellungen. Ich bekomme manchmal 100 Meldungen in nur 5 Minuten :-(

                                Screenshot 2024-05-01 093342.png

                                Screenshot 2024-05-01 093253.jpg

                                Screenshot 2024-05-01 093412.png

                                S Offline
                                S Offline
                                stefu87_CH
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #656

                                @sandy Also du hast genau die gleichen Einstellungen drin wie ich. Und ich erhalte nie so viele Meldungen.

                                8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                Gigabyte mit Proxmox
                                LXC Container mit Iobroker

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • BananaJoeB BananaJoe

                                  Bei mir geht seit einer Stunde gar nichts mehr ... gleiches Bild wie damals ...

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  stefu87_CH
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #657

                                  @bananajoe Also bei mir ist der Adapter online und sendet die Standorte.

                                  8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                  Gigabyte mit Proxmox
                                  LXC Container mit Iobroker

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S stefu87_CH

                                    @bananajoe Also bei mir ist der Adapter online und sendet die Standorte.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Sandy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #658

                                    @stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

                                    @bananajoe Also bei mir ist der Adapter online und sendet die Standorte.

                                    ja jetzt sendet er bei mir auch wieder den Standort und alles ist grün. Naja muss ich eben mit den Fehlermeldungen leben. Sonnst funktioniert es ja.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BananaJoeB Offline
                                      BananaJoeB Offline
                                      BananaJoe
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #659

                                      sieht heute bei mir auch wieder "gut" aus

                                      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BananaJoeB BananaJoe

                                        sieht heute bei mir auch wieder "gut" aus

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        Daniel81
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #660

                                        Bei mir ist der Adapter auch wieder grün und meine Standorte werden aktualisiert.
                                        Leider erzeugt der Adapter hier die erwähnten Fehlermeldungen.
                                        In so einem Fall wäre es von Vorteil, wenn sich sämtliche Statusmeldungen für einen Adapter komplett abschalten ließen.

                                        (Gibt es in ioBroker die Möglichkeit, das Logging für einzelne Adapter komplett abzuschalten?)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          chemieka
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #661

                                          @daniel81
                                          So sollte es gehen:

                                          Im Reiter "Instanzen" kann im Experten-Modus die Log-Stufe einer Instanz auf warn oder error gesetzt werden.

                                          Super das der Adapter wieder läuft.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          846

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe