NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@rissn sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.3.x GitHub/Latest:
in der Version 4 wird dieser Wert mit 0 angezeigt, gehe ich zurück auf Version 3 ist der wieder da.
Hatte ich auch auch bei einem Datenpunkt.
Ich konnte es lösen in dem ich bei der Datenquelle/Zeitstempel auf Millisekunden gestellt habe
dann speichern und danach wieder zurück auf Deaktiviert und wieder speichern.
Gehts dann wieder?
Und Schau mal bitte unter Berechnungen, dort war der Datenpunkt bei "Batteriekapazität" und bei "Entladung bis %" eingetragen.
Ich kann mich nicht erinnern den dort jemals eingetragen zu haben, zumal ich nichts vom Adapter berechnen lasse. -
@uwerlp Das ist die "One-Time-Änderung", die auch erwähnt ist.
Die beiden Punkte der Batterie müssen einmalig neu eingetragen oder eben wieder genullt werden.
-
@skb Unter Berechnungen ist bei mir alles deaktiviert, daher war ich verwundert, dass dort was eingetragen war. Habe bei den zwei Einstellungen nun wieder "Bitte Auswählen" eingestellt und gespeichert. Ich habe keine Stromerzeugung und beziehe alles ausschließlich aus dem Netz und habe daher auch keinen Speicher abgesehen vom E-Auto.
"One-Time-Änderung" hab ich spontan gewählt weils letzter Eintrag in der Auswahlliste war, ob es auch bei einer anderen Auswahl geholfen hätte kann ich leider nicht sagen. -
@uwerlp ist aber in deinem Fall egal, ob da was steht oder nicht.
Die Auswahl in der Berechnung greift eben nur, wenn alles ausgefüllt ist.
-
@skb Es war halt auffällig das unter Berechnungen genau der Datenpunkt eingetragen war der nur noch 0 (Null) anzeigte.
Obs damit zu tun hatte? k.A. -
@uwerlp Kannst du das bitte nochmal verifizieren, wenn du diesen DP nochmal auswählst?
-
@skb Sorry verstehe leider nicht was ich tun soll.
-
@uwerlp es nochmal zurückstellen, wie es stand bevor du auf "Bitte wählen" gestellt hast.
-
@skb Ja hab ich gerade gemacht, der Wert ist nun wieder auf 0 (NULL)
-
@uwerlp wird also nichts angezeigt?
-
Der Datenpunkt Stromzaehler wir nun wieder mit 0 angezeigt.
-
@uwerlp prima, danke.
Das schaue ich mir später nochmal an.
-
@skb Um wieder einen Wert zu bekommen mußte unter Berechnungen den Datenpunkt wieder austragen und dann bei Datenquelle erst wieder Zeitstempel was einstellen - speichern - wieder Deaktivieren und wieder speichern
Nichts zu Danken, Danke Dir für den tollen Adapter
-
@skb jetzt funktioniert es mit den Ausbelndung aber
das ist falsch
so ist es im Edit
und die Batterie ist eigentlich komplett Grün so
irgendwas bei aktualisieren der Werte hast du kaputt gemacht
-
@arteck bitte bei Berechnung schauen, das die Datenpunkte stimmen. Dort hat sich etwas verändert!
-
@skb ich berechne da nix.. es ist ein DP von Modbus
-
@arteck dann musst sie da wieder auf Bitte wählen stellen.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.3.x GitHub/Latest:
@arteck dann musst sie da wieder auf Bitte wählen stellen.
also...
so sieht es bis jetzt aus...
wobei was ist Entladung bis % ???
dieser DP soll angezeigt werden.. ohne irgendwas zu berechnen..
irgendwie wird es langsam kompliziert
einmal Akku ???? was ist das .. dann wieder Batterie...
ganz oben Produktion... ich habe 2 Strings.. und nu muss ich selber berechnen... ..
WARUM... WOZU.. das ding soll mir die Werte nur in schön anzeigen... nicht noch irgenwas berechnen .... mach es weg..das verkompliziert das ganze.. auch für dich.. wenn die Leute was berechnet haben wollen dann sollen die es selber tun...
-
@arteck dann nutz die Maske einfach nicht, wenn du es nicht brauchst.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.3.x GitHub/Latest:
@arteck dann nutz die Maske einfach nicht, wenn du es nicht brauchst.
es wird mir aber nicht richtig angezeigt
das ist falschmit der GIT version