NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
-
Es sind nur diese 2 wo ich das Problem habe alle anderen Datenpunkte gehen ohne Probleme auf 0 (Selbst berechnete, von Adaptern etc.)
Aber auch andere Werte aus dem Solarflow-Adapter die auch ĂŒber Alias eingebunden sind gehen ohne Probleme nur die vom Akku nicht... -
Habe es gerade ohne alias umgebaut da ist es genauso.. kann es dir auch gerne mal bei bedarf zeigen ĂŒber Anydesk oder so...
-
ja werden ja auch im gif grĂŒn also bestĂ€tigt.
Ist jetzt auch nicht so schlimm aber vielleicht kann ja jemand mit PV-Hub von Zendure und dem Adapter mal Testen ob es bei ihm auch so ist..
@sbk
Danke fĂŒr die 0.4.0ich sehe gerade das mit der Version meine Ăberschreibung ( Animationslinie ) bei der farblichen
Ăberschreibung " Netzbezug- Rot / Einspeisung- GrĂŒn nicht mehr greift.muss ich da was Ă€ndern ?
{ ">0": { "display": "inline", "stroke": "red" }, "<0": { "stroke": "rgb(26,255,49)" } } -
jo bei mir auc nicht.. auf der Linie..

mit dem
{ "<=0": { "display": "none" }, ">0": { "display": "inline" } } -
-
-

in der Version 4 wird dieser Wert mit 0 angezeigt, gehe ich zurĂŒck auf Version 3 ist der wieder da. Woran kann das liegen? Im Objektbrowser ist der Wert hinterlegt aus iobroker/modbus und wird dort auch richtig angezeigt.
-
@skb der Schwellenwert lag bei 5, habe jetzt auf 0, dann zeigt es wieder an, aber bei den Objekten habe ich den Faktor 1000 eingestellt zur Anzeige in Watt, wie geschrieben, mit Version 3 hat es so funktioniert
-
@skb ich bekomme aus dem Modbus kW und bei den Objekten habe ich 1000 gewÀhlt, mehr kann ich ja nicht machen, ich habe jetzt den Schwellenwert wieder drin, jetzt scheint es zu funktionieren. aber die 1000 kommt doch von dem Adapter