NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
-
-
@bennohaf sie wurde nicht 0, sondern war vorher 0.
Ich suche bei nächster Gelegenheit den Fehler.
-
@skb Deshalb wird ja getestet
Noch ein Hinweis. Hier war das Objekt, das zu diesem Fehler führt, eingetragen. Da sollte es nicht stehen, hat ja nichts damit zu tun. Ich nutze das bisher auch nicht.
Danke -
@bennohaf das hat mit dem Fehler nichts zu tun.
Es ist nur die automatisch generierte ID 0 betroffen.
-
Hab aktuell auch ein Problem mit dem Überschreiben bei einer Animation.
Hab die 0.4er am laufen, eben nochmal neu aus npm installiert.
Hab bei einer Linie folgende Überschreibung drin:{ "default": { "display": "inline" }, "<0": { "stroke": "rgba(255, 0, 0,1)", "display": "inline" }, ">0": { "stroke": "rgba(0, 255, 0,1)", "display": "inline" } }
Der Wert der Datenquelle ist aktuell positiv, trotzdem wird die Linie rot animiert. Hab mal ne Test Datenquelle genommen:
Bei positivem Wert wird rot animiert (das ist die eingestellte Animationsfarbe auf dem Basic Reiter), bei negativ gar nicht.
Für mich sieht das so aus, als ob er die Überschreibung ignoriert.Ist das das Problem, was oben schonmal angesprochen wurde und eigentlich behoben sein sollte?
Bei Schwellwert steht 0, Animationsabhängigkeit ist deaktiviert. Die restlichen Felder sind leer.
-
@merlin123 wird wohl auch bei dir das Problem mit dem Datenpunkt der ID 0 sein.
Aber, kannst du das gerade so lassen? Ich schiebe eine Änderung auf Git und du schaust, ob's geht?
Edit: habe die Änderungen auf GitHub geschoben. Kannst du dann von da aus nochmal installieren und testen? Danke im Voraus!
-
@skb Mit der Version geht es Dank Dir!
Aber welche ID war das? Die der Datenquelle? Ich hatte ja extra eine Testdatenquelle angelegt, mit der ging es aber auch nicht- -
@merlin123 die Daten-Quellen benommen interne IDs. Da lag wohl der Fehler, wenn die ID 0 ist.
-
@skb Und wieso ging es mit der Testdatenquelle auch nicht?
Ach ja... Das die Version bei 0.4.0 bleibt ist irritierend
-
@skb empfiehlst Du denn die korr. GitHub Version jetzt auch für mich und andere, die die V 0.4.0 gestern und davor geladen haben? Dachdem ich meine Layouts nach Deiner Vorgabe repariert (ID 0) habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Wie ich bereits gestern geschrieben habe: Im Reiter "Berechnung" tauchte dieses ID 0 Objekt nach der Migration auf 0.4.0 zweimal auf. Falls das für Dich wichtig ist.
-
@bennohaf Du hast die ID mit 0 ja gelöscht. Also tritt der Fehler bei dir nicht mehr auf.
Somit kannst du bei deiner Version bleiben.
-
@merlin123 damit es dich beruhigt, kannst du die Version nochmal installieren. Dann bekommst du eine beruhigende 0.4.1
-
@skb Mein innerer Monk ist zufrieden
-
Guten Morgen,
ich habe eine weitere Instanz installiert um alles noch schöner zu machen, kann ich irgendwie die Datenquellen aus der anderen Instanz in die neue kopieren oder muss ich mir alle neu erstellen?
Ich habe nichts dazu gefunden und wollte, bevor ich damit anfange, mal eben fragen.
Falls das geht kann man auch die Sicherung aus der der anderen Instanz kopieren, so dass man die selbe Visualisierung hat?
Will meine vorhandene erst einmal nicht zerstören. -
@chuck2941 kannst den Inhalt aus dem Datenpunkt configuration kopieren und in den der neuen Instanz kopieren. Dann hast du alles gleich.
-
Das hatte ich gemacht aber das hat nicht geklappt, vielleicht hätte ich die Instanz neu starten müssen?!
Muss ich nachher nochmal versuchen, wenn das der Weg ist. Danke schonmal -
@chuck2941 Natürlich klappt das. Datenpunkt configuration in neue Instanz kopieren und die Konfiguration neu aufrufen.
-
War noch sehr früh heute Morgen.
Versuche ich später. -
@chuck2941 Ja es funktioniert, habe ich auch schon mehrfach gemacht. Gerade heute habe ich in eine neue Instanz kopiert. Man muss danach nur einmal „speichern und schließen“ drücken. Ich habe das auch schon vergessen und mich gewundert, warum sich nichts tut